Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 376.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo! Dass sie sich "gut" um den Sohn kümmert, ist ihr ja nicht abzusprechen. Das "adäquat" ist für mich eher die Frage... Sie kann ab späten Nachmittag (oder wann sie auch immer aufsteht...) die beste Mutter sein und erziehungsmäßig wirklich "gut". Eine entsprechende Kompetenz ist ja nicht zwangsläufig von der Hand zu weisen (euer Sohn klingt ja auch nach einem cleveren, tollen Kerl). Aber *adäquat* ist der Rhythmus, den sie vorgibt, eben nicht. Zumindest nicht für ein Kind! Hast du schon einm…

• Corona...

Dani - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Wow! Das finde ich ganz großartig von euch. Und sehr sozial von Luca!

• Hallo! Eventuell kann das Gespräch telefonisch erfolgen? Ich darf zB momentan nur mehr in Akutsituationen direkten Klientenkontakt haben. Und dann unter Schutzmaßnahmen (Maske etc.). Das könnte durchaus abschreckend wirken, weshalb ich - sofern möglich - aktuell nur telefoniere... --- Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass du einen "Fahrplan" von der Polizei bekommen hast. So weißt du, wie du das nächste Mal reagierst... Die Beratungsstelle würde ich in jedem Fall telefonisch kontaktieren. Auch …

• Corona...

Beitrag

Dazu muss man sagen, es waren nur die unteren Küchenschränke, dazu nur außen und unsere Küche ist recht knapp bemessen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem fleißigen Kerlchen! --- Wow, ihr seid ja fleißig... Ich müsste so viel im Garten machen. Magst du mir deinen Mann und Sohn nicht einmal ausborgen?

• Fein, dass ihr die Betreuerin ins Boot holen konntet. Dann müsst ihr Entscheidungen nicht alleine treffen und könnt auch ein wenig "Verantwortung" abgeben. Ich drücke die Daumen, dass es dennoch ihne Polizeieinsatz funktioniert. Auch die aktuellen Kontaktbeschränkungen spielen hier hinein... Halt mich gerne auf dem Laufenden! Alles Liebe, Dani!

• Hallo, liebe Marina! Hm, ich würde schriftlich (evtl. nicht nur aufs Handy, sondern auch auf seine Mailadresse, falls er von einem anderen Handy/PC aus zugreift) eine sinnvolle Deadline setzen, bis zu der er dazusein hat, weil ihr sonst weitere Schritte setzen müsst. Das Prozedere kennt er ja... Es liegt in seiner Hand! Das Jugendamt ist dran, er war schon zwangsuntergebracht in einer Klinik - er weiß, was ihm blüht. Er trifft seine Entscheidung also sehr bewusst... (Es tut mir leid, dass ihr wi…

• Hallo! Oje, das ist eine blöde Situation. Und ganz nebenher geht auch auch noch um kulturelle Unterschiede. Man will den (Schwieger-)Eltern ja auch nicht zu nahe treten beziehungsweise dürften sie auf deutliche Worte ja auch nicht entsprechend reagieren. Es ist also naheliegend - sie können eure Wünsche/Bedenken weder verstehen, noch verinnerlichen. Dazu kommt sicherlich auch das "Kompensieren", weil sie nicht vor Ort sind. Das, was ich gleich als erstes geraten hätte: deutliche Worte finden/sta…

• Corona...

Beitrag

Ich finde euch fleißig! Mein Sohn ist neun Jahre alt.

• Corona...

Beitrag

Ist er ein günstiger Arbeiter? Wie viel bekommt er denn? Ich hab gerade lachen müssen, weil mein Sohn gestern insgesamt 2 Stunden lang fein säuberlich alle Küchenschränke (aber nur unten, wo er gut hinkommt, also ohne herumklettern) geputzt hat und dafür 5 Euro kassiert. Aber das war es mir wirklich wert. Die sind jetzt sauber und er war beschäftigt!

• Corona...

Beitrag

Wow, das klingt nach einem tollen Projekt! Mein Sohn hilft auch gerne bei solchen Sachen. Ich finde, das hat etwas total Verbindendes!

• Corona...

Beitrag

Das sind so spezielle Holzbausteine zum Konstruieren von Dingen... (Bzw. meine Kinder nutzen es in der Schule zum Bauen von "Domino-Schlangen", daher hab ich es jetzt für zuhause besorgt, weil es schon mehrere Monate lang in den Schulpausen bespielt wurde)

• Corona...

Beitrag

Ach, da verstehe ich dich gut. Mir geht es gerade ebenso! Wir wollten in den Osterferien eigentlich wegfahren... Auch sonst genießen wir es immer sehr, dass die Ausflugszeit nun startet... Darauf zu verzichten, ist nicht unbedingt einfach... Süßigkeiten habe ich noch gar keine besorgt... Die Kapla-Steine (so sie rechtzeitig geliefert werden) sind als Indoor-Beschäftigungsmöglichkeit gedacht. Ohne Ausgangsbeschränkungen hätte es solch ein teures Ostergeschenk gar nicht gegeben... Aber alle Kinder…

• Hallo! Also nein, das siehst du natürlich überhaupt nicht zu eng. Der Schlaf-Wach-Rhythmus des Kindes hört sich absolut nicht gesund an. Jener der Mutter auch nicht, nachdem sie wohl selbst erst gegen Nachmittag aufsteht. Zweiteres finde ich im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht für ein Kind in diesem Alter auch bedenklich und sehe ich als fahrlässig an. Da braucht sich das Kind nur verletzen und die Mutter bekommt das nicht einmal mit, weil sie schläft... Was mich sehr betroffen macht, ist, dass…

• Corona...

Beitrag

Ah okay, das macht Sinn... Da hab ich nicht daran gedacht, dass Lieferungen zur Zeit wahrscheinlich nur sehr verzögert ankommen, weil jeder bestellt. Habe nur eine Bestellung bei unserem regionalen Buchhändler gemacht, die konnte ich selbst mit dem Rad abholen. Allerdings hab ich jetzt Kapla-Steine als "Überraschungs-Ostergeschenk" bestellt (auch regional). Jetzt hab ich gerade Sorge, dass die vielleicht nicht rechtzeitig da sein werden...

• Corona...

Beitrag

Kannst du die Materialien eventuell über den Baumarkt bestellen? Bei uns haben die Händler ja auch nicht offen, freuen sich aber über Bestellungen...

• Corona...

Beitrag

Wow, ihr seid fleißig! Gesellschaftsspiele gehen bei meinen (noch). Miteinander reden, kuscheln, kochen und fernschauen auch. Wenn der Anlass nicht so tragisch wäre, wäre es fast uneingeschränkt schön...

• Corona...

Beitrag

Das höre ich jetzt schon von mehreren Seiten, dass plötzlich mit Jugendlichen viele interessante Gespräche möglich sind. Ein angenehmer Nebeneffekt in Anbetracht der eher unschönen Umstände... Bei uns geht es momentan auch noch gut. Die Kinder machen ihr "Schulzeug" mehr oder weniger selbständig und wir haben durchaus ein wenig mehr Zeit für "Müßiggang". (Und es wird irgendwie automatisch mehr gemeinsam gekocht und gespielt)

• Corona...

Beitrag

Wie geht es euch mittlerweile mit der Situation?

• Corona...

Beitrag

Ein 15jähriger ist mAn selbst für sein Lernpensum und den Austausch mit den Lehrkräften verantwortlich...

• @Johanna: Ah, spannend! Habe jetzt einmal zum Beschäftigungsverbot gegoogelt. Das dürfte bei uns momentan Einzelfall-bezogen gehandhabt werden. Bin in weiterer Folge dann auch auf die Regelung gestoßen, dass auch bei uns in vielen KH die Väter nach der Geburt nicht mehr zur Partnerin/Kind dürfen (das war letzte Woche noch anders). Das stimmt mich als Mama sehr traurig! Unter diesen Umständen würde ich auch auf eine ambulante Geburt setzen (die ich sowieso gehabt und genossen habe). Alles Liebe!