Wie krieg ich mein Fett weg?

  • Ich habe schon einmal hier irgendwo gejammert, aber gefühlt wird es immer schlimmer.
    In den Schwangerschaften habe ich jeweils 20kg zugenommen, die aber größtenteils von allein wieder weg gegangen sind.
    Jetzt habe ich mich aber beruflich ein bisschen verändert und arbeite viel im Sitzen. Mir ist klar, dass ich entsprechend weniger essen sollte, aber ich kriege es einfach nicht hin. Selbst wenn ich mich mal ein paar Tage einschränke, tut sich nichts und sobald ich dann mal eine halbe Pizza esse, wiege ich am nächsten Tag sofort drei Kilo mehr.


    Ich bin ja nie der Diättyp gewesen, aber ich merke, wie ich die Kontrolle über mich, meinen Körper und meine Essgewohnheiten verliere.
    Mir ist klar, dass ich grundlegend etwas umstellen muss, aber wie? Ich kann mich nicht nur von Salat ernähren. Davon werde ich nicht satt. :P

  • Hi Manuela,


    ich kenne leider auch dieses Problem. Da ich mich auch nicht zurückhalten kann, wenn ich etwas Leckeres sehe, muss ich den extremen Weg gehen. Wenn ich wieder 2-3kg zugenommen habe, steige ich auf Pülverchen um (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf). Aber man kennt es aus der Werbung. Bei mir funktioniert das super!
    Vielleicht auch was für Dich?

  • oh ja, da kenne ich auch was von!


    Diäten würde ich dir nicht empfehlen, denn dobald du damit aufhörst, kommen diekg zurück. Ich empfehle dir einfach ein bisschen mehr Bewegung. Mach doch etwas Sport, laufen oder so. Du schreibst das du nun im sitzen arbeitest, dann weißt du ja eigentlich was dir feht!
    Bleib bei deinen Essgewohnheiten und bewege dich mehr, dann wird das sicher. Ach ja, kg sind immer schneller drauf wie runter, das braucht Zeit! !!

  • Hallo,


    das Problem kenne ich auch... ich habe jetzt 30 Kilo abgenommen aber bei einer Dauer von Mindestens 12 Monaten.
    Ich bin wirklich gut damit gefahren, abends NUR Low Carb zu essen. Tagsüber relativ normal aber in maßen...aber auch mal ne Pizza usw.


    Abends Low Carb hieß für mich immer, Salat in allen Variationen..... und dazu mal Fisch,Bratwurst, Frikadellen...sprich Fleisch jeglicher Art...
    Das hatte zufolge das ich davon einfach satt wurde und keinen Heißhunger bekam... wenn ich nur Salat abends gegessen habe, dann hab ich nicht lange durch gehalten...so hat es aber echt relativ entspannt geklappt. und heute ist es so das ich auch gut mal nur abends nen Salat essen kann ohne alles und der Körper nicht mehr so viel braucht... der Stoffwechsel hat sich umgestellt.

  • Ich gehöre auch nicht zu denen, die alles essen können, ohne zuzunehmen.
    Ich habe schon WW durch, Low Carb gehungert und mir so meinen Körper erst recht versaut. Dieses Pulver Almased hatte ich mir ebenfalls gekauft, aber das war für mich nicht runter zu kriegen. Brrr. <X


    Im Grunde funktioniert gesund abnehmen nur mit einer Umstellung auf gesunde, maßvolle Ernährung. Kurzfristiges Hungern klappt nie, beim langfristigen Hungern leidet die Lebensqualität.


    Ich hab damals nach Weight Watchers, was mir viel zu teuer war, noch Slim-xr probiert. Das funktioniert ebenfalls mit einem Berechnungsprogramm, aber etwas lockerer und man bekommt zusätzliche Kapseln, die die Fettverbrennung beschleunigen. Zusammen mit mehr Bewegung hat es bei mir sehr gut geklappt.


    Aber es ist letztendlich so: Verbrauche mehr Kalorien als du zu dir nimmst und du wirst abnehmen. Sonst stagniert das Gewicht oder du nimmst zu. Am besten machst du es dir zur Gewohnheit, dass dein Mann dich abends ablöst, auf die Kinder aufpasst und du marschierst los, läufst, gehst zum Sport oder was auch immer.

  • Hehe, ich war zwar nie schwanger, aber hab auch nen Bürojob mit diesem Problem. Neben gesunden Knabbereien, einer tägl. Unmenge Kaugummi und Obst hilft einfach nur Sport und jede Bewegung im Alltag mitnehmen die geht (stehen im ÖPNV, Rad statt KfZ, Treppe statt Aufzug/Rolltrreppe) usw. Vor allem die Essenszeiten und der Inhalt der Mahlzeiten sind enorm wichtig, nicht nach 18 Uhr, wenig Kohlenhydrate, massig trinken, desto öfter steht man auch aus Toilettengründen auf u bewegt sich etwas...


    VG & Erfolg

  • Ich denke auch schon sehr lange darüber nach, einen Hund anzuschaffen - aber ich will auch, dass das Tier es gut bei mir hat - und momentan passt es leider alles noch nicht optimal. Leider....:(


    Ich quäle mich auch seit Jahren mit einigen überflüssigen Pfunden - das ständige Sitzen zollt leider seinen Tribut.
    Ich liebe Yoga, aber ich mag es nicht, in schlecht gelüfteten Räumen mit vielen anderen Menschen zu trainieren, daher habe ich mir jetzt einen eigenen Low-Budget Yoga-Raum zu Hause eingerichtet.

  • Ganz ehrlich Maedels, Ernaehrung umstellen (das Was ohne großen Verzicht -bis auf Suesses - und das Wann sind wichtig) und regelm. Sport, 2-3x d Woche 1h genügt schon, und zwar so dass man außer Atem kommt und schwitzt, egal womit, damit erreicht man sein individuelles, vom Koerper "vorgegebenes" Individualgewicht, vll nicht das, was der Kopf gern hätte, aber das ist idR auch das Falsche, weil man es ohnehin nicht halten kann ohne großen Aufwand


    VG

  • Ganz ehrlich Maedels, Ernaehrung umstellen (das Was ohne großen Verzicht -bis auf Suesses - und das Wann sind wichtig) und regelm. Sport, 2-3x d Woche 1h genügt schon, und zwar so dass man außer Atem kommt und schwitzt, egal womit, damit erreicht man sein individuelles, vom Koerper "vorgegebenes" Individualgewicht, vll nicht das, was der Kopf gern hätte, aber das ist idR auch das Falsche, weil man es ohnehin nicht halten kann ohne großen Aufwand


    VG

    Das klingt immer leichter gesagt als getan ;)

  • um so mehr man auf irgendwas verzichtet, um so größer ist die Lust darauf, da ist es egal, was es ist.


    Wenn man wirklich abnehmen möchte, sollte man auf nichts verzichten müssen, auch nicht auf Süßes. Man sollte vielleicht eher auf die Mengen der Mahlzeiten und des Süßkram achten und auf die Uhrzeiten, wann man was isst. Dazu etwas mehr Bewegung und dann sollte es gehen. Natürlich wird das seine Zeit dauern und man verliert sicher keine 3 kg pro Woche, aber es ist sicher gesunder als das meiste andere.

  • Oh ja, ic habe mir jetzt nach dem Rückbildungslurs auch ganz fest vorgenommen weiter zu machen, will unbedingt wieder wie vor der Schwangerschaft rum laufen können ;) schon der Klamotten wegen, will ja weiter jung aussehen und nicht wie "die Mami" ;)


    Mein Plan sieht 2x die Woche einen abendlichen Zumbakurs vor.


    Lieber Gruss
    Len@

  • ob Yoga dafür das richtige ist, will ich mal anzweifeln. Zum Fett verbrennen muss man sich schon bewegen, also Sport machen. Wenn ich mich recht erinnere, bewegt man sich beim Yoga nicht wirklich, oder!!!

    Hallo,


    oh doch, Yoga kann richtig anstrengend sein und einen so richtig zum Schwitzen bringen. Es kommt nur ganz darauf an, welchen Yogastil man auswählt. Yogastile wie Power Yoga oder Vinyasa Yoga und Asthanga Yoga sind kraftvoll, dynamisch und körperlich durchaus fordernd.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      334
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehende in Wohnprojekten

      • moni30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Elternumfrage zu Tür- und Angelgespräche in Kitas

      • Nora_Grossp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      142
    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      805
      6
    3. guapa

    1. Unser Sohn beklaut uns. 9

      • Beerserker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,4k
      9
    3. Beerserker

    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      231
    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      547
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      448
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      213k
      330
    3. Drachenherz

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      619
      3
    3. Dani

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      276
      2
    3. Gilfy

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      424
      1
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,8k
      16
    3. Gilfy

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      942
      4
    3. Nils

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      351
      2
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      147k
      138
    3. Mama123

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Lauren24

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      850
      3
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      128k
      150
    3. Dani

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      653
      2
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Kim

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      119k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      28k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      26k
      154
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      101k
      131
    3. Drachenherz

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,7k
      11
    3. KlausSelber

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,5k
      6
    3. mamamitherz

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      117k
      129
    3. Klara

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Dani

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,2k
      4
    3. mutterhelga

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      47k
      32
    3. Theresa

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. AtV12

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      18k
      33
    3. Nordsee

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      27k
      34
    3. Reisender

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      49k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,1k
      32
    3. Gilfy

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,3k
      5
    3. Marmor

    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. Gilfy

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      892
      4
    3. Gilfy

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,8k
      2
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      17k
      34
    3. Schoki

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      577
      2
    3. Dani

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      32k
      28
    3. kira

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Marmor

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,7k
      8
    3. Gilfy

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      469
      2
    3. Dani

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      769
      6
    3. robertvincent

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      8,1k
      19
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      449
      2
    3. Gilfy

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      16k
      38
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      35k
      14
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      75k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      82k
      43
    3. Klara

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      70k
      54
    3. Kitty

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,9k
      9
    3. Dani

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,9k
      10
    3. Gilfy

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      734
      2
    3. Gilfy

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      11k
      3
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      44k
      22
    3. Ghui

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6,6k
      22
    3. Gilfy

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      50k
      28
    3. Klara

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,5k
      30
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,8k
      16
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,7k
      9
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      13k
      28
    3. Gilfy

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      30k
      11
    3. Johanna2

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8k
      8
    3. Doris

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,5k
      10
    3. ElisaC

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      88k
      14
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      12k
      12
    3. Wachsamer

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,7k
      4
    3. Lucia

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      106k
      24
    3. Isi

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,5k
      5
    3. Meibeere7

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      47k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      59k
      16
    3. jungemama95

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,5k
      25
    3. Drachenherz

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      19k
      14
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      61k
      13
    3. Jassi

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      666
      2
    3. Gilfy