Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Ich brauche da gar nicht nachfragen, alles an Aufgaben die seit Corona gemacht werden mussten, werden nicht benotet, ja nicht mal kontrolliert oder durchgesprochen, das wurde uns so von den Lehrern mitgeteilt. Mich ärgert es nicht, das es nicht benotet wird, sondern das die Lehrer es total ausnutzen. Die Kinder werden überschüttet mit Aufgaben auf der HP der Schule und nun auch noch dazu bekommen sie Aufgaben auf wenn sie Schule haben. Luca geht in den nächsten 2 Wochen täglich zur Schule. Elter…

• Corona...

Beitrag

Den ersten Tag Schule hat Luca nun hinter sich. Es hat ihm gut gefallen. Was mir nicht gefällt ist, das ich das Gefühl nicht los werde, das die Lehrer sich es super einfach machen. Hausaufgaben gibt es ja nun schon seit Wochen über die HP der Schule und zusätzlich haben die Kinder heute in Englisch noch 34 dA4 Seiten aufgekommen. Diese sollen sie am letzten Schultag vor den Sommerferien ausgefüllt abgeben. Erstmal 34 Seiten, hallo? Geht's noch? Dazu kommen ja auch weiterhin Hausaufgaben über die…

• Corona...

Beitrag

Ja, das kann ich mir gut vorstellen da Eltern viel zu oft nur den Erwachsenen glauben. Ich aber kenne mein Kind und habe ihm immer geglaubt, ich hatte nie zweifel an ihm und als die Lehrer dann anfingen seine Arbeiten falsch zu benoten und ich das berichtigen lassen musste, hat das mein Glauben an mein Kind nur noch mehr verstärkt. Morgen geht es für ihn seit dem 11 März endlich wieder zur Schule, auch wenn es nur einmal in dieser Woche ist. Ab nächste Woche geht er dann 5 Tage in der Woche. Er …

• Corona...

Beitrag

Ich habe vorhin grob beschrieben, was bis jetzt passiert ist. Der Weg war sehr lang, sehr sehr schwer für uns alle aber besonders für Luca und mich und auch sehr Tränenreich.

• Wie ließt man den Test?

Gilfy - - Hochbegabung feststellen

Beitrag

Ich habe mir heute hier nochmal alles durchgelesen und dabei festgestellt, das ich der Janella eine Antwort schuldig geblieben bin. Sorry das hole ich nun nach, aber nur in groben Zügen. Die Schulleitung vom Gymnasium hat schon bei der Anmeldung ein riesen Stress gemacht und unter die Anmeldung einen Roman vermerkt in dem sie Luca so schnell wie möglich loswerden wollen und ich sei eine Helikopter Mutter. Also haben wir Eltern uns entschlossen ihn an einer IGS ( Privatschule ) anzumelden. Dort a…

• Corona...

Beitrag

Ja, nach langem schweren Kampf läuft es jetzt erstmal. Aber nach den Sommerferien bekommt er einen neuen Klassenlehrer / Lehrerin. Davor graut es mir schon etwas, hoffentlich läuft es dann auch alles weiterhin gut in der Schule. In den Berichten steht nicht alles drin, da fehlt der Rest. Wenn du soweit bist mit dem lesen, kannst ja Bescheid geben, dann schreibe ich dir in groben Zügen den Rest.

• Ich finde die Namen auch schön!

• Corona...

Beitrag

Luca ist halt mein ein und alles, Arme und Beine würde ich mir für ihn ausreißen Liegt wohl daran, das er mein letztes Kind ist, die anderen beiden sind ja schon erwachsen. Mit meiner Tochter ist Luca 16 Jahre auseinander und mit meinem Sohn 14 Jahre. Luca ist meine Aufgabe, ich habe und kümmere mich nur um ihn. Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will! Luca kann mich auf die Palme bringen, aber er kann mich auch richtig gut zum lachen bringen, er macht mir sehr viel Freude und das eben gena…

• Corona...

Beitrag

Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll! Wenn mein Mann erstmal beleidigt ist, lässt er gar nicht mit sich reden, auch Tage später nicht. Ja und ich habe oft das Gefühl, das mein Mann diese Abhängigkeit ausnutzt mit zum Beispiel Welan abstellen, ihm alles was ihm Spaß macht zu untersagen. Da ist mein Mann dann sehr fix mit. Luca zu reflektieren was er mit seinem Papa gemeinsam hat ist schwierig, außer der Dickkopf . Natürlich haben sie Dinge die sie gemeinsam gerne machen wie Quad fahren, Aut…

• Corona...

Beitrag

Ja, Kritik kann mein Mann auch nicht einstecken und er kann noch mehr nicht! Man kann sich nicht mit ihm streiten! Er dreht sich dann einfach weg und spricht nicht mehr mit mir. Er ist nicht einsichtig und tagelang mugsch. Ja, ich denke immer in solchen Momenten, das ich da ganz genau merke, das er ohne Eltern aufgewachsen ist. Ich habe lange gebraucht um mit diesem Verhalten umgehen zu können, aber von unserem Sohn kann man das einfach noch nicht erwarten. Ich versuche natürlich Luca dann zu sa…

• Marisol ist ein sehr schöner Name. Alljoscha finde ich auch noch ausgefallen und gut!

• Corona...

Beitrag

Nun ja, mein Mann geht arbeiten, beschwert sich aber fast täglich das er da nichts zu tun hat. Also tot macht er sich da nicht und Stress ist bei nichts zu tun , auch minimal. Freitags arbeitet er nur bis mittags. Für mich ist das Verhalten von Freitag keine Entschuldigung. Für ihn hat die Coronazeit keine Folgen. Er ist täglich weg und macht nichts anderes als sonst immer. Nein, entschuldigen kann mein Mann sich nicht, er hat es auch noch nie. Dazu müsste er ja eingestehen das er Unrecht hatte …

• Laura, Sarah, Amelie finde ich gut. Ich mag Namen die ausgefallen sind und nicht so oft gibt. Laura gibt es super oft. Ich mag Franziska, Lucy, Sophie, Orietta, Kirsten, Yvonne für Mädchen. Wäre Luca ein Mädchen geworden würde er Lucy Sophie heißen. Für Jungen mag ich Marian, Laurenz, Maurizio, Jessy, Christian, Sören, Collin und Werner.

• Corona...

Beitrag

So, Welan ist nun wieder freigegeben auf Luca seinem Handy und der PS4.

• Ich finde ja Franziska besonders schön, aber der Name steht ja nicht mit auf deiner Liste!

• Corona...

Beitrag

Hi Dani Peter hat die Nacht von Donnerstag auf Freitag sehr schlecht geschlafen und war müde gestern Mittag als er nach Hause kam. Ich finde aber das dass kein Grund war um Luca so zu behandeln. Außerdem ist mein Mann der Meinung, das Luca Mathe selbst und alleine kann. Luca hat aber Probleme mit Mathe, das wissen wir schon lange, er traut sich das alleine nicht zu, warum wissen wir aber nicht. Ich habe meinem Mann gestern Abend noch meine Meinung gesagt, aber er ist stur wie ein Esel. Nein, er …

• Ok, als Erstnamen / Rufnamen würde ich beim Mädel Julia oder Dorothee vorschlagen, wobei der Name Julia schon sehr häufig vor kommt. Für einen Jungen würde ich das Julius nehmen, der klingt ganz gut und den gibt es nicht so oft. An sonsten kommt Hugo derzeit wieder in Mode. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter!!!

• Nun ja, das ist ein großes Ereignis, ein Baby zu bekommen und man möchte ja nur das Beste für sein kleines Wunder. Beim Namen fängt es an, welcher passt zum Nachwuchs, wird er/ sie mit dem Namen vielleicht mal gehänselt und er muss beiden Eltern gefallen. Ich muss gestehen, das ich mein Kind keinen von den Namen geben würde, die du aufgezählt hast, das heißt Julia und Julius gehen ja noch. Wenn diese Namen schon so oft in eurer Familie vorkommen, warum wählt ihr nicht einen der seltener vor komm…

• Corona...

Beitrag

Hier ist die Stimmung heute auf dem Tiefpunkt. Eigentlich wollten mein Mann und Luca morgen nach Peckfitz ins Gelände, Quad fahren. Doch mein Mann hat nach mehreren nachfragen von Luca ihm nicht bei Mathe geholfen. Beide sind aneinander geraten und nun will mein Mann nicht mehr fahren. Ich bin richtig sauer, denn er hätte ihm bei Mathe helfen können. Luca ist nun sehr enttäuscht, da mein Mann im schon Ende letzten Jahres versprochen hatte im April zu fahren. Das ging nun wegen Corona nicht und j…

• Schweigsamer Admin

Gilfy - - Forum

Beitrag

Und was hat das nun alles mit diesem Tread " schweigsamer Admin " zu tun???? Muss man nicht verstehen!!!!