Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallihallo von Cora

Cora - - Vorstellung

Beitrag

das ist mir hier irgendwie zu wenig los mehr als werbung für die seite oder dubiose umfragen finde ich hier nicht. ich ziehe mal weiter (gern darf das konto gelöscht werden ich werde nicht mehr darauf zugreifen)

• Endlich schönes Wetter! :)

Cora - - Sonstiges

Beitrag

das ist wirklich bitter. Oh du bist in einer Notsituation? Aha, ja also dreh dich dreimal im Kreis und äh geh halt weg. Super Hilfe... Ich wünschte die Menschen egal wo ob Mutter oder JA würden wissen, was auch nur einmalige Gewalt bei Kindern auslöst, wie sehr es sie in der komplizierten Welt beeinträchtigt und das nicht mal selbst wissen, warum ihnen alles etwas schwerer fällt als anderen.

• Welcher Erkältungstee ist am besten?

Cora - - Hausmittel

Beitrag

Ich habe nur Wasser gegeben und das in allen Formen, also in einem Waschlappen mit kaltem Wasser zum rauszuzeln, in einer Schnabeltasse, einen Eiswürfel etc. Für mich ist klar, dass der Körper das selbst schafft, eine Erkältung dauert und man kann nur die Symptome lindern und das meiner Meinung nach ohne irgendwelche Zusatzdinge. Wichtig war und ist für mich immer: viel Wasser trinken und irgendwas für den Magen was nicht stark belastet geben. Darauf habe ich immer sehr geachtet. Wadenwickel aus…

• Kindern vorlesen - wie oft?

Cora - - Familiengespräche

Beitrag

Ach das ist schön, wenn sie leseratten sind. Ich hoffe auch, dass ich mein Mädel dafür begeistern kann, denn neben dem guten Effekt, dass die Sprache und Rechtschreibung etc. ins Blut übergeht hat man da immer ein Hobby, bei dem man in seiner Welt etwas erleben kann und sich viel vorstellen kann. Ich hatte während der ersten Monate mit ihr gelesen, dass man so früh wie möglich anfangen solle und da ich einfach nicht wußte wie ich sie zum Schlafen bringen kann, habe ich das lesen einfach ins Ritu…

• Kindern vorlesen - wie oft?

Cora - - Familiengespräche

Beitrag

Auch wenn hier schon viele Beiträge älter sind, darf man trotzdem noch antworten schätze ich? Seit mein Zwerg ein paar Monate alt ist, lese ich vor. Wenn sie bei mir schläft wird jedes Mal vorgelesen vor dem Schlafen. Das ist das glecihe Ritual wie Zähneputzen und Waschen. Die ersten 1-2 Jahre habe ich vorallem Geschichten selbst ausgedacht. Da sie sich schwer tat einzuschlafen und aus Trennungsgründen sowieso belastet war, habe ich manchmal viel Zeit mit erzählen verbracht. Ich dachte mir Gesch…

• Hallihallo von Cora

Cora - - Vorstellung

Beitrag

Hallo liebe Eltern, ich heiße Cora, bin 34, eine Mutter von einer 6 Jahre alten kleinen Dame. Seit ein paar Jahren leben mein Partner und ich im Wechselmodell mit dem Kindsvater, soweit hat sich mittlerweile alles auch eingespielt. Ich selbst male gerne mit Bleistift und genieße das Gartenleben. Ich wünsche mir hier Austausch rund um das Thema Kids und freue mich dabei sein zu können Cora