Schwererziehbares Kind

  • Hallo


    Wer hat Erfahrung mit einem Schwer erziehbaren Kind im alter von 12 Jahren ? Ich habe mir Hilfe beim Jugendamt geholt da mir mein 12 Jähriger momentan komplett entgleitet er wird seinen Geschwistern mittlerweile Gewalttätig mir gegenüber hat er keinen funken Respekt mehr meinen Partner akzeptiert er nicht und seine Lösung Heist er will zu Oma !!! Ohne mich als Belohnung noch zu Oma nix iss !!! Ja ich habe Fehler in der Erziehung gemacht gar keine frage und ich stehe dazu!
    Ich möchte Ihn nicht abgeben Ich möchte einfach nur endlich ein harmonisches Familien leben !


    Lg Nise

  • Hallo nise,


    zuerst einmal möchte ich versuchen, Sie ein wenig zu beruhigen. Dass Ihr Sohn mit seinen 12 Jahren "schwer erziehbar" ist, das kennen sicherlich zahlreiche andere Eltern mit Söhnen und Töchtern auch. Bei vielen Kindern beginnt die Entwicklungsphase der Pubertät bereits in diesem Alter und sicherlich ist kein Kind in der Pubertät "einfach". Sie sind also nicht alleine! :)


    Auch mich würde allerdings interessieren, welche Hilfen Sie vom Jugendamt erhalten bzw. angeboten bekommen haben. Zudem stellt sich mir die Frage, was Sie genau damit meinen, dass Sie Fehler in der Erziehung gemacht haben, wie Sie schreiben.


    Sie schreiben auch, dass Ihr Sohn keinen Funken Respekt Ihnen gegenüber hat und auch Ihren Partner nicht akzeptiert. Wie lange leben Sie schon mit diesem Partner und wie lange kennt Ihr Sohn diesen? Ist Ihr Partner vielleicht erst vor kurzem zu Ihnen gezogen? Wie muss ich mir die Familienkonstellation vorstellen?


    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!
    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!