Ab wann können Kinder unbeaufsichtigt im Planschbecken spielen?

  • Was meint ihr, wann man Kinder nicht mehr baufsichtigen muss, wenn sie im Sommer im Planschbecken planschen?
    Kinder immer zu zweit, Wasserhöhe 20-30 cm. Ist zwar nicht hoch, aber Kinder können ja auch in so flachem Wasser ertrinken, wenn es blöd läuft. Und dann hört man immer noch diese Gruselgeschichte, was passieren kann, wenn die Kinder Wasser einatmen, das "späte Ertrinken" oder so ähnlich.
    Auf der anderen Seite kann und wird man sich nicht bis 18 unter Kontrolle haben.
    :*

  • ich würde mein Kind nie mals ohne Aufsicht im Planschbecken lassen, sowas geht gar nicht.
    Bei mir müssen alle Kinder svhwimmen können. Sie haben es im Kleinkindalter 4 Jahre, gelernt. Unser Luca hat jetzt mit 9 Jahren schon das Silberabzeichen und wir haben einen großen Pool von 6m läng, 4,30m breite und 1,20m tiefe. Ihn können wir da nun ohne Aufsicht lassen, aber ins Schwimmbad ohne mich darf er nicht. Auch ans Meer darf er nur mit uns, alleine darf er das nicht.


    In unsrrem Pool lassen wir auch nur die Freunde die Schwimmen können. Deren Eltern müssen sich den Pool vorher ansehen und ihre Erlaubnis geben, da wir für die fremden Kinder keine Verantwortung übernehmen, wenn denen bei uns im Pool etwas passiert.

  • Schwieriges Thema. Aber mal ehrlich, was bringen die besten Schwimmkenntnisse in einem winzigen Planschbecken mit 30 cm Wasserhöhe? Wohl ziemlich wenig. ;) Passieren kann immer was, doch irgendwann wäre es albern, daneben zu stehen, wenn die Kinder schon so groß sind, dass sie alleine unterwegs sind, oder? Also muss es eigentlich schon irgendwann einen Zeitpunkt geben, wo sie das auch alleine könnten und dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!