Was für Musik hört ihr?

  • Mich würde interessieren was für Musik ihr hört. Lieblingsbands, Lieblingslieder etc.
    Und wieso euch gerade diese Musik gefällt. Was für eine Bedeutung hat diese für euch?
    Und natürlich was ihr absolut nicht mögt, in sachen Musik.

  • Hallo Webi,


    da dies ein Forum für Themen rund um Elternschaft und Kindererziehung ist, fände ich es viel interessanter, sich darüber auszutauschen, mit welcher Haltung Sie zu Musik stehen und wie Sie dies Ihren Kindern gegenüber leben.


    Hören Sie Musik passend zur Stimmung? Nutzen Sie Musik, um zu entspannen, um Ihre Stimmung zu heben oder vielleicht sogar, um sich abzureagieren? Wie tolerant sind Sie, was unterschiedliche, individuelle Musikgeschmäcker betrifft? Welche Musikkultur gibt es bei Ihnen zu Hause? Wird hier oft Musik gehört und wenn ja, welche und aus welchem Anlass?


    Nach Ihrem Bild zu urteilen, hören Sie vermutlich gerne Joy Division und wahrscheinlich noch weitere Musik aus der New Wave-/ 80er-Jahre-Ära. ;)


    Spannend finde ich auch die Frage, welche Musik Ihre Kinder hören und welche Musik Sie diesen anbieten.


    Also: Wer hat gute Tipps für schöne Musik für Kinder?


    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!