Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Mein Sohn würde sicher einiges machen, gegen eine gute Bezahlung versteht sich . Er bekommt nicht immer Geld von uns, Rasen zum Beispiel, mäht er gerne und bekommt nichts dafür, er macht das freiwillig weil wir einen Rasentrecker haben und er dann fahren kann. Unkraut zupft er nicht, auch nicht gegen Bezahlung.

• Corona...

Beitrag

Mit 9 Jahren alle Küchenschränke putzen finde ich echt enorm! Respekt dem kleinen Mann!!!! Danke schön Aber was soll man sonst tun, das Wetter war ja trocken, zwar kalt aber es wurde uns ja warm beim Kies schaufeln und schepen. Jetzt wissen wir noch nicht was wir mit dem ganzen Kies machen sollen. Heute machen wir allerdings nicht weiter. Mein Mann hat die ganzen 114 50cm x 50cm Platten geholt. Uns tun alle Knochen weh Morgen und an den Feiertagen haben wir noch genug Zeit um alles fertig zu bau…

• Hallo und herzlich willkommen! Ja, das klingt heftig und du hast mit allem was du schreibst mein volles Mitgefühl und Recht. Wenn deine Schwiegereltern es so nicht verstehen können und wollen, ist es natürlich sehr schwierig. Ich kenne sie ja nicht und weiß nicht wie sie reagieren werden, aber hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, so ein Paket nicht anzunehmen? Es einfach wieder zurück zu schicken? Dann würde ich bei jedem Videotelefonat dabei sitzen und wenn die Schwiegereltern dein…

• Corona...

Beitrag

Das ist doch schön, finde ich gut von deinem Sohnemann. Wie alt ist er? Ich weiß noch nicht wie viel Geld mein Sohn bekommt, das mache ich abhängig davon, wie viel er wirklich hilft, da er schnell zum Aufgeben neigt. Er bekommt also erst sein Lohn wenn die neue Umrandung am Pool fertig ist.

• Corona...

Beitrag

Ja, es ist schon keine kleine und leichte Arbeit. Luca und ich sind gestern schon angefangen und auch heute hat er fleißig Kies aufgenommen. Eigentlich wollten wir morgen Nachmittag weiter machen, aber es ist Regen gemeldet. Schauen wir mal ob es regnen wird. Samstag holt mein Mann die neuen/ gebrauchten Platten ab und Luca und ich machen im Garten weiter. Ich bin schon gespannt wenn es fertig ist, wie es aussieht und auch wie lange Luca durch hält. Er will sich Geld verdienen

• Corona...

Beitrag

Achso! Mein Mann hat mir heute gesagt, das ab Samstag die Baumärkte hier wieder für alle geöffnet haben. Nun bin ich aber mit meinem Sohn im Garten angefangen. Wir bauen das Kiesbeet um unseren Pool ( 6,50 m lang und 4,50m breit ) ab. Es ist so mit Gras zugewachsen das man den Kies kaum noch sehen kann. Wir nehmen alles weg und werden es danach mit Gehwehplatten neue besetzen. So sind wir , wenn das Wetter mitspielt, draußen, machen was zusammen und haben Spaß dabei.

• Corona...

Beitrag

Was sind Kapla- Steine?

• Corona...

Beitrag

Ich habe irgendwie gar keine Lust mehr auf Ostern, ich weiß nicht mal ob ich für Ostern dekoriere! Wo zu, man kann ja doch nichts unternehmen, keine Besuche machen oder bekommen. Luca hat gleich nach Ostern Geburtstag, da ist es genauso, er darf keine Freunde einladen , und das Wetter ist auch nicht so gut das man raus gehen könnte. Für Ostern habe ich auch noch nichts eingekauft. Süßigkeiten will Luca eh nicht, er möchte lieber das Geld statt Schokolade und das finde ich gut. Also, für wenn sol…

• Corona...

Beitrag

Das möchte mein Mann nicht, das würde sich auch nicht lohnen. Wir warten nun bis Corona vorbei ist und machen in der Zeit erstmal alles andere in dem Zimmer. Luca hat von meinem verstorbenen Bruder ganz viele Modell-Autos geerbt und die stehen nun alle auf dem Schrank und Fußboden rum. Dafür wollten wir Regale an die Wände bringen. Das muss nun warten. DHL will den Versand ja auch zurück fahren, von daher hat sich das auch erledigt. Über 3 Wochen haben wir auf das bestellte Handy von Luca gewart…

• Corona...

Beitrag

Nun ja, das mit dem Spielzimmer hat sich leider erledigt! Die Baumärkte haben zwar geöffnet, aber nur Großhändler kommen rein und wir brauchen Regibsdübel und anderen Kleinkram. Also werden wir erstmal nur Spielzeug , was eigentlich nur Autos sind, aussortieren und das Bett zum Sofa umgestalten.

• Corona...

Beitrag

Mit dem gemeinsamen Spielen hat es Luca irgendwie nicht mehr so, gestern habe ich vorgeschlagen Monopoly zu spielen, aber ohne Erfolg. Er hatte ja nun 4 Wochen kein Handy, weil es ihm in der Schule kaputt gemacht wurde. Vor 3 Tagen kam nun sein neues ( es war 3 Wochen unterwegs ) und nun hat er wohl erstmal ganz viel Nachholbedarf beim Austausch mit seinen Freunden und Klassenkameraden. Über 800 Nachrichten hatte er . Aber Gespräche, das führen wir und kuscheln will er nun auch wieder Heute woll…

• Corona...

Beitrag

Uns geht es richtig gut. Wir genießen die Zeit zusammen, mein Sohn und ich. Da er ja sonst mit fast 13 Jahren immer unterwegs ist, und es derzeit nicht geht, tun wir uns die Ruhe an und verbringen viel Zeit zusammen. Er hat aber auch immer noch genug Zeit für sich.

• Corona...

Beitrag

Tja Reisender, da du dich ja von allem was den Jungen deiner Lebensgefährtin zurück ziehen/ raushalten willst, würde ich sagen, lass ihn doch. Soll die Mutter ihr 15 jähriges Baby selbst zum lernen bringen. Auf Deutsch, die Mutter ist in der Pflicht.

• Corona...

Beitrag

Hi Kitty, schön mal wieder was von dir zu lesen, auch wenn dieses nicht das schönste Thema ist. Ich hoffe das es dir und deinen Lieben gut geht!!! Nun ist bei uns das Kontaktverbot angeordnet. Ich finde es auch gut und ok so. Schwierig ist es, das den Kindern klar zu machen, die wollen sich ja trotzdem mit ihren Freunden treffen und spielen. Was mir nicht gefällt ist, das es immer noch Leute gibt, die sich an keine Maßnahmen halten und verbreiten, das alles nur Panikmache ist. Zu diesen Leuten g…

• Corona...

Beitrag

Es ist hier schwierig, da mein Sohn mit fast 13 Jahre sich mit dem Garten nicht zufrieden gibt. Er will sich natürlich mit seinen Freunden treffen, er möchte mit dem Rad fahren und muss / braucht auch die Bewegung. Ich erlaube es ihm auch, er darf sich mit einem bis zwei Freunden treffen, aber nur mit denen, mit denen er sich eh täglich getroffen hat, auch schob vor Corona. Er darf auch mit dem Rad hier im Ort fahren, was er nicht darf ist in die Nachbarorte und sich in Gruppen treffen. Ich muss…

• Corona...

Beitrag

Hier ist alles geschlossen, Schwimmbäder, Kirchen, Konfi fällt aus, Kneipen, sogar die BMX Halle wo mein Sohn jede Woche hin fährt ist zu, Kino, alles hat beschlossen. Konfirmationen werden wahrscheinlich verschoben, das entscheidet sich Mittwoch. Hier sieht man auch nicht ein Kind auf der Straße spielen, nur mein Sohn und ein Nachbarskind . Mal abwarten was noch so kommt, ändern können wir es eh nicht!!!

• Corona...

Beitrag

Nun ja, hier hamstern sehr viele Leute und das wird auch mit dem selben Wort " hamstern " in den Nachrichten gesagt. Die sagen allerdings auch, das man keine Hamsterkäufe machen soll. Ich tue das auch nicht, kaufe ein wie immer. Auch habe ich kein Problem mit der Betreuung meines Sohnes, ich bin Zuhause. Was mir aber schon im Kopf umhergeht ist die Frage, wie die Kinder den Lehrstoff bis zum Jahresende schaffen sollen! An der Schule meines Sohnes fällt ständig Unterricht aus. Seit Ende Januar ha…

• Corona...

Beitrag

Corona geht um, in den Medien kommen täglich neue Informationen darüber. Manche Länder haben ihre Grenzen geschlossen und lassen keinen mehr rein , Italien, Österreich, USA usw. In vielen Geschäften, vor allem in den Städten sind viele Dinge ausverkauft weil die Leute Hamsterkäufe machen. Schulen und Kitas sind / werden geschlossen und er wird geraten die Großeltern bis Herbst nicht mehr zu besuchen. Heute kam auch hier die Nachricht, das in ganz Niedersachsen Schulen und Kitas sowie Krippen ab …

• Was sind das für Psychlogen, ohne Worte!!!

• Was soll nur werden?

Gilfy - - Junge Erwachsene

Beitrag

Ja, mit 19 ist er erwachsen, aber auch für Erwachsene gibt es solche Einrichtungen. Sie erfahren da Hilfe, eine feste Struktur und bekommen wenn nötig Therapie. Ihnen wird praktisch gezeigt wie er zurück ins eigenständige Leben kommt. Das muss Peti mal mit dem Therapeut ihres Sohnes besprechen, die sollten wissen wie sowas angegangen werden muss.