Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schulkind das Probleme macht...

Erfahrungssammler - - Schulprobleme

Beitrag

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Bei meinem Sohn hat das sehr gut geholfen. Bei ihm war es allerdings so, dass er zu Hause immer wieder abgedreht ist, weil er das in der Schule erlebte nicht richtig verarbeiten konnte.

• Schulkind das Probleme macht...

Erfahrungssammler - - Schulprobleme

Beitrag

Hallo LuFa23, hast Du ihn schonmal gefragt, was sein Problem ist? Richtig zuhören kann Euch da weiter helfen. Hierbei ist es wichtig, dass Du nichts erklärst und nur nachfragst. Immer weiter. Zum Beispiel: Du: "Warum hast Du getreten?" Er (vielleicht): "Der hat mich geärgert." Du: "Was hat er denn getan?" Er: "Er hat gesagt, dass ich doof bin." Du: "Warum denkst Du, dass er das gesagt hat?" Er: "Weiß ich nicht." Du: "Fällt Dir eine andere Möglichkeit ein, auf seinen Spruch zu reagieren?" usw. Wi…

• Hallo Renata, ich kann sehr gut mit Dir mitempfinden. Einer meiner Söhne hatte ganz starke Angst, mich loszulassen. Das fing schon damit an, dass er mit der Fremdelphase einfach nicht aufhörte. Er klebte an mir, wie eine Einheit und folge mir überall hin. Mit drei Jahren habe ich ihn in den Kindergarten gegeben und wusste schon vorher, dass das schwierig wird. Ich habe das auch sofort mit der Erzieherin besprochen. Den ersten Tag war ich eine Stunde weg (der KiGa ist etwas rigeroser). Ich hatte …

• Achtung! Neugier im Anmarsch :-)

Erfahrungssammler - - Vorstellung

Beitrag

Danke

• Achtung! Neugier im Anmarsch :-)

Erfahrungssammler - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Ihr lieben Eltern, ich freue mich, auf dieser Seite gelandet zu sein und Euch kennenzulernen. Ich selbst bin Mutter von vier Kindern von der Trotzphase bis zur Pubertät. Alles Jungs und trotzdem so unterschiedlich, dass ich über jeden ein eigenes Buch schreiben könnte. Apropos Buch: Ich bin Schriftstellerin, Texterin und Bloggerin und hoffentlich bald auch Seminarleiterin. Kinder sind für mich die Welt. So umsorge ich nicht nur meine eigene Bande, sondern leite auch noch eine AG in der Gru…