Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Emotionen umgehen

Franz Josef Neffe - - Grundschule

Beitrag

Man muss die Kräfte & Talente des Menschen zum Wachsen bringen, dann wird er dem Leben und seinen Aufgaben gewachsen. Am leichtesten und wirksamsten kommt man mit den feinen Kräften, die im UNBEWUSSTEN das Leben steuern, ins Gespräch, wenn der Mensch / das Kind schläft. Da lenkt nichts ab. Du kannst die Kräfte auftanken, indem du ihnen alles zusprichst, was sie stärkt und wachsen macht. Du kannst ihnen ihren möglichen guten Weg so ausmalen, dass sie neugierig werden, und dann brauchst du doch im…

• Weiß nicht mehr weiter...

Franz Josef Neffe - - Grundschule

Beitrag

Für die praktische LÖSUNG solltest du lernen, die Probleme deines Kindes und die dadurch für dich entstehenden auseinanderzuhalten. Mach dir bewusst, welche Probleme DU hast und löse zuerst sie, ehe du dich um die Probleme anderer kümmerst! Du tätest mich doch auch nicht mit deinen Kräften üben lassen, wenn du siehst, dass ich mit meinen nicht kann. Also: Die gute Mama denkt an sich selbst zuerst. Das schadet dem Kind nicht sondern nützt ihm, wenn die Mama sich erst Klarheit verschafft und stärk…