Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Nun ja, sie begründet es damit, das Stephan ja angeblich nichts tut um sich selbst zu helfen und immer alles dafür tut um überall raus zu fliegen wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten. Aber das Geld was sie dafür bekommt, das nimmt sie gerne. Ja, man kann einen Wechsel beantragen,das dauert aber Monate. Das erledigt sich von selbst, wenn ich Stephan in einem anderen Landkreis unter gebracht bekomme, da gesetzliche Betreuer Landkreis gebunden sind. Dann bekommt er schneller einen neuen Betreuer.…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ja, er lässt sich helfen, aber die Ämter und alles was dazu gehört machen es sehr schwierig. Er bekommt nicht mal eine Wohnung. Seine gesetzliche Betreuerin hilft ihm nicht mehr, das hat sie mir selbst gesagt und hält mir auch ständig vor, wie dumm mein Sohn ist. Er ist aber nicht dumm. Für seine Behinderung kann er schließlich nichts. Meinen Kopf frei kriegen, wie geht das, wie soll ich das denn machen???

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ja klar, wenn wirklich was ernstes passieren sollte, dann bin ich natürlich da, aber nochmals hinfahren mitten in der Nacht, um sie und die Jungs zum Beispiel da weg zu holen um dann die Erfahrung zu machen, das sie selbst zu uns fährt und dann gleich am nächsten Morgen wieder zurück geht, werde ich nicht mehr machen. So war es beim letzten Mal. Ich kann dir nur sagen, das ich meine Tochter nun schon seit fast 3 Monaten nicht mehr gesehen habe , genauso wie meine Enkel. Sie schreibt manchmal per…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Das was sie da macht, mir vorwirft , hat ja nicht nur mit Abwehrhaltung zu tun, sie wirft mir Dinge vor, von denen sie keine Ahnung hat, wie das Verhältnis zwischen ihrem Vater und mir, wie unsere Scheidung und der Umgang danach miteinander war , wie er und ich uns gegenseitig geholfen haben und sowas. Und damit geht sie einfach zu weit. Ihr Vater und ich haben uns immer gut verstanden, sind zusammen zum Scheidungstermin gefahren, haben die Kinder gemeinsam erzogen, haben uns gegenseitig geholfe…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Hier gab es gestern großen Stress. Mein großer Sohn hat meiner Tochter erzählt, was ihrer Ex Schwiegermutter mir vor einigen Tagen gesagt hat. Ich habe es ja geschrieben. Nun hat meine Tochter mich gestern gefragt, bzw mir Vorhaltungen gemacht und meinte das ich das im ganzen Ort erzählt hätte und das dass alles ja nicht stimmen würde. Ich habe ihr gesagt, von wem ich das alles weiß, das sie öfter als zwei mal geschlagen wurde, das mein Enkel stottern würde,das ihr Freundin den Kontakt abgebroch…

• Helfen eure Kinder im Haushalt mit?

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Wir, also in der Regel ist hier beim mähen immer der Papa dabei. Wir haben einen sehr großen Rasen und deswegen einen Aufsitzmäher. Da muss eine Aufsicht dabei sein. Ja, ich finde das auch wichtig. Nur die Sache mit dem Helfen im Haushalt ,da erwarte ich von Luca mehr, er ist ja schließlich schon 12 und will und erwartet auch viel von uns Eltern.

• Helfen eure Kinder im Haushalt mit?

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Hi Dani, klar sollten Kinder im HH mithelfen. Klingt gut so, oder? Doch leider ertappe ich mich immer wieder, alles selber zu erledigen. Ich bin einfach schneller und was fertig ist, ist fertig. Als ich damals mit meinen ersten beiden Kindern alleine war, mussten beide mit helfen. Sie waren 4 und 6 Jahre alt. Sie mussten Geschirr abtrocknen, Einkauf aus dem Auto mit rein holen, Tisch mit auf und abdecken. Später dann mussten sie auch das Bad putzen, Staub saugen, wischen und Wäsche falten. Da wa…

• Das ist doch klar Nele, weil es das Internet ist und hier meinen halt viele Menschen das sie machen können was sie wollen. Warum melden sich sonst erwachsene Männer im Teenager chat an und geben ein falsches Alter und falschen Namen an!!!

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ja mache ich, danke dir Dani

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Hin Henry, ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, ich möchte nicht nur meine Enkel da weg haben, sondern auch und erst Recht meine Tochter. Ja, sie wird erst aufwachen, wenn sie ihm Krankenhaus liegt, weil dann haben wir erst Möglichkeiten. Erst dann können wir, mein Schwiegersohn, seine Eltern und wir die Jungs unter Polizeischutz da raus holen und entweder bei mir aufnehmen oder bei der anderen Oma. Und erst wenn wir die Kinder haben wird meine Tochter aufwachen, weil sie ihre Jung…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Da ich die Kinder ja nicht mehr zu sehen bekomme, ist das natürlich sehr schwierig. Die andere Oma, also die Mutter von meinem Schwiegersohn und ich, wir haben beschlossen uns zusammen zu tun. Das heißt: die andere Oma will mit ihrem Sohn, dem Vater der Kinder, sprechen und herraus finden , ober seine Kinder vielleicht zu sich nehmen will. Dazu braucht er aber erstmal eine Wohnung und Platz, was er derzeit beides nicht hat. Dann kennt die andere Oma eine Frau, die bei genau dem Jugendamt arbeite…

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich danke dir Dani Das Jugendamt hat im Juni eine Meldung von der Polizei über die häusliche Gewalt bekommen und meine Tochter musste mit meinem Schwiegersohn dort antreten. Sie wurde nur gefragt was vorgefallen ist. Eine Kindeswohlgefährdung besteht laut Jugendamt nicht. Einen Brief würde nichts ändern! Den würde sie nur ihrem Partner zeigen oder er würde ihn gleich anfangen. Ja, sie weiß wo sie hin kann. Wir hatten immer eine sehr enge Beziehung miteinander!!! Nun ist leider nichts mehr davon …

• Wie damit umgehen???

Gilfy - - Großeltern

Beitrag

Ich weiß nicht genau wie ich das was mir auf dem Herzen liegt, beschreiben soll, in Worte fassen soll, ich weiß nicht mal wie ich den Titel nennen soll! Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal kurz dieses Thema angedeutet und mit Dani kurz drüber geschrieben. Da es aber irgendwo in einem Thread mit rein kam, finde ich es nicht wieder und mache davon nun einen eigenen. Da gibt es eine junge Mutter, fast 29 Jahre alt, zwei Kinder, 4 und 2,5 Jahre alt. Sie lebt seit einem Jahr mit einem allein er…

• Da hast du Recht Dani außerdem gab es noch nie wirklich eine Chancengleichheit im Bildungssystem.

• Honig statt Zucker

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Das glaubst du, ich nicht

• Honig statt Zucker

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Honig soll sogar gegen leichte Verbrennungen helfen.

• Honig statt Zucker

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Honig enthält weniger Kalorien als Haushaltszucker, ist jedoch kariesfördernd und kann appetitanregend wirken. Er enthält entzündungshemmende Enzyme, bioaktive Stoffe und Antioxidantien, die gesund sind. ... Kinder unter einem Jahr sollten jedoch keinen Honig bekommen, da dies zu Botulismus führen kann. Es gibt wirklich guten Honig, auch wenn er rar ist. Dann muss man ihn eben suchen. Ich habe sehr guten Honig mitgebracht. Ok er war nicht ganz billig, aber teuer fand ich ihn nun auch nicht.

• Honig statt Zucker

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll! Wie ist das eigentlich, kann man zum backen den Zucker komplett durch Honig ersetzen? Bei 250g Zucker , wie viel Honig nimmt man dann? Honig ist ja gesund und Zucker nicht!!! Was meint ihr?

• Trockenheit

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Überall wird seit Wochen davon gesprochen, wie trocken das Land ist. Das Getreide , Kartoffeln, Zuckerrüben und vieles mehr leiden unter dem wenigen Wasser. Äpfel, Pflaumen und co fallen schon unreif von den Bäumen. Überall im Land wird immer wieder darauf hingewiesen kein Feuer zu machen, nicht öffentlich zu grillen und im Wald nicht zu rauchen da die Brandgefahr sehr hoch ist. Hier bei uns fliegen regelmäßig Hubschrauber um nach Bränden ausschau zu halten. Unser Wasserversorger hat den Druck i…

• Abmelden....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja Dani, das war es und wir haben uns entschieden, das wenn wir nochmal unsere Freunde dort besuchen wollen, nehmen wir doch wieder unseren Crafter. Einfach aus dem Grund, das wir dort mehr mitbekommen, auf dem Heimweg ( Tomaten, Wassermelone ) oder so und weil es günstiger ist als fliegen. Mein Mann hat den Sitz nun so umgebaut, das ich ihn auch fahren kann, dann können wir uns abwechseln. Gisela, ich verstehe grade deinen Link nicht,was hat er mit meiner Abmeldung und Zurückmeldung und Rumänie…