Ob unser Weihnachten nun noch so...

  • wird wie immer, glaube ich nicht! !!


    Heute morgen um kurz nach 6 Uhr bin ich die Treppe runter gefallen. Um 7:45 Uhr waren wir dann schon im Krankenhaus. Ich habe mir am Sprungelenk einen Bruch zugezogen. Entweder ist es zwei mal gebrochen oder der Knochen ist verdreht, das konnten die Ärzte nicht auf auf dem Röngenbild. Montag morgen um 7 Uhr muss ich wieder ins Krankenhaus. Dann muss das operiert werden und mit Schrauben und Platte fixziert. Nach Hause darf ich nach der Operation erstmal nicht. Nun sitze ich hier auf dem Sofa mit Gips und soll das Bein hochlegen.
    Nach der Operation kommt neuer Gips dran, damit ist das Baum schmücken sehr schlecht, auch das Gesvhenke einpacken ist schlecht sowie Mittagessen kochen.
    Mein Mann ist war nun Zuhause, hat sich krank schreiben lassen , damit er das Kind versorgen kann, aber das oben aufgezählte kann mein Mann halt nicht.

  • Ach, du sch..... ! :pinch:
    Du armes Ding. Und das auch noch so kurz vor Weihnachten. Wie gut, dass du mit den Besorgungen schon so gut davor war. Aber weißt du was, ihr kriegt das hin. Dein Mann kann dir ja alles zum Geschenke-einpacken bringen. Deine Hände funktionieren ja schließlich noch. Zum Baum-schmücken kommandierst du einfach vom Sofa aus und zum Mittagessen geht doch auch mal Fertigtüte aus der Truhe.
    Ich wünsche dir gute Besserung! <3

  • Ach Annike, du bist so lieb, danke :saint:


    Ja, heute gab es Pizza von der Pizzeria, den Kleinen hats besonders gefreut!


    Ich weiß auch nicht, es nutzt ja nichts, ich muss das einfach auf mich zu kommen lassen und wenn ich ganz viel Glück habe, hilft mir ja vielleicht meine Tochter auch mal und nicht immer nur ich ihr.
    Erstmal die OP hinter mir haben und schnell entlassen werden. Dann hoffe ich auf einen Gehgips. Das würde ja schon mamches erleichtern.


    Dankeschön Annike :love:

  • Na Gilfy, das ist ja wirklich ein Mist, druecke dir die Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und Wuensche gute Besserung... als unsere Kleine damal si kurz vor Heiligabend geboren wurde, hatten wir keine Zeit zu kochen, ich ging in die nächstgelegene Gastwirtschaft, bestellte 2x den Festtagsbraten zum mitnehmen und war nach 30 Min wieder daheim, das Beste: es war Mega lecker und die Kueche blieb sogar sauber :) das schaffen deine Maenner auch! Vg

  • ja Pfiffi_k, das klingt gut, doch das wird hier wohl eher nicht klappen. Eigentlich wären wir alleine mit unseren beiden Söhnen. Nachdem aber meine Tochter heute von meinem Unfall gehört hatte, war sie hier und sagte mir, das sie nun Heiligabend auch hier sein werden. Ok, sie muss dann mit anpacken oder besser gesagt, das meiste wird an ihr hängen bleiben. Jedenfalls sind wir dann mein Mann und ich mit Luca und Stephan, Yvonne mit ihrem Mann und den beiden Enkelkindern.


    Für die Weihnachtsfeiertage habe ich noch keinen Plan. Eines aber weiß ich wohl, meine Ente mit Klöße und Rotkohl + Bratäpfel und Nachtisch , werde ich wohl nicht machen können. Mein Bruder hatte sowas auch schon mal, Brüche die mit Platten und Schrauben fixziert wurden, und er sagte, das ich auch danach nicht laufen darf.


    Ich habe das Problem, das ich auch mit den Krücken nicht gut zurecht komme. Nach ca 10m laufen damit, bleibt mir die Luft weg und ich kann nicht mehr. Asthma! !!


    Ich danke dir

  • Heute morgen musste ich ja zur Nakose Besprechung. Eine Vollnakose bekomme ich nicht, sondern so was ähnliches wie eine PDA. Nun bin ich auch mobil! Da ich mit den Krücken nicht zurecht komme und mir nach wenigen Metern die Luft aus geht, habe ich nun einen Rollstuhl bekommen. So kann ich mich wenigstens hier unten im Haus bewegen und Kleinigkeiten im Haushalt machen. Das hilft schon etwas ;)

  • Bei uns gibt es einen "Fleischer" in der Nähe, da kann man ganze Menüs bestellen. Von Ente mit Rotkohl bis Rouladen. Und das schmeckt noch nicht mal schlecht. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch? Andererseits gibt es ja tatdächlich genug merkwürdige Leute, die an Weihnachten Würstchen mit Kartoffelsalat essen. Könnt ja dieses Jahr auch dazu gehören. :P

  • Nee, Kartoffelsalat und Würstchen gibt es schon Heiligabend.
    Einen Tag werden wir wohl trotz Gipsbein zu meiner Schwägerin fahren. Das machen wir jedes Jahr. An diesem Tag muss ich mich schon mal um nichts kümmern, Frühstück macht dann mein Mann. Was ich dann am zweiten Tag mache, schauen wir mal, vielleicht kocht ja meine Tochter für uns mit und wenn nicht, dann gibt es ja noch den Pizza Lieferanten :D .
    Ist dann halt mal so! Meine Ente habe ich zwar schon im Gefrierfach, aber das kann ich dann ja nachholen.


    Ach ja, mein Schatz kümmert sich echt rührend um mich :love:

  • Die Operation ist ja schon Montag, also am 5.12. Mit 4 Tagen im Krankenhaus soll ich rechnen, das hat der Arzt gesagt, aber bis Weihnachten sind es ja noch mehr Tage. So lange werde ich auf keinen Fall da drin bleiben.
    Das ich nach 4 Tagen entlassen werde, glaube ich auch nicht, ich rechne mit einer ganzen Woche.

  • Danke Sofia, da nutzt mein ganzes jammern nicht, es ist nun so wie es ist und wir müssen das beste draus machen. Es fällt mir nicht leicht, aber ich kann es auch nicht ändern. ich glaube das übelste ist, das ich nun permanent von anderen abhängig bin, kein Auto fahren kann und das meiste im Haushalt nicht erledigt bekomme. Mein Mann muss das nun übernehmen, er macht das auch, aber halt nicht so wie ich!!! Ich sehe immer zu, das ich das immer schnell erledigt bekomme, aber er halt nicht. Er gibt sich seh4 viel Mühe, ich muss halt lernen, das nun mal etwas liegen bleibt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!