Habt ihr Angst vor Flüchtlingen?

  • Ich habe gerade das Ergebnis der ersten Umfrage gesehen und die hat mich erstaunt, ja fast erschreckt.
    Demnach hat der größte Teil von uns aus aktuellem Anlass Angst um seine Kinder.


    Wir wohnen zu weit von irgendwelche Brennpunkten entfernt, um die Situation wirklich beurteilen zu können. Der nächste Ort ist 8 km entfernt, ziemlich klein und trotz Flüchtlingen sehr friedlich. Alles andere kenne ich nur vom Hören-Sagen.


    Deshalb würde mich mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Wovor fürchtet ihr euch genau? Gibt es bei euch vor Ort Probleme? Oder sind es eher die Medien, z.B. die Berichte der Kölner Silvesternacht, die euch Sorgen machen?

  • Hallo,


    das Ergebnis habe ich jetzt erst techn. bedingt sehen können, ich kann mich aber zum Thema noch nicht entscheiden. Wir leben in einer Grossstadt, es gibt definitiv sehr viele Fluechtlinge hier, aber nicht in unserer Wohngegend, ich treffe sie nur morgens und abends auf den Arbeitswegen in der Ubahn.


    Ich kann allerdings verstehen, wenn Menschen Sorgen haben, an der ein oder anderen Ecke verändert die Situation das Stadtbild schon erheblich. In kleineren Staedten kann das sicher starke Auswirkungen haben. Die Medien und die organisatorisch überforderte Politik tun ihr Uebriges dazu und tragen sicher nicht zu einem Wohlgefuehl bei :-/


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!