Fremde "Grabscher" - was tun?

  • Hallo ihr Mütter,


    kennt Ihr das aus der Schwangerschaft, dass euch wildfremde Menschen im Aufzug oder beim EInkaufen oder auch Kollegen die man sonst gar nicht wahr nimmt den Bauch tätscheln und nervige Tipps loslassen oder Fragen stellen, die Fremde nichts angehen? Ich finde das furchtbar - wie habt ihr euch gewehrt? Gerade bei so netten älteren Damen fällt es mir schwer, die anzugiften, aber unangenehm ist es doch was die wollen/machen...


    LG von Len@

  • Stimmt, das nervt wirklich.
    Wenn du das nicht möchtest, wehre sie ab, indem ihren Arm wegschiebst und es ansprichst.
    Aber auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass sie sich für einen freuen und ich denke, dass es früher noch üblicher war. Vielleicht ein Relikt aus früherer Zeit?

  • Na ihr habt ja Themen!? Aber ganz ehrlich, einfach deutlich machen, dass man das nicht will.


    Ich bin über 2m groß und werde ständig angegafft und gefragt ob ich Basketball spiele, wie die Luft ist oder wie groß ich bin. Das nervt auch und Mann kann nur direkt ehrlich oder schlagfertig sein -> wie schwer sind Sie? (meine liebste Gegenfrage)...


    Aber betatschen tut mich zum Glueck niemand, ich würde ausflippen!

  • Na ihr habt ja Themen!? Aber ganz ehrlich, einfach deutlich machen, dass man das nicht will.


    Ich bin über 2m groß und werde ständig angegafft und gefragt ob ich Basketball spiele, wie die Luft ist oder wie groß ich bin. Das nervt auch und Mann kann nur direkt ehrlich oder schlagfertig sein -> wie schwer sind Sie? (meine liebste Gegenfrage)...


    Aber betatschen tut mich zum Glueck niemand, ich würde ausflippen!

    Na gut, das klingt auch nicht gerade pralle. Aber ich finde angerapscht werden doch noch etwas schlimmer...

  • Guten Abend!


    Das bestärkt mich ja, man ist ja manchmal doch nicht Herr seiner Gefuehle und will auch niemanden kränken, aber es macht wohl Sinn, sich hin und wieder mal mehr selbst in den Mittelpunkt zu stellen.


    Danke euch und gruesse lieb :)


    Len@

  • Heyho,


    Ich würde Ihnen empfehlen sagen Sie ihre Meinung, dass Sie es nicht wollen damit es auch unbedingt nicht jeder tut.
    Sie müssen sich im Endeffekt nur durchsetzen und dann wird das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!