"Benny Brems",oder andere Straßen-"Raserhinweise"!?

  • Hallo,bin neu hier und möchte erst einmal alle sehr herzlich begrüßen.
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit besagter "Benny Brems"-Figur,bzw. anderen Hinweisen,die "Raser" auf unsere spielenden "Zwerge" auf der Straße aufmerksam machen sollen,gemacht!?
    Würde sie,wenn,gerne dauerhaft am Straßenrand hinstellen,nur ohne sie einzubetonieren,würde sie ja wahrscheinlich nicht die erste Nacht überleben,gell...!
    Auf jeden Fall muß bei uns auf der Straße etwas passieren!Obwohl eine 30-Zone,wird hier immer Gas gegeben und in jedem zweiten Haus sind Kinder(zwischen 3-und 8 Jahren),die sich jedes mal erschrecken,wenn diese (ich darf mit es mal so sagen) IDIOTEN hier durch rasen!


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
    Mark

  • Hallo Mark, herzlich willkommen



    Ich kenne diese Benny Brems nicht, aber ein altes ausrangiertes Dreirad, Gocat, Bobaycar tun es auch. Stelle sie einfach auf dem Grünstreifen am Strassenrand hin, das es so aussieht, als wenn es ein Kind dort geparkt hat. Hier bei uns stehen öfter mal ausrangierte Spielsachen so da. Das hat den Effekt, das die Leute vorsichtiger sind, weil jederzeit ein Kind derher kommen kann. Die wissen ja nicht, das ein Erwachsener die Sachen dort absichtlich hingestellt hat.

  • Die Idee von Gilfy finde ich ja klasse ;) BB habe ich auch noch nicht gehört, aber mal so eine Figur gesehen, zu der der Name passen könnte, wär ne Größere Privatstr. Und der Aufsteller war mit nem Fahrradschloss gesichert.


    Bei uns ist es das Gleiche, ich wünschte mir manchmal einen "Benny wirft Reifentoeter" :-/


    VG

  • das Problem des Aufstellen von Schildern wo z.b. drauf steht - Vorsicht Kinder - oder ähnliches, ist nicht erlaubt, jedenfalls nicht wenn es an öffentlichen Strassen gestellt werden soll. Wenn man es aber auf seiner Grundstúcksgrenze stellt, kann keiner was dagegen sagen.

  • Den würde ich jetzt gerne fest machen(allerdings an einer Stelle,wo keine Befestigungsmöglichkeit gegeben ist[keine Straßenlaterne,etc...)!Daher vielleicht die Idee mit einem großen,voll gefüllten Sonnenschirmständer!Oder hättet Ihr vielleicht eine bessere Idee?


    Schönes Wochenende
    Ciao

  • Genau...,aber ich möchte ihn "immer" stehen lassen und das wird ja wohl nicht klappen(er wird leider auf kurz oder lang Beine bekommen ;):( )!
    An einem Sonnenschirmständer(Tonne),der mit Wasser oder Sand gefüllt ist(gibt es sogar bis 60/70Liter),sollte es dann nicht so einfach sein ihn "zu entfernen"!?Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz im klaren,wie ich ihn daran gut befestigen kann?!
    Falls Ihr eine Idee hättet,oder einen anderen Einfall als mit dem Sonnenschirmständer,würde ich mich freuen!


    Schönes Wochenende
    :)

  • ich weiß ja nicht wie hoch du ihn haben möchtest, aber ein Eisenrohr könnte man in den Boden schlagen oder einen Holzbalken. Wobei du das Teil ja mit Schrauben befestigen musdt, und diese sind eben auch sehr schnell gelöst, wenn jemand es unbedingt mitnehmen will.

  • Das ist ja eine lustige Figur.
    Eine große Betonplatte und draufschrauben oder die Füße einbetonieren? Oder eine Kette um die Hüfte?
    Ich kenne sonst auch Ecken, wo ausrangierte Kinderfahrzeuge, vor allem Bobby Cars, gut helfen.

  • Hallo Knopfi,


    herzlich willkommen!


    Ihren Unmut kann ich gut verstehen. Allerdings rate ich Ihnen dringend davon ab, Gegenstände wie diesen Benni Brems einfach aufzustellen. Wenn Sie solch eine Figur aufstellen, so darf sie nur auf Ihrem Grundstück stehen und sie darf auch nur so angebracht sein, dass sie die Sicht für Verkehrsteilnehmer nicht einschränkt und hierbei gibt es diverse Regeln zu beachten, ansonsten laufen Sie selbst Gefahr, sich strafbar zu machen.


    Die Idee, ein ausrangiertes Kindergefährt wie Bobbycar oder Dreirad nahe der Straße zu platzien, um Raser zur Vernunft zu bringen, ist eine gute Idee.


    Wenn es ein solch massives Problem ist mit den Rasern in der Straße, dann sollten Sie unbedingt aktiv werden, aber auf dem rechtlichen Weg. Das bedeutet, dass Sie bei der Polizei Strafanzeige gegen die Raser erstatten können. Hierbei sollten Sie dokumentieren, wann und um wie viel Uhr jemand durchgerast ist und natürlich wäre das Kfz-Kennzeichen hilfreich. Wenn dies kenen Effekt hat und die Polizei keine Schritte wie z.B. Geschwindigkeitskontrollen durchführt, können Sie sich in einem nächsten Schritt an die städtische Verkehrwacht wenden und dort Ihren Fall schildern (Kontaktadressen über die Website der deutschen Verkehrswacht).
    Wenn auch dies keinen Effekt hat, können Sie sich bei der Stadtverwaltung beschweren und dort einen Bürgerantrag für einen verkehrsberuhigten Bereich stellen.
    Wenn so auch nichts geschieht und keine Besserung eintritt, bliebe noch die Presse. Diese kann mit einem Artikel Druck auf die Stadtverwaltung ausüben.


    Wichtig wäre, dass Sie nach Möglichkeit dokumentieren (Tag und Uhrzeit und wenn möglich das Kennzeichen), wann gerast wird. Und vielleicht geht es anderen Anwohnern ähnlich und sie können gemeinsam versuchen, durch Strafanzeigen und Bürgeranträge eine Änderung zu erreichen.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute!
    Klara

  • Was spricht denn dagegen, sie auf dem eigenen Grundstück und für andere sichtbar aufzustellen? In unserer Ecke sieht man schon einige davon. Und auch die Schilder mit "Freiwillig 30" und Kindern drauf. Die finde ich auch sehr schön.

  • Hallo Manuela,


    es spricht nichts dagegen, solche Figuren und/ oder Schilder auf dem eigenen Grundstück aufzustellen.
    Wichtig ist einfach, sie nicht auf öffentlichem Grund aufzustellen oder so dicht an der Straße, dass dadurch die Sicht behindert werden könnte.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 7

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      465
      7
    3. Dani

    1. Urlaub 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      476
      7
    3. Dani

    1. Umfrage für Masterarbeit: Wie unterschiedlich erziehen Eltern?

      • MartinaH
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88
    1. Kurze Umfrage - Mehrsprachige Erziehung und der Einfluss auf die Lesekompetenz

      • Magdalen_a
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      510
      3
    3. Dani

    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      347
      1
    3. Dani

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 12

      • Joe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,2k
      12
    3. Joe

    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      342
      1
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      256k
      330
    3. Drachenherz

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Wie kann mein Kind gut selbstständig lernen?

      • lisa_lei
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      185k
      138
    3. Mama123

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      148k
      150
    3. Dani

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,6k
      15
    3. Gilfy

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      882
      6
    3. Gilfy

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. linakraus

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      10k
      11
    3. Granddaddy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      142k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      43k
      161
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      124k
      135
    3. Drachenherz

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,9k
      5
    3. Dani

    1. Wie Eltern die Persönlichkeit Ihrer Kinder prägen

      • Sternengezuecht
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,4k
      23
    3. Gilfy

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Gilfy

    1. Umfrage zur frühkindlichen Entwicklung

      • jabri34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,2k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,3k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,6k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      138k
      129
    3. Klara

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,7k
      14
    3. Gilfy

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      49k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      63k
      32
    3. Theresa

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,8k
      6
    3. guapa

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,9k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8,1k
      5
    3. Linda98

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13k
      2
    3. Dani

    1. Einladung zur Teilnahme an einer Uni-Studie – “Was wir fühlen, was Kinder erleben„

      • StefanieV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,1k
      5
    3. Kim

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      58k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Schoki

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. Dani

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      25k
      33
    3. Nordsee

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      887
      2
    3. Gilfy

    1. Erfahrungen mit Erziehung – Umfrage im Rahmen einer Seminararbeit

      • Annanita
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      10k
      4
    3. Lucia

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      43k
      28
    3. kira

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      88k
      54
    3. Kitty

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      15k
      19
    3. Dani

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,5k
      2
    3. dkrieger0

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      32k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      25k
      39
    3. muddivondrei

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,3k
      8
    3. Lauren24

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      21k
      3
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      86k
      26
    3. Klara

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      17k
      13
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      84k
      31
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      19k
      9
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,4k
      5
    3. Marmor

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      90k
      43
    3. Klara

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      55k
      22
    3. Ghui

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 20

      • morfus
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      23k
      20
    3. Dani

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2k
      3
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      16k
      22
    3. Dalou

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Dani

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. Gilfy

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,2k
      8
    3. dkrieger0

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. DerPapa

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      88k
      41
    3. Gilfy

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      10k
      16
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6k
      6
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      56k
      28
    3. Klara

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,3k
      9
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      20k
      28
    3. Gilfy

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      99k
      14
    3. Dani

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,9k
      6
    3. mamamitherz

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,1k
      1
    3. Dani

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,3k
      1
    3. Dani

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Dani

    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433