Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus dem Landkreis Stade

Dani - - Vorstellung

Beitrag

Ja, das glaub ich! Du kannst in der Rubrik "Schwangerschaft" gerne Threads aufmachen zu Themen, die dich interessieren! (Namenssuche etc.) Würde uns freuen. Alles Liebe, Dani!

• Schweigsamer Admin

Dani - - Forum

Beitrag

Na das ist ja selbstredend, dass der AG über den GdB Bescheid wissen muss! In Ö verhilft der Feststellungsbescheid zu einem geschützten Arbeitsplatz. In D gibt es bestimmt Äquivalente, da bin ich mir sicher. Aber nachdem du jetzt ohnehin selbständig tätig bist, ist es für dich ja irrelevant. Dass du steuerliche Vorteile hast, weißt du ja schon! --- "Grenzdebil" ist auch in Deutschland eine Beleidigung für Menschen mit intellektueller Behinderung. Wäre also freundlich, du nutzt es nicht. Es wird …

Dani - - Vorstellung

Beitrag

Das ist schön! Dann ist es ja wirklich ein richtiges kleines Wunder! (Namenssuche ist verdammt schwer! Vor allem wenn man nicht unbedingt denselben Geschmack hat! :D)

• Schweigsamer Admin

Dani - - Forum

Beitrag

Warum möchtest du, dass WIR uns intensiv mit dem Thema Autismus auseinander setzen? Es ist doch deines, oder? --- Nachdem du eine Diagnose hast und dennoch Arbeitsplätze "aufgrund des Autismus" verloren hast, möchte ich dir den Tipp geben, dir den GdB bescheinigen zu lassen (bei uns in Ö bekommt man dann einen Feststellungsbescheid, bei euch wohl auch?). Entsprechend sollte dann ein erhöhter Kündigungsschutz bestehen. Aufgrund deiner Beeinträchtigung darfst du schon gar nicht gekündigt werden - …

• Corona...

Dani - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Genau! In diesem Thread geht es einfach um Corona - und wie es Familien betrifft. Jeder darf gerne aus dem Nähkästchen plaudern - Positives und Negatives (gibt es bei uns auch genug, wenn auch nicht besorgniserregend) ist herzlich willkommen! Aber bitte eben aus eigener Erfahrung/eigenem Erleben. Dass es weltweit Kinder gibt, die keine heile Familie haben, denen - in welcher Form auch immer - Gewalt angetan wurde, steht außer Frage. Dass für solche Kinder eine "Corona-Quarantäne" Dinge verschlim…

Dani - - Vorstellung

Beitrag

Hallo! Oh wie schön, ein bald ankommendes Wunder! Frag uns ruhig, alles, das du möchtest. Wir haben Erfahrung! Ist es denn ein Junge oder ein Mädchen? Alles Liebe, Dani

• Zu wenig Sonderschulen

Dani - - Grundschule

Beitrag

Zitat von minh14: „Ich fände es besser, wenn es auf allen Schulen Klassen für normalbegabte Kinder gäbe und Klassen für Kinder, die eben etwas länger brauchen. “ Das fände ich wiederum ganz schrecklich. Das ist dann quasi "die Sonderschule in der Regelschule". Entweder ein entsprechendes Sonderschulwesen (dann als eigenständige Schulen) oder eine entsprechende Inklusion (dazu bräuchte es passende Konzepte und VOR ALLEM finanzielle Mittel - etwas, das leider weder Deutschland noch Österreich in e…

• Schweigsamer Admin

Dani - - Forum

Beitrag

Zitat von minh14: „Wieso sollte ich darüber nachdenken? Du sagst es doch selbst. Ich bin Autistin. Ich wurde definiert keine Emotionen zu haben. Wieso sollte ich mich dann überhaupt noch darum kümmern, wenn die Gesellschaft bereits festgelegt hat, dass ich keine Emotionen haben kann. “ Wie kommst du denn darauf? Das finde ich (gerade für eine Betroffene) recht starken Tobak und fast (selbst?)-diskriminierend. Mir ist keine Definition einer A.-Spektrum-Störung bekannt, die das "Fehlen von Emotion…

• Corona...

Beitrag

Zitat von minh14: „Der Anfahrtsweg ist nur versicherungsrechtlich relevant. Mit der Arbeitszeit hat er nichts zu tun. Ansonsten müssten Arbeitnehmer und Arbeitgeber den Arbeitsweg im Vertrag festlegen. “ Es ging um den Kontext, dass in Familien - coronabedingt - der Rhythmus durcheinander gerät, nicht um versicherungsrechtliche Grundlagen. --> Wenn man sich morgens (als Elternteil) den Anfahrtsweg (können v.a. bei Pendlern ja schon mal 1, 2 Stunden sein) spart und dann vielleicht zusätzlich sein…

• Corona...

Beitrag

Hallo! In dem Fall ist es ja so, dass der Unterricht nicht mehr in den Schulen stattfindet, sondern zuhause. Das erschwert die Struktur doch um einiges. In meinem Umfeld bekomme ich das schon so mit, dass der Rhythmus eigentlich bei nahezu allen Kindern etwas durcheinander ist. Es ist durchaus ein bisschen wie "Urlaubs-Feeling". Vor allem, weil das Arbeitspensum, das zuhause erarbeitet werden muss, ja auch schaffbar ist, wenn man nicht Punkt 8 Uhr damit beginnt, sondern später. (Im Prinzip ist e…

• Corona...

Beitrag

Das ist fein, dass ihr den Schulanfängern noch einen entsprechenden Abschluss bescheren könnt!

• Schweigsamer Admin

Dani - - Forum

Beitrag

Ja, stimmt. Eine Quelle sollte man immer kritisch prüfen - egal, welches Medium.

• Corona...

Beitrag

@ Kitty: Aus deiner Position heraus ist das bestimmt auch sehr aufregend und fordernd. Im Prinzip hältst du die Zügel für euren Standort in der Hand, oder? Das heißt, Umsetzung der Verordnung, Reaktion bei Verdachtsfall etc., liegt alles in deiner Verantwortung/Entscheidung? (Da hast du momentan wohl alle Hände voll zu tun?) @ Gilfy: Stimmt, dein "Kleiner" ist ja schon ein Großer! Bei uns ist es in einem Fall recht entspannt (fast 10, der kommt alleine im Zweifelsfall auch ganz gut zurecht), im …

• Schweigsamer Admin

Dani - - Forum

Beitrag

Zitat von minh14: „Grund: Jeder kann Admin sein. Sowohl der freundliche Nachbar von nebenan als auch ein hochgebilderter Professor. Leider aber auch Menschen, wie Reichsbürger, Nazis und sonstige Randgruppen, die nicht gut für uns alle sind (Nein, ich möchte unseren Admin nicht dazu zählen.). “ Das ist (ganz unabhängig von der "Admin-Frage" bitteschön) generell großes und spannendes Thema des "neuen" Mediums Internet, wie ich finde. Zwischen Anonymität und "Scheinrealitäten" ist alles möglich. D…

• Corona...

Beitrag

Ich persönlich finde die fehlende Planbarkeit schwierig... Schließlich muss man seinen eigenen Beruf ja auch noch irgendwo unterbringen... Hm, bei uns sind alle Klassenfahrten abgesagt worden. Meine Kinder wären jetzt *eigentlich* auf Projektwoche. Aber wenigstens hatten wir noch keine Auslagen!

• Corona...

Beitrag

Oh, das klingt kompliziert... Wie geht es euch mit der Aussicht auf "nur" einen Schultag? Besser als nichts oder "hätten sie sich gleich schenken können"?

• Corona...

Beitrag

Ah, fein! Da geht ja was weiter bei euch... Wie lange dauert denn das Schuljahr?

• Ja, nicht wegzuschauen ist eine sehr positive Eigenschaft!

• Ich hoffe in jedem Fall, dass dem Sohn der Cousine bestmöglich geholfen wird - egal, worin das Problem ursächlich besteht! Das ist ja das Wichtigste. Dass Kindern, die sich nicht selbst helfen können, geholfen wird. Mal sehen, wie es in dem Fall weitergeht!