Hallo alle, sehe gerade auf VOX o.g. Sendung über Kinder im Kindergartenalter, eine Art Sozialexperiment. Ist sehr interessant, wenn man Kinder in diesem Alter hat, Folge 1 gibt's sicher auch auf der Website als Wiederholung, Folge 2 kommt nächsten Dienstag um 20.15h. VG

VOX Die wunderbare Welt der Kinder
-
-
Hi, danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen...
-
Habe es auch angeschaut - war sehr spannend und aufschlussreich!
Ich hoffe, es haben sich noch mehr Eltern angeschautWas hat Euch denn nachhaltig beeindruckt?
-
Hmmm... ich guck so wenig Fernsehen, dass ich sowas grundsätzlich verpasse.
Zum Glück gibt es die Mediathek. Wenn euch das alle so beeindruckt hat, werde ich es mir auch ansehen. -
War eine Super Sendung
-
Mich hat beeindruckt, dass man sein Kind idR einem der Charaktere gut zuordnen kann und so ein gutes Gefühl die Welt des Kindes bekommt. Fand die Erläuterungen zum Verhalten und die kleinen Experimente toll:-)
-
Ich fand auch toll, dass die Kinder so viel ungestörte Zeit zum Spielen und Entdecken hatten und sich dadurch auf ihre Spielpartner und ihr Spiel einlassen konnten!
Auch dass die Jungs nicht gleich getrennt wurden, als sie miteinander "gebubelt" haben, fand ich gut!
(Ich würde behaupten 8 von 10 Eltern wären sofort dazwischen gegangen...!?)Jedes Kind durfte so sein wie es ist und wurde vom Personal nicht bewertet und gleichwürdig behandelt!
-
Ich habe die Sendung gestern gesehen und sie ist wirklich soooo toll.
Auch die Eltern von Tom fand ich sehr niedlich. Dass die Eltern auch zu Wort kamen, hat das ganze noch komplett gemacht.
ICH hätte meine Blinke-Ring auch nicht getauscht. Ich freu mich schon richtig auf Di, wenn die Fortsetzung kommt.
Sowas in der Richtung könnte das deutsche Fernsehen gut mal langfristig ins Programm nehmen. -
Da gebe ich dir Recht! Erstaunlich viele Menschen aus meinem Umfeld haben die Sendung gesehen und alle waren begeistert! Bis Dienstag!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!