12-jährige Tochter Verdacht auf Schwangerschaft !!! Was tun ?!?!

  • Hallo proud_mommy,


    bitte sprechen Sie mit Ihrer Tochter, am besten sofort, und schieben dieses Gespräch nicht weiter vor sich her. Die Symptome, die Sie beschreiben, scheinen Sie ja schon etwas länger zu beobachten.


    Bitte sprechen Sie unbedingt mit Ihrer Tochter und sagen Sie ihr, dass Sie sich große Sorgen um Sie machen. Sprechen Sie offen und ehrlich und zeigen/ signalisieren Sie Ihrer Tochter, dass Sie hinter ihr stehen und für sie da sind.


    Ich würde Ihnen zudem empfehlen, unbedingt und am besten sofort einen Schwangerschaftstest zu machen, falls dies noch nicht geschehen ist und dann auch, sollte sich Ihr Verdacht bewahrheiten, einen Beratungstermin (ich empfehle hier Pro Familia) zu vereinbaren, zu dem Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter gehen und mit professioneller Hilfe besprechen und überlegen können, wie es nun weitergehen soll.


    Alles Gute!
    Klara

  • Sollte keine Schwangerschaft vorliegen, sollte das Thema "Essstörung" in Erwägung gezogen werden. Fressattacken, Erbrechen und Stimmungsschwankungen können auch darauf hindeuten. Und das Alter von 12 Jahren wäre nicht untypisch.
    Ich wünsche alles Gute, was auch immer die Ursache ist.

  • Hallo proud_mommy,


    Annike hat durchaus Recht, auch eine Essstörung könnte vorliegen, obwohl es ungewöhnlich ist, dass Sie als Mutter mitbekommen, wie Ihre Tochter Fressattacken hat und sich dann auch erbricht. Essstörungen finden eher in der Heimlichkeit statt. Dennoch wäre dies evtl. abzuklären.
    Sie sollten aber unbeding zuerst eine Schwangerschaft ausschließen!


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!