Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 367.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Dani - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Wow, das klingt nach einem tollen Projekt! Mein Sohn hilft auch gerne bei solchen Sachen. Ich finde, das hat etwas total Verbindendes!

• Corona...

Beitrag

Das sind so spezielle Holzbausteine zum Konstruieren von Dingen... (Bzw. meine Kinder nutzen es in der Schule zum Bauen von "Domino-Schlangen", daher hab ich es jetzt für zuhause besorgt, weil es schon mehrere Monate lang in den Schulpausen bespielt wurde)

• Corona...

Beitrag

Ach, da verstehe ich dich gut. Mir geht es gerade ebenso! Wir wollten in den Osterferien eigentlich wegfahren... Auch sonst genießen wir es immer sehr, dass die Ausflugszeit nun startet... Darauf zu verzichten, ist nicht unbedingt einfach... Süßigkeiten habe ich noch gar keine besorgt... Die Kapla-Steine (so sie rechtzeitig geliefert werden) sind als Indoor-Beschäftigungsmöglichkeit gedacht. Ohne Ausgangsbeschränkungen hätte es solch ein teures Ostergeschenk gar nicht gegeben... Aber alle Kinder…

• Hallo! Also nein, das siehst du natürlich überhaupt nicht zu eng. Der Schlaf-Wach-Rhythmus des Kindes hört sich absolut nicht gesund an. Jener der Mutter auch nicht, nachdem sie wohl selbst erst gegen Nachmittag aufsteht. Zweiteres finde ich im Hinblick auf die Sorgfaltspflicht für ein Kind in diesem Alter auch bedenklich und sehe ich als fahrlässig an. Da braucht sich das Kind nur verletzen und die Mutter bekommt das nicht einmal mit, weil sie schläft... Was mich sehr betroffen macht, ist, dass…

• Corona...

Beitrag

Ah okay, das macht Sinn... Da hab ich nicht daran gedacht, dass Lieferungen zur Zeit wahrscheinlich nur sehr verzögert ankommen, weil jeder bestellt. Habe nur eine Bestellung bei unserem regionalen Buchhändler gemacht, die konnte ich selbst mit dem Rad abholen. Allerdings hab ich jetzt Kapla-Steine als "Überraschungs-Ostergeschenk" bestellt (auch regional). Jetzt hab ich gerade Sorge, dass die vielleicht nicht rechtzeitig da sein werden...

• Corona...

Beitrag

Kannst du die Materialien eventuell über den Baumarkt bestellen? Bei uns haben die Händler ja auch nicht offen, freuen sich aber über Bestellungen...

• Corona...

Beitrag

Wow, ihr seid fleißig! Gesellschaftsspiele gehen bei meinen (noch). Miteinander reden, kuscheln, kochen und fernschauen auch. Wenn der Anlass nicht so tragisch wäre, wäre es fast uneingeschränkt schön...

• Corona...

Beitrag

Das höre ich jetzt schon von mehreren Seiten, dass plötzlich mit Jugendlichen viele interessante Gespräche möglich sind. Ein angenehmer Nebeneffekt in Anbetracht der eher unschönen Umstände... Bei uns geht es momentan auch noch gut. Die Kinder machen ihr "Schulzeug" mehr oder weniger selbständig und wir haben durchaus ein wenig mehr Zeit für "Müßiggang". (Und es wird irgendwie automatisch mehr gemeinsam gekocht und gespielt)

• Corona...

Beitrag

Wie geht es euch mittlerweile mit der Situation?

• Corona...

Beitrag

Ein 15jähriger ist mAn selbst für sein Lernpensum und den Austausch mit den Lehrkräften verantwortlich...

• @Johanna: Ah, spannend! Habe jetzt einmal zum Beschäftigungsverbot gegoogelt. Das dürfte bei uns momentan Einzelfall-bezogen gehandhabt werden. Bin in weiterer Folge dann auch auf die Regelung gestoßen, dass auch bei uns in vielen KH die Väter nach der Geburt nicht mehr zur Partnerin/Kind dürfen (das war letzte Woche noch anders). Das stimmt mich als Mama sehr traurig! Unter diesen Umständen würde ich auch auf eine ambulante Geburt setzen (die ich sowieso gehabt und genossen habe). Alles Liebe!

• Hallo! Weshalb gerade schwangere Frauen? Schwangere, junge Menschen, Säuglinge, Kinder - sie alle zählen ja nicht zur Risikogruppe? Das ist zumindest mein Stand der Dinge. Ich kenne zur Zeit Schwangere (auch in der engeren Familie), diese halten sich an die allgemein geltenden Vorschriften und Empfehlungen...

• Hallo Marina! Immerhin haben dein Sohn und sein Freund nicht erbost das Weite gesucht und/oder auf Durchzug geschaltet. Das empfinde ich in Anbetracht der Umstände eigentlich als Erfolg! Die Inhalte des Gespräches passen mAn auch gut - kein bisschen übergriffig, sondern auf Augenhöhe. Ihr habt klar auf den Tisch gelegt, was ihr euch erwartet - das passt! Ja, halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden! Alles Liebe!

• Corona...

Beitrag

Ich bin auch SEHR froh, ob unseres Gartens....

• Corona...

Beitrag

Bei uns ist es mittlerweile SEHR restriktiv... Kontakt zu anderen Kindern ist momentan nicht vorgesehen. Jeder bleibt daheim, wenn möglich. Kurze Spaziergänge/Radfahren ist aber erlaubt. Allerdings nur in der engen Kernfamilie (Haushaltszugehörige)... Sehr unheimliche, Angst machende Situation...

• Hallo Marina! Im Prinzip kannst du deinem Sohn das mit der Medikation nur schlicht so sagen, wie es ist. Da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, außer die Fakten auf den Tisch zu legen. Die Quintessenz der Info ist in diesem Alter mehr als verständlich. Was er damit macht, ist im Prinzip seine Sache. Seine Entscheidung - seine Konsequenz (und die könnte im Fall des Falles auch wieder eine Einweisung sein). Das würde ich ihm unverblümt sagen. Beziehungsweise bin ich sicher, er weiß es ohnehin.…

• Hallo liebe Marina! Das mit den Einschränkungen ist jetzt natürlich auch wegen deines Supports (Selbsthilfegruppe) sehr, sehr blöd. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Sitzungen eventuell per Videokonferenz oder ähnlichem durchzuführen? Da könntest du vielleicht nachfragen. Ich denke, der Bedarf betroffener Eltern/Angehöriger ist ja vorhanden. Zu den anderen Themen: Medikamente: Antidepressiva wirken meist als Spiegelmedikament. Sie unregelmäßig zu nehmen, ist also - wie du wahrscheinlich ohnehi…

• Corona...

Beitrag

Wie geht es euch und euren Kindern mit den Maßnahmen? Bin gerade sehr froh, dass wir einen Garten haben... Wetter passt - zumindest bis zum Wochenende - auch noch...

• Corona...

Beitrag

Na dann: Fein für dich!

• Corona...

Beitrag

Ich empfinde die Situation bei uns in Österreich momentan echt als Ausnahmezustand! Wie sich die Situation weiter entwickelt, wird man sehen... Meine Kinder sind ab morgen daheim. Ich muss arbeiten...