Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schon einmal gesagt, verlassen ist keine Lösung für den Jungen, nur für dich und ich nenne es mal beim Namen! Das ist wegschauen, wegschauen und nicht handeln wo ein Teenager Hilfe dringend braucht. Aber natürlich musst du das für dich selbst entscheiden!!!

• Kinder lernen durch abschauen

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Du sagst es! Wegen deinem Tread bin ich auf die Idee gekommen, das hier mal zu schreiben. Ich sehe das auch so, ein nein lasse ich auch nicht durch wenn es um Sachen geh, die gemacht werden müssen. Leider ist es nicht immer ganz so einfach wie du es da stellst, denn auch Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten und haben ihren eigenen Willen und auch eigene Vorstellungen.

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ich habe immer gesagt das Jungs in der Pupertät einfacher sind, das kann ich heute nicht mehr bestätigen, sie sind halt anders! Mädchen sind viel zickiger , achten aber ab einem bestimmten Alter auf ihre Körperpflege und ihr Aussehen. Meine Tochter fing dann an alles aus ihrem Schrank zu kramen, es anzuziehen und wieder auszuziehen. Sie hat die Klamotten aber nicht zurück in den Schrank gelegt, sondern in die Wäschebox. Das ging so weit das sie mit 14 Jahren ihre Wäsche selbst waschen musste, ab…

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Wie der Vater, so der Sohn! Genauso würde ich das beschreiben, was ich hier so beobachte. Mein Sohn wird in 3 Monaten 13 Jahre und steckt Mitten in der Pupertät. Er bockt und zickt fleißig vor sich hin, stellt seine Ohren auf durchzug und Schule ist nicht so wichtig. Wenn man ihm was sagt, wird es nicht gemacht, man bekommt ein NEIN zu hören oder später was dann aber nicht passiert. Ich bin ja vielleicht altmodisch, nein, ich bin altmodisch, aber ich bin der Ansicht das dass was ihm gesagt wird,…

• Ja Dani, die Mutter ist in der Pflicht, aber sie sieht es ja nicht ein. Wenn aber der Lebensgefährte das Jugendamt dazu bringen kann sich einzuschalten, wird die Mutter vielleicht aufwachen und dann einsehen das der Junge sie braucht und nicht den Wohlstand. Manchmal geht es halt nur mit Druck und Zwang!

• Das er sich so zum negativen verändert ist nicht seine Schuld. Auch wenn er schon 15 ist, kann er nicht in Worten ausdrücken was ihm fehlt und was er sich wünscht. Ihm jetzt den schwarzen Peter zuschieben finde ich nicht ok. Er schreit ja richtig nach Aufmerksamkeit und Zuneigung von seiner Mutter. Ganz ehrlich? Sie hat das Kind nicht verdient. Ein Teenager mit Geld, Markenkleidung und 0 Regeln abzuspeisen geht gar nicht und sie merkt es nicht mal oder will es nicht sehen. Du kannst täglich zum …

• Ich habe bewusst die Antwort von Dani abgewartet, weil ich nicht so vorsichtig mit meiner Antwort wäre! Auch wenn du nicht der Vater bist, kannst du was tun! Du kannst nämlich das Jugendamt einschalten auch anonyme. Das der Junge so ist wie er ist, ist nicht seine Schuld, sondern die der Eltern vor allem die der Mutter. Als erstes sollte sie ihre Arbeitsstunden auf die normale Zeit reduzieren um mehr Zeit für ihr Kind zu haben. Ok, dann hat sie weniger Geld, aber das scheint den Jungen nicht zu …

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Diese schlechte Stimmung macht mein großer Sohn so ziemlich jedes Jahr! Ich könnte ja nun sagen das man sich daran gewöhnt, aber das wäre nicht ehrlich. Ich hasse es und bin ernsthaft am überlegen ihn nicht mehr kommen zu lassen am Heiligen Abend. Vielleicht sollte ich meinen Mann und Luca einfach nehmen und verreisen, das würde ich gerne tun, geht aber nicht wegen unserem Hund. Ich glaube das ganze, so wie es mir geht, meine Gefühle zu allem und alles, spielen da mit rein! Heute habe ich die Na…

• Aggressives Verhalten beim 3-jährigen

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen Ihm erklären wie er zu reagieren hat, was er tun soll/ darf und was nicht, ist ein Ding, das dein Sohn erst 3,5 Jahre alt ist sollte dir bewusst machen, das er das was du ihm auferlegt hast ( ins Kissen schlagen ) usw , nicht umsetzen kann. Er ist viel zu klein dafür. Ich Frage mich auch nicht wie ihr das wieder aus ihm raus bekommt, sondern ich Frage mich warum er auf einmal so reagiert! Nur wenn man die Ursache ändert, kann euer Sohn darauf reagieren. Also, da Kinder ihre S…

• Kurzurlaub

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich wünsche dir viel Spaß, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Wie hat dir und deiner Familie das Würfeln gefallen, Dani?

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

So ganz ohne Tränen klappte es bei mir nicht, dafür ist der Verlust meines Bruders noch zu frisch. Mein Bruder hat sich hier sehr wohl gefühlt. Er sagte mir heute beim Abschied, das er voll gemerkt hat, das ich mir sehr viel Mühe gegeben habe. Mein Sohn Stephan hingegen hatte sich wieder einmal nicht im Griff! Er hat voll Stress gemacht, als Luca sein Fahrrad würfelte. Das ging soweit das Luca weinend und mit einem schlechten Gewissen vor dem Rad saß und weinte. Das finde ich echt zum kotzen,das…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich denke das nun auch! Frohe Weihnachten und danke für dein Ohr in meiner schweren Zeit

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Super, das freut mich. Hier wird es wieder die 2. Von wünsche ich euch und euren Familien ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich habe hier nun alles fertig, auch der Baum. Bei jeden Schritt des schmückens habe ich ein Bild zu meinem Bruder geschickt, damit er sich ansehen kann was ich gemacht habe. Er ist ja blind, fast, wenn er Dinge ganz dicht vor die Augen hält und ganz groß macht, kann er erkennen was auf den Bildern ist. So war er beim schmücken dabei . Ich wollte ihn so ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen und ihn Vorfreude geben. Ich glaube das hat auch etwas geholfen. Zumindest freut er sich nun auf Diensta…

• Vereinbarkeit von Kind und Karriere

Gilfy - - Beruf

Beitrag

Denke dir da nichts bei Dani, es ist doch immer das selbe, die Leute tun so als ob Kinder keine Kinder mehr sind, wenn sie das 6 Lebensjahr erreicht haben. Dann brauchen sie nicht mehr das alles was ein 5 jähriger braucht. Ist doch immer das selbe bei diesen Umfragen.

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nun ja, weil wir wir sind, läuft halt nie etwas glatt! Wir haben die Kleinen geholt und sind los nach Celle. Dort aber war der Weihnachtsmarkt im Schlossplatz nicht. Ok, dann gehen wir in die Fußgängerzone zu dem, dachten wir so. Nachdem wir über eine Stunde im Kreis der Innenstadt gefahren sind um einen Parkplatz zu finden, sind wir weggefahren. Da sperren die um diese Zeit super viele Parkplätze, Abschleppdienst war im Dauereinsatz, total bekloppt! Wir haben uns dann auf die Suche nach einem a…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Wir fahren gleich nach Celle zum Schlossgarten ( heißt das glaube ich ) zum Weihnachtsmarkt. Das ist eine ganze Ecke weit weg von uns und wir waren dort schon einmal mit Luca als er ganz klein war. Heute jedoch nehmen wir unsere Enkelkinder mit. Ohne zu diskutieren hat meine Tochter dem zugestimmt. Ich freue mich darauf und bin auf die Kinderaugen gespannt.

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich für mich schaue jeden Abend im Kinderkanal einen Weihnachtsfilm. Ich habe meine ganze Beleuchtung an, drinnen und draußen und genieße es. Ich für mich habe beschlossen, das mein Bruder Wolfgang nicht will, das wir Weihnachten nicht feiern, genießen oder das wir traurig sind. Mein geliebter Mann tut sein bestes ! Seit Jahren wünsche ich mir einen großen Stern und gestern hat er mir einen sehr großen Stern mitgebracht. Er ist aus Metall, da ist nun eine Girlande um zu und eine warm weiße LDE L…

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Das finde ich echt super. Ganz viel Spaß wünsche ich euch dabei, ich freue mich das du es mit deiner Familie probieren willst. Berichte dann doch bitte, wie es allen gefallen hat. Ich bin sehr gespannt!!! Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt