Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich danke dir! Das ist immer der schwerste Weg, es ist dann immer so entgültig! Ich kann es immer noch nicht glauben, Wolfgang nie wieder in den Arm nehmen zu können, mit ihm Diskussion zu führen , sein Lachen zu hören und vieles mehr. Gleich müssen wir los

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nun ja, die Regale im Keller sind 3m lang und 2,5m hoch und stehen voll. Das älteste ist von 1995, das finde ich echt zu viel! Ich habe auch einen Vorratsschrank, aber so viel lagere ich nicht ein. Es geht mir in den letzten beiden Tagen nicht gut! Immer wieder muss ich weinen! Heute habe ich bis gerade hier alles vorbereitet für die Kaffeetafel morgen nach der Beerdigung. Putzen, einkaufen, Kuchen backen, Tische eindecken, Gartenstühle putzen weil ich nicht genug habe und und und. Nun war ich f…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nun hat es ein wenig geknallt! Ich habe ihr gesagt, das ich ihre Mithilfe erwarte. Der Flohmarkt ist geplatzt, weil dort einfach nichts ist, was sich verkaufen lässt. Sie glaubt mir das nicht, aber Geschirr mit Sprünge und nicht komplett, verkauft sich eben nicht. Heute waren wir wieder da, haben die ganzen Lebendsmittel entsorgt. Meine Schwester war auch da und hat geholfen. Ich kann nicht verstehen warum man sich die Regale im Keller voll stopft mit Gläsern, Konserven, Soßenbinder, Nudeln, Rei…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Tja, bis jetzt hat sie noch keinen Finger krumm gemacht. Ihre Ausrede ist, das sie ja nun krank ist, Antibiotikum nehmen muss und am Wochenende muss sie wieder arbeiten. Was soll ich sagen, ich habe nichts vorbereitet für den Flohmarkt. Sie sagt mir nicht wann sie Zeit hat, an welchem Wochenende der Flohmarkt starten soll und auch nicht wie sie sich das vorstellt. Ok, ich bin Verkäuferin von Beruf und habe auch schon x mal auf Flohmärkten bestanden. Aber sowas muss vorbereitet werden, das ganze …

• Hilfe und Rat

Gilfy - - Junge Erwachsene

Beitrag

Ich kann mich Dani nur anschließen, frage bei der Bundeswehr nach und lass dich nicht abwimmeln. Wenn da keine Möglichkeit besteht, könnte deine Freundin mit Kind im Mutter Kind Heim unterkommen, allerdings kannst du sie dort nicht besuchen, da Männer dort nicht gestattet sind. An sonsten könntet ihr euch Hilfe beim Jugendamt holen. Der Wohnungsmarkt hier ist eine Katrophe, ihr braucht einen langen Atem und viel Geduld um eine Wohnung zu finden. Ich wohne 50km weit weg von Bremen und weiß wie es…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Da Wolfgang und seine Ex seit über 15 Jahre keinen Kontakt hatten, muss sie für die Beerdigung auch nicht aufkommen, dafür sind die nächsten Angehörigen in der Pflicht und das sind wir 3 Geschwister. Seine Ex kommt im Testament auch nicht vor, mein Bruder hat schlicht vergessen, das er seine Ex noch im Rentenvertrag als Begünstigte drin stehen hat. Doch, wenn die Erben sich einig sind wer was behalten möchte, dann kann man das alles leeren und räumen. Man muss ja auch nicht unbedingt ein Testame…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Donnerstag war ich mit meinem Mann im Haus, wir haben die Garage geräumt und sortiert nun kommt dort der ganze Müll und Sperrmüll rein. Danach haben wir beide das Schlafzimmer geräumt. Die Kleidung die gut ist, Spende ich , alles andere ist im Container gelandet. Das große Bett ist auch raus und an der freien Wand habe ich nun in Kartons die Dinge für meine Geschwister gepackt. Abends um 19 Uhr waren wir Zuhause. Heute waren wir auch dort und haben den Flur geräumt. Auch dort ist der Kleiderschr…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Es ist nicht so das wir wenig Kontakt haben, nein, wir telefonieren täglich, weil sie immer etwas von mir will. Meistens ruft sie zwei mal am Tag an und schafft das auch innerhalb von wenigen Minuten. Aber sie schafft das auch bis zu 6 mal und mehr pro Tag. Das finde ich dann wiederum schon nervig. Ja, sie hat große Probleme,gesteht sie sich aber nicht ein. Sie wollte auch immer Familie und Kinder haben, hat sie aber nicht und vieles mehr. Ich sehe aber darüber weg, ich nehme sie so wie sie ist …

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Leider ist sie immer so, es geht auch noch schlimmer! Rücksicht ist bei ihr ein Fremdwort, ihre Einstellung lässt sehr zu wünschen übrig . Ich zum Beispiel liege den ganzen Tag faul auf dem Sofa rum, nur weil ich nicht berufstätig bin. Haushalt, Hof, Garten, 3 Kinder davon eines schwerbehindert und 2 Enkel sowie eine Fellnasen, zählen nicht, das ist alles keine Arbeit. Sie redet auch nur über ihre Hunde, was anderes gibt es bei ihr nicht, sie kann sich auch nicht mit anderen oder für andere freu…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich bin richtig froh die Locke gefunden zu haben. Mein Bruder wird ja eingeäschert und passend zu der Urne gibt es Gedenklichter. Diese sehen genauso aus wie eine Urne, nur viel viel kleiner, oben kommt ein Teelicht rein und unten drunter ist Platz für eine Haarlocke. Das Gedenklicht stellt man sich Zuhause hin. Mein Bruder und meine Schwester wollten so eines haben und ich habe sie bestellt. Ich hätte auch gerne eines gehabt, aber ich kann es mir derzeit nicht leisten. Der Bestatter weiß das un…

• Hallo und Danke für die Aufnahme :)

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Schön das du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Das wäre im Sinne von Wolfgang, allerdings stellt sich das Spenden als schwieriger raus als erwartet. Die wollen nur die Kleidung, aber nicht die Möbel und das Geschirr. So ist es! Derzeit entscheide ich komplett alleine, sage meinen Bruder wie er was am besten für ihn ist, machen muss und er nimmt seinen Freund und erledigt das. Was ich bis jetzt abgegeben habe, habe ich alleine entscheiden und es hinterher meinem Bruder gesagt und für ihn war es bis jetzt immer in Ordnung. Heute habe ich um 10…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ach liebe Dani, ich denke das schlimmste für mich ist die ganze nervliche Belastung, dieses immer zu warten müssen bis ich überhaupt was in Angriff nehmen kann! Ich habe für mich beschlossen den einfachsten Weg zu nehmen, mein Bruder stimmt mir zu und da meine Schwester sich raus zieht, muss sie das dann wohl so hinnehmen. Ich habe das nun so geplant: mein Bruder kommt Montag und soll Dienstag morgen mit dem Testament zum Amtsgericht und dort auch gleich sagen, das er das Erbe ausschlägt. Ich we…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nun ja, der Tag ist vorbei und ich bettel da nicht hinterher!!! Mit meinem Bruder habe ich heute gesprochen, bzw er mit mir. Er will die Generalvollmacht auf mich übertragen, weil er nichts lesen noch sehen kann. Somit habe ich dann alles zu erledigen. Ich bin ja dann mal gespannt, wie viel meine Schwester mit hilft!!!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich sage immer was ich denke und auch wenn mir was nicht zusagt. So habe ich es auch hier gemacht, beim Räumen der Sachen von Wolfgang, mit der Anlage im Kinderzimmer und so weiter, sogar mehrfach. Bei der Anlage heißt es dann nur, das es nicht anders geht da wir nicht genügend Platz in der Stube haben und beim Räumen , ja keine Ahnung, vielleicht dachte mein Bruder das da Sachen weg kommen wùrden, weil der eine Mieter Zugang zur Wohnung hat, ich weiß es nicht. Meine Tochter und das Auto, sie de…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Hallo Dani, lieb das du fragst! Es geht mir sehr schlecht, ich kann es gar nicht beschreiben! Meine Gefühle fahren Achterbahn, ich bin so enttäuscht und wütend zugleich und könnte nur weinen. Durch den Tot meines Bruders war mein Geburtstag eh schon verdorben, aber das ich nicht mal ein kleines Geschenk von meinem Mann oder auch meinen erwachsenen Kinder bekommen habe, enttäuscht mich sehr. Nur meine Schwester hat mir mit 2 kuscheligen Hausanzug eine Freude gemacht. Mein Enkel Sascha wollte Sams…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Die restliche Familie wäre ja sowieso Samstag zu mir gekommen wegen mein Geburtstag , deswegen habe ich es dahin gelegt. Meine Tochter kommt auch, dann sehe ich sie seit fast 4 Monaten endlich wieder!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Gott sei Dank ist er heute Abend schon zurück gekommen, geplant war erst morgen. Nun ja, es konnte ja keiner ahnen, das er in der Notaufnahme kollerbiert. Es sollte so sein! Als er im RTW lag, war ich die ganze Zeit über bei ihm,habe ihn getröstet, beruhigt, gestreichelt, er sagte das er mich Liebe und ich sagte es zu ihm. Er sagte mir noch das er möchte das ich am Wochenende zu ihm kommen solle und das war ich auch. Samstag und Sonntag, und Dienstag war ich auch bei ihm. Er hat das zwar nicht m…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Hallo Dani Nein, ich bin allein, mein Mann ist in Stuttgart muss arbeiten. Stimmt schon, ich war die letzte, die mit ihm gesprochen hat, die mit ihm sprechen konnte so gut er es jedenfalls konnte. Ich mache mir allerdings schon etwas Vorwürfe das ich nicht mit in die Klinik gefahren bin. Ich hatte aber auch meinen großen Sohn dabei und es hieß ja auch das er auf die Krebsstation kommt, da hat keiner von uns mit gerechnet, das er auf Intensiv kommt, ins Koma gelegt wurde und so. Ich war auch gest…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Um 12: 45 Uhr ist mein Bruder verstorben!