Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was schenkt man zum Abitur?

Lissy - - Junge Erwachsene

Beitrag

Ich habe nicht nur meinen kleinen Sohn, sondern auch noch eine große Tochter, die nächstes Jahr ihr Abitur machen wird. Es ist ein ganz fleißiges Mädchen, das bereits mehrere Schüleraustäusche hinter sich hat. Sie war in England und in den USA und möchte nach dem Abitur in England studieren. Ich werde sie also mit dem Abitur auch ein Stück weit verlieren. Deshalb möchte ich ihr zum Abitur auch eine ganz besondere Freude machen. So Sachen wie Auto braucht sie nicht und ein längerer Auslandsaufent…

• 5-jähriger wird immer gewalttätiger

Lissy - - Kindergarten

Beitrag

Ja, er hat natürlich einen Papa. Ich habe mich aber vor gut einem Jahr von ihm getrennt. Wenn ich ehrlich bin hat sich das Verhalten seitdem immer weiter verstärkt. Die beiden haben aber Kontakt und wir sind einigermaßen im Guten auseinander. Alle zwei Wochenenden ist er bei ihm. Auch dort haut er mal zu. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim Papa nicht ganz so schlimm ist, weil er irgendwie doch strenger ist oder ein anderes Auftreten hat. Eine Weile gab es einen Heilpädagogen im Kinderg…

• Hallo, danke für die Antworten. Irgendwie hatte ich ein kleines Einloggproblem. Nein, bleibende Zähne sind noch keine da. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er sie zum Spielen rausnehmen darf.

• Mein Freund will die Abtreibung.

Lissy - - Vorstellung

Beitrag

Die Entscheidung hast du doch schon getroffen. Für das Kind. Natürlich wird es nicht leicht. Das ist es aber doch nie. Ihr werdet es schon schaffen. Guck, dass du deine Ausbildung zu Ende machst und vielleicht lässt du dich beraten, ob du es deinem Arbeitgeber schon sagst oder lieber noch nicht, denn eine Übernahme könnte für ihn vielleicht aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr in Frage kommen. Dein Freund wird sich schon beruhigen. Er kann doch weiter studieren und sich in Ruhe einen anständi…

• Mein Kind muss eine Zahnspange tragen. Es ist eine lose Spange, die er beim Essen rausnehmen darf und auch nicht im Kindergarten tragen muss. Wir haben sie jetzt zwei Wochen und er nimmt sie immer wieder raus, weil sie ihm wehtut. Er hat keine Druckstellen und ich denke, dass Zahnspangen drücken, ist wohl normal. Sollte man lieber darauf bestehen, dass die Spange IMMER drin ist? Oder soll er sie rausnehmen dürfen bis es nicht mehr so weh tut? Ich kann mich selbst daran erinnern, wie es früher mi…

• 5-jähriger wird immer gewalttätiger

Lissy - - Kindergarten

Beitrag

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und schlägt seit ein paar Monaten etwa immer häufiger zu. Er war schon immer einer von den "Rüpeln" und gelegentlich bei Prügeleien im Kindergarten verwickelt oder hat im Spiel dort mit anderen aus dem Nichts heraus zugehauen. Bisher hatte ich zu Hause eigentlich kaum Probleme. Mal hat er gehauen, wenn er mit einer meiner Entscheidungen unzufrieden war, aber nicht schlimm. Jetzt habe ich es schon zweimal gehabt, dass wir nebeneinander saßen und er mir einfach so mit der…