Weihnachtsmärkte

  • Hallo zusammen! Wie macht ihr das auf Weihnachtsmärkten, zum einen Gedränge und Kinder Verlust, zum anderen Auswahl geeigneter Fahrgeschäfte? Wir sind hier ja nun in einer Großstadt, ich bräuchte keinen Weihnachtsmarkt, aber die Kinder zieht das ja magisch an, das Gedränge ist höllisch, schwupp ist auch mal ein Kind weg... Tel Nr auf die Hand schreiben oder immer an der Hand (was ja nicht sehr gefällt)...? Und dann die ganzen Karussell, wenn die erst mal fahren und dann weint das Kind, da hält ja keiner extra fuer an, womit also kann man Kinder im Kita Alter so fahren Lassen? Auf die gequälten Ponys will ich sie eigentlich nicht setzen, das Geschäft muss man nicht unterstützen...

  • Wir haben uns immer ein oder zwei der kleineren Kinderkarussells ausgesucht. Das ging meistens ohne Geweine. Die Meinungsänderung kam dann meistens nach dem Chipkauf und vor dem Reinsetzen, sodass wir netterweise immer die Chips zurückgeben konnten. :D
    Aber das Gedränge ist auch nicht so meins. Bei uns fängt der Weihnachtsmarkt aber ziemlich früh am Nachmittag an. Ist zwar nicht so gemütlich, aber zu dieser Zeit auch noch nicht so voll.

  • Hier bei uns auf dem Land, lassen die Weihnachtsmärkte zu wünschen übrig. Die Frage mit welchem Karussell, stellt sich nicht, das es nur eines gibt und das ist rein weg nur für Kleinkinder. Großes gedränge gibt es auch nicht. Schön und Weihnachtlich sind die Märkte hier nicht, wir gehen gar nicht erst hin. Die lohnen sich nicht.


    Vor zwei Jahren wRen wir in Celle auf dem Weihnachtsmarkt. Der war richtig gut. Da konnte man einiges an Handwerk sehen, wie es gemacht wird ( Holzarbeiten, Schmied und co. Natürlich konnte man das auch alles kaufen.
    Celle ist aber sehr weit weg von uns. Dieses Jahr fahren wir nicht zum Weihnachtsmarkt.

  • Hier gibt es einen großen Weihnachtmarkt ca 40 km entfernt, aber jedes Dorf veranstaltet an einem Wochenende einen kleinen. Da kann man auch toll mit Kindern hin. Zu diesen großen überfüllten würde ich mich nicht unbedingt trauen, wenn dann nur mit Leine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!