Sohn hat Tick

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Sohn mit den Augen zwinkert. Also nicht zufällig, sondern als wäre es bewusst. Erst mit dem einen Auge, direkt danach mit dem anderen Auge. Er kneift jedes einmal zu, dann ist es vorbei. Meistens macht er es so, dass man es nicht mitkriegt. Zumindest versucht er es, denn es scheint ihm unangenehm zu sein, wenn ich es sehe.


    Wie entsteht sowas und warum? Geht es von allein wieder vorbei oder sollte man etwas machen?

  • Hi, wie alt war er denn noch mal? Unsere Kleine hat mit 1,5 und mit 2 solche "Auffaelligkeiten" gehabt, einmal so ein abwesendes Innehalte und Zittern und später ganz fest die Zaehne zusammenkniffen und die Haende geballt. War auch merkwürdig. Beim ersten Mal hielt das ne Weile an, da sind wir mal bei der U? Mit rausgerückt und wurden zum Facharzt geschickt, um bspw. Epilepsie auszuschließen. Es wurde dann auch nichts dergl. festgestellt, aber wir würden ermuntert, das abchecken zu lassen. Hatten davon nur Filmaufnahmen, beim Arzt hatte sie das nie live.


    Beim 2. Mal haben wir etwas abgewartet, dann war es wieder weg. Wir haben sie aber darauf mehrmals angesprochen, da verstand sie ja schon mehr.


    Nu ist wieder alles gut :)


    VG

  • Hallo Annike,


    ich finde den Vorschlag von Gilfy sehr gut. Warum nicht einfach nchfragen, warum er das macht? Vielleicht ist es ja auch eine Art Spiel, denn das Blickfeld verändert sich ja deutlich, wenn man im Wechsel nur mit einem Auge auf etwas schaut.
    Es könnte auch sein, dass er momentan trockene Augen hat oder das sich eine Sehschwäche entwickelt.


    Ich würde zu allererst nachfragen und dann weitersehen, ob es sinnvoll ist, z.B. einen Augenarzt aufzusuchen.


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!