Ich melde mich dann mal ab!

  • Morgen beginnt hier wieder die Schule und ich habe mich schon richtig drauf gefreut!
    Dann wäre ich nämlich endlich mal alleine, ganz für mich und hätte mich mal so richtig gehen lassen können. Mir geht es nämlich überhaupt nicht gut, oft ist mir zum weinen zu mute, doch muss ich mich zusammen reißen wenn mein Sohn und Mann zuhause sind, die müssen ja nicht alles mitkriegen oder wissen.


    Mir macht es sehr zu schaffen, abhängig von anderen zu sein, zu sehen das hier nicht alles gut läuft oder das ich ständig beddeln, sagen oder fragen muss, wenn was ansteht, was ich eben nicht hinbekomme.


    Dazu kommen viele weiter körperliche Probleme wie zum Beispiel das ich durch das Krücken laufen und die ungewohnte Haltung bei der Hausarbeit im Rollstuhl. Meine Schultern schmerzen schon richtg, vor allem rechts und sie lahmt. Ich bin da vor Jahren schon mal operiert wurden. Seither habe ich das regelmäßig, aber dieses mal ist es extrem. Der Bruch selbst scheint ja zu heilen, aber die Platte da drin bereitet mit immer wieder Schmerzen und es juckt. Es juckt so heftig bis das ganze Wadenbein rauf, das ich schon so einiges kaputt gekratzt habe. Sogar Nachts werde ich davon wach, so dol. Ich ceme es schon regelmäßig mit Bepanthen ein, doch das geht jeden Tag von vorn los.


    Mein Therapeut sagte mir letzten Donnerstag, das sich das ganze noch 6 bis 10 Wochen hinziehen wird, bis ich wieder Auto fahren darf. Ich könnte heulen!


    Eigentlich wollte ich morgen diie Zeit nutzen um in mein Tagebuch zu schreiben, mich mal so richtig gehen zu lassen, aber das ist mir nicht gegönnt. Luca liegt flach mit einem Grippevirus, Fieber, Kopf und Ohrenschmerzen, Übelkeit und Husten.



    || ich weiß nicht ob es mir körperlich oder seelisch schlechter geht und nun muss ich ständig stark sein und will es eigentlich gar nicht mehr! ||

  • ja, wir könnten eine beantragen, doch das ist ja nicht mein Problem!


    Ich schaffe das ja soweit, ist halt nur schwer. Meine Syche ist wohl das Hauptproblem, weil ich mich mit meiner jetzigen Lage nicht anfreunden kann. Da hilft mir auch keine Haushaltshilfe. Zudem wollen wir auch keine fremden Leute hier im Haus haben, die dann in meinem Haushalt rumwühlt. Ich traue denen nicht.

  • ja, ich weiß! Ab morgen geht Luca wieder zur Schule, dann bin ich in der Hinsicht erstmal für den halben Tag entlasstet!


    Vorhin bei der KG musste ich nochmal nachfragen, ab wann der Therapeut die 6 bis 10 Wochen meinte! Er meinte sie ab dem OP Tag. Das ist schon mal gut, denn morgen sind die ersten 5 Wochen um.

  • ja, das mag wohl so sein, aber es ist für mich keine Erholung, wenn ich einer Haushaltshilfe den ganzen Tag hinterher muss um ihr zu sagen was gemacht werden muss und was wo hinkommt oder wo sie was findet.



    Ich denke das mein Mann ganz genau weiß, wie es in mir aussieht, wir haben schon öfter darüber gesprochen. Zu ändern ist es aber nicht. Diese 6 bis 10 Wochen zâhlen ab OP Tag, morgen sind 5 Wochen um. Also hoffe ich das ich in 5 Wochen wieder fitt bin, vorstellen kann ich es mir aber zugeben nicht!
    Am 19 muss ich wieder zur Nachuntersuchung und Röngen, hoffe dass ich dann diesen Stiefel / Gipsersatz nicht mehr brauche, das allerdings glaubt mein Mann nicht!


    Das sich so ein paar Wochen so lange hinziehen können, ist echt unglaublich!!!

  • heute musste ich wieder zur Kontrolle.
    Nun bin ich alles los, den Rollstuhl, den Stiefel, die Krücken. Ich darf ohne alles laufen, soll übers Wochenende üben. Wenn alles gut klappt, können wir Montag die Sachen ins Sanitätshaus zurück bringen. Sobald ich wieder sicher laufen kann, darf ich auch wieder Auto fahren. Quad darf ich jetzt schon fahren


    Nun kehrt endlich wieder Normalität ein, Gott sei Dank

  • :D ja, da kann ich Gas geben!
    Ich muss natürlich aufpassen, so laufen wie vorher geht noch nicht. Ist irgendwie wie auf rohe Eier! Auch geht das nach innen und außen knicken nicht so wie vor den Brüchen. Ich bin gerade am sauber machen und aufräumen, aber lange geht das laufen und stehen noch nicht. Jetzt nach etwas über einer Stunde muss ich mich ausruhen. Nicht der Bruch, sondern die Ferse und der Fuß selber tun dann anfangen zu schmerzen.


    Das Quad habe ich noch nicht rausgeholt, das mache ich lieber wenn mein Männe dabei ist, besser ist das falls was sein sollte.
    Dankeschön Pfiffi_k :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!