Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich für mich schaue jeden Abend im Kinderkanal einen Weihnachtsfilm. Ich habe meine ganze Beleuchtung an, drinnen und draußen und genieße es. Ich für mich habe beschlossen, das mein Bruder Wolfgang nicht will, das wir Weihnachten nicht feiern, genießen oder das wir traurig sind. Mein geliebter Mann tut sein bestes ! Seit Jahren wünsche ich mir einen großen Stern und gestern hat er mir einen sehr großen Stern mitgebracht. Er ist aus Metall, da ist nun eine Girlande um zu und eine warm weiße LDE L…

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Das finde ich echt super. Ganz viel Spaß wünsche ich euch dabei, ich freue mich das du es mit deiner Familie probieren willst. Berichte dann doch bitte, wie es allen gefallen hat. Ich bin sehr gespannt!!! Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich kann eh nur abwarten und sehen wie es ihm dann gefallen wird, wenn es soweit ist! Ich hoffe das du recht hast!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nein, ich denke auch das es für ihn nicht schlimm ist, es ist schlimm, das er nicht mit unserem Bruder das Weihnachten verbringen kann. Ich werde mein Weihnachten nicht für ihn ändern, ich nehme viel Rücksicht auf ihn aber ich möchte mein Weihnachten behalten, für mich und meine Familie. Das wird er hoffentlich verstehen. Ich habe viel eingebüßt, ich habe alles gemacht was mit Wolfgang zu tun war und noch ist , Luca musste in dieser Zeit viel zurück stecken und ich nehme mich meines Bruders an, …

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Früher habe ihr immer Adventstunden mit meinen Kindern gemacht, doch heute nicht mehr. Luca findet das eher uncool und die anderen beiden sind ja schon ausser Haus. Ich verpacke alle Geschenke. Geldgeschenke werden gut getahnt im Chrisstollen oder so, damit man nicht gleich weiß was drin ist. Mit DCs mache ich das auch so. Da nur Luca noch einen bunten Teller bekommt, mache ich zum würfeln einen Teller mit Süßes fertig und stelle ihn mit auf den Tisch. Das würfeln selbst geht so: Da ich die ganz…

• Weihnachtsrituale

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ab dem 20.12 ist die Stube für die Kinder tabu, dann stelle ich den Baum auf und schmücke ihn. Dazu brauche ich locker 2 Tage. Am 24.12 wird erstmal aus geschlafen und dann wird zusammen mit Kerze und Weihnachtsmusik gefrühstückt. ( das mache ich während der Adventszeit täglich mit Luca, auch wenn Schule ist ). Luca kann sich nach dem Frühstück selbst beschäftigen, duschen gehen und sowas. Ich kümmere mich um all das was noch zu tun ist. Um 15:30 Uhr bringe ich Luca zur Kirche ( Konvi ) Wenn er …

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Vielleicht habe ich das Gefühl auch nur, weil das Weihnachtsfest und erst Recht der Heilige Abend ganz anders abläuft als mein Bruder es kennt. Er war sonst immer bei Wolfgang, meine Schwester war auch dort, die haben bis spät in die Nacht Risiko oder Monopoly gespielt, Amaretto getrunken und auch zusammen gegessen. Bei mir wird auch zusammen gegessen aber keine Spiele gespielt. Hier wird gewürfelt und das zieht sich meistens bis ca 21: 30 Uhr hin. Danach wird sich mit diesem oder jenem Geschenk…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich weiß und eigentlich weiß ich auch das alles gut laufen wird und dennoch habe ich dieses ängstliche Gefühl!!!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Er ist schon lange blind, aber halt nicht so oft bei mir Zuhause. Er kennt hier nicht alles, in der oberen Etage war er noch nie, unser Hund bleibt liegen und steht nicht auf wenn jemand durch will. Mein Bruder muss unten auf dem Sofa schlafen und der Hund schläft auch unten. Es ist ungewohnt für uns. Auch läuft es hier nicht so ab wie er es von meinem Bruder gewohnt ist. Hier kann er nicht bis mittags schlafen , es wird gemeinsam gefrühstückt, hier ist mehr Unruhe wegen dem Kind. Ich habe ja ni…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Die LBS hat richtig Nerven gekostet, aber nun habe ich von denen die Unterlagen die ich für das Gericht brauche. Das ging aber nur mit drohen eines Anwalts. Die Hausbank von Wolfgang hilft mir wo sie kann, da bin ich sehr dankbar für. Mit meiner Schwester gibt es hin und wieder mal Ärger, vor allem wenn sie mir Leichenfläderei vorhält oder das ich ja den ganzen Tag faul auf dem Sofa sitze, nur weil ich nicht mehr berücksichtigt bin. Das selbe hält sie auch meinem behinderten Bruder vor, der Früh…

• Kinderfreundliches Feuerwerk an Silvester

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

An öffentlichen Plätzen weiß man nie, was für Leute unter so einer Menschenmenge bei sind. Wenn ihr aus Hannover kommt, würde ich auf den Trockenboden gehen , denn von weit oben kann man das Feuerwerk doch von überall aus gut sehen.

• Neuer Vater + Baby

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, herzlich willkommen In seinem Bettchen kann er schlafen, gar keine Frage, vielleicht könnt ihr sein Bettchen ins Schlafzimmer bei euch stellen dann ist es für die Mutter einfacher mit dem Stillen. Das er mit 8 Monaten noch gestillt wird, ist völlig in Ordnung und gut für das Baby. Ab dem 6 Monat kann sie Beikost zufüttern. Ein Baby schreit nie ohne Grund. Wenn ein Baby weint oder schreit, sollte reagiert werden. Es hat dann hunger, es tut ihm was weh, es muss vielleicht ein Bäucherchen ma…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich liebe Weihnachtsdeko und obwohl mir so gar nicht nach Weihnachten ist, freue ich mich sie hinstellen zu können.

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich weiß nicht er schlimmer, nerviger und anstrengender ist, Ämter oder Banken!!! 2 mal bin ich heute bei meiner Bank angewiesen worden und schon einmal vor einigen Wochen. Ich wollte doch nur die Auszüge der LBS, die mein Bruder dort hat, weil ich das für das Amtsgericht brauche, aber Kundenbetreuung scheint in der Filiale hier ein Fremdwort zu sein. Nun versuche ich es über die Bank meines Bruders, der Mitarbeiter war jedenfalls nett und versucht sein bestes. Mir geht es heute nicht gut! Bin s…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich danke dir

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ja, ich bin so froh das hinter mir zu haben, das kann sich keiner vorstellen! Mein Bruder hat sich gerade bei mir entschuldigt weil er nicht helfen konnt, aber ich habe ihm gesagt,das er das nicht muss, er kann schließlich nicht helfen wenn er nichts sehen kann. Nun geht es an den Papierkram und die Ämter!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

So, Freitag Abend, der 40 qubik Container ist Rand voll und wir sind fertig. Uns tun alle Knochen weh, ich kann kaum noch laufen ( habe schon seit Jahren mit den Hüftgelenken zu kämpfen) und sitzen geht auch nur noch schlecht. Ohne meine 3 Helfer ( die beiden Mieter und der Gärtner von Wolfgang ) hätten wir das nicht geschafft. Das Haus ist leer die Ställe auch, nur die Garage ist noch voll mit dem Schrott und E- Schrott. Das müssen wir noch entsorgen und sauber machen. Aber dieses Wochenende we…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nein, sowas braucht niemand!!! Ich habe gestern einen 33 Qubik Container kommen lassen. Heute morgen um 9 Uhr sind wir angefangen den Sperrmüll darein zu entsorgen. Wir sind: die beiden Mieter, ein Freund der Wolfgang im Garten immer geholfen hat, mein kleiner Sohn Luca, mein Mann und ich. Um 15:30 Uhr hatten wir alles aus der Stube, Küche, Schlafzimmer, Dachboden im Haus, Keller und Garage leer. Dann sind wir mit dem Dachboden über dem Stall angefangen. Um 15: 50 Uhr kam dann auch endlich mal m…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Man könnte auf die Idee kommen, das die Angestellten einer Behörde für das quälen der " Hilfe ersuche " bezahlt werden! Das ist einfach nur unbeschreiblich und für mich nicht in Worte zu fassen, was für Steine einem dort in den Weg gelegt werden!!!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Genau, das geht mir ganz gut gegen den Strich! Meine Schwester weiß davon noch nichts, besser ist das. Ich werde jedenfalls alles daran setzen das der Kerl nichts davon bekommt. Ich werde den Notar, der mir das gestern alles gegen den Kopf geknallt hat , nicht wieder aufsuchen, der war sehr unfreundlich. Ich gehe nun morgen mit den Unterlagen die ich habe zum Amtsgericht hier bei mir . Die gute Frau da hat mir heute morgen gesagt, warum wir überhaupt einen Erbschein brauchen. Sie hilft mir nun u…