Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sohn (knapp 1 Jahr) hört kein Stück

Antiautoribaer - - Baby

Beitrag

Ich mag es zB auch nicht, wenn Erwachsene in Babysprache mit Kindern sprechen. Wie kommen Menschen bloß darauf, dass das kindgerecht sei?

• Kind ist sehr offen

Antiautoribaer - - Baby

Beitrag

Hat die andere Mutter denn irgendwas gesagt? Wollte sie es nicht? Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken darum machen. Wenn sie einverstanden war, würde ich sie erst mal ermutigen. Sobald sie es mit Fremden macht, würde ich noch mal überlegen, ob ich was mache an deiner Stelle.

• Tagesmutter finden?

Antiautoribaer - - Kleinkind

Beitrag

Auf jeden Fall muss die Sympathie stimmen, das kann ich dir sagen. Und nicht nur die Sympathie zwischen dir und der TM, sondern auch dein kleiner Wonneproppen muss sie mögen! Nach welchen Kriterien du sie auswählst, ist natürlich dir überlassen. Das kann jemand sein, der ausgebildet wurde oder jemand, der vom Jugendamt kommt... oder eine pensionierte Erzieherin. Oder eben die Schwester oder Oma. Der Erziehungsstil sollte in etwa zu deinem passen. Ganz wichtig ist zB mir, dass bei der Erziehung b…

• Wo sollte der Urlaub hingehen? Wart ihr schon alleine mit den Kindern unterwegs? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht auf was sollte geachtet werden. Da für Alleinerziehende sich auch oft die Frage nach dem Geld stellt: vielleicht auch Tipps zum günstiger reisen für Alleinerziehende?