Übernachten bei Freunden

  • Wann beginnt für gewöhnlich die Zeit, dass Kinder auch mal bei Freunden übernachten wollen?
    Bei meinem Sohn war es recht spät, mit 7 Jahren erstmals, glaube ich. Und das war sein allerbester Freund, mit dem er fast jeden Tag gespielt hat. Da wir aber wenig Verwandtschaft zum Üben in der Nähe haben, mag es vielleicht etwas später als normal sein, oder?


    Meine Nachbarin hat ein Mädchen, welches gerade 4 Jahre alt geworden ist. Es hat ein sehr offenes Wesen und übernachtet schon jetzt bei anderen Kindern. Bestimmt jede Woche oder alle zwei Wochen woanders. Die Mutter sagt, dass sie von sich aus fragt, ob sie bei ihren Freundinnen schlafen darf. Ist das normal?

  • Mädchen sind in solchen Dingen viel offener und zugänglicher wie Jungen.
    Luca ist 9 Jahre und hat einmal im Kindergarten übernachtet. Letztes Jahr wollte er bei seinem Freund schlafen, um Mitternacht haben wir ihn dann abholen müssen. Später dann wollte er es nochmal und da hat es auch geklappt.
    Üblich ist es nicht für ihn, woanders zu schlafen. Er bleibt nicht mal bei seiner Schwester, weder für ein paar Stunden und übernacht schon gar nicht.
    Mach dir da keine Gedanken drüber, das scheint ein typisches Mädchen Ding zu sein.

  • Hi, wir sind mit 2 1/2 umgezogen und haben gleich ein Bett mit zweitem Ausziehbett gekauft, das sahen wir auch schon auf uns zukommen... Jetzt nach 1 Jahr ist es so weit, nächstes WE kommt der erste Uebernachtungsgast, bin gespannt ob das gut geht, sie wollen allerdings im Zelt im Garten schlafen und ich darf mich auch noch mit rein quetschen ;) das kann was werden... Vorher grillen wir m seiner Family u machen noch ein kleines Lagerfeuer, hoffe die beiden sind dann so fertig, dass Muedigkeit vor Heimweh kommt ;)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!