Schultüte für weiterführende Schule?

  • Mein Sohn hat nun die Grundschule hinter sich und wird nun bald auf die weiterführende Schule gehen.
    Ich hatte die Idee, dass er auch für diese Einschulung eine kleine Schultüte bekommt. Was meint ihr? Gute Idee oder total unüblich? Es wäre blöd, wenn ich die einzige mit diesem Gedanken wäre. Ich möchte ihn natürlich nicht blamieren, indem er da als Einziger mit seinem Tütchen steht.


    Und wenn ja, was könnte ich hinein tun? Ein paar Sachen haben wir schon im Vorfeld zusammen gekauft. Bessere Stifte, besonderer Taschenrechner, Ranzen für Größere,...

  • Ich finde die Idee süß! würd ihm allerdings die Tüte nicht unbedingt mit zur Schule geben, sondern sie ihm am ersten Schultag zu Hause überreichen. Man will ja schließlich nicht, dass das Kind sich schon am ersten Tag doofe Kommentare von "coolen" Klassenkameraden anhören muss...

  • Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Als Mamas von coolen Jungs tritt man ja doch schneller mal in Fettnäpfchen und kann sich dann was anhören hinterher. Dann denk' ich mir noch was cooleres aus. Oder hat jemand von euch eine Idee, die unter "cool" fällt? :D

  • Hallo,


    eine Schultüte ist üblich für die Einschulung. Eine Schultüte beim Wechsel in eine weiterführende Schule würde ich auf keinen Fall schenken. Zum Einen ist das absolut unüblich und wäre deshalb wohl vermutlich eher peinlich.


    Wenn ein Geschenk, dann als Verpackung eher ein cooler neuer Schulranzen d.h. auf einer weiterführenden Schule trägt man dann eher Rucksäcke als Ranzen. ;)


    Eine Schultüte wird dann erst wieder süß, wenn man als Erwachsener eine Weiterbildung macht oder wenn der Nachwuchs sich an der Uni anmeldet. :)


    Klara

  • Könnt ihr vll was cooles unternehmen? Was für Grosse eben? Oder nen hippe Taschenrechner oder Federtasche, was man dann in der Höheren Schule so braucht? In die Federtasche könnte man auch Süßes reintun... Von Kinderschokolade und überall das Kinder streichen *hahaha* ;)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!