Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahnfee? Ist das Quatsch?

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Ich habe bei meiner Tochter auch damals ein Geldstück unters Kopfkissen gelegt und den Zahn jeweils mitgenommen. Ich habe sogar noch alle kleinen Milchzähnchen von ihr in einer Schatulle. Und das ist inzwischen viele Jahre her. Nur beim 1. Milchzahn hat sie von mir einen Plüschhund bekommen, der war etwas weniger gefüllt. Den hat sie viele Jahre mit umher genommen. Er war ihr absolutes Lieblingskuschel. Nun sitzt er auf ihrem Bett bei uns.

• News auf Kindererziehung.com

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Bei uns in der Kita werden die Mittagsmahlzeiten so gestaltet, daß es 1x in der Woche 1 Fischgericht gibt. Es gibt so viele Möglichkeiten, das abwechslungsreich zu gestalten. LG Kitty

• Ein herzliches "Guten Abend" aus Wien

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Man hat jetzt schon den Eindruck, sie möchte uns so viel erzählen. Die kleine Schnute steht nicht still.

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Ja das stimmt, sie ist unser aller kleines Wunder und ein richtiger Sonnenschein. Sie dreht sich schon und hebt den Kopf. Sie lacht ganz viel und ist eigentlich meistens rundum zufrieden. Wir können einfach nicht genug von ihr bekommen.

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Ich habe leider keine Geschwister obwohl meine Eltern auch aus Großfamilien kommen. Habe es auch nur zu 1 Tochter geschafft. Also konzentriert sich alles auf unsere Püppi. Bin auch geschieden und somit ist alles ein wenig kompliziert,

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Ja das ist sie und wir sind alle so sehr verliebt in die kleine Maus. Meine Eltern, also die Urgroßeltern der Kleinen sind auch total überwältigt. Meine Tochter schickt ihnen fast jeden Tag Videos oder Bilder und sie leben dabei wieder richtig auf. Es ist totll mit anzusehen.

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Unsere kleine Prinzessin kam am 2.1. zur Welt. Der eigentliche Termin war der 31.1. gewesen. Da es eine Risikogeburt gewesen wär musste meine Tochter schon ab Dezember ins Krankenhaus zur Überwachung. Der Kaiserschnitttermin wurde auf Mitte Januar festgelegt. Leider hatte meine Tochter schon ab den letzten Dezembertagen Wehen und das sollte nicht sein. Eine natürliche Geburt kam nicht in Frage da meine Tochter eine Hauptvene vor dem Geburtsausgang liegen hatte. Zu viel Risiko für Mutter und Kind…

Kitty - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Dani, schön von dir zu lesen. Vielleicht bringst du hier wieder etwas Schwung rein und wir finden uns wieder mehr zusammen. Würde es mir wünschen. Kurz zu mir, ich bin Erzieherin in einem Naturkindergarten und seit diesem Jahr auch die Kita-Leiterin. Privat bin ich seit diesem Jahr eine Oma Ich liebe Tiere und mein Garten ist mein Ausgleich vom Alltag. Herzlich Willkommen bei uns. LG Kitty

• Huhu, wo seit ihr .....

Kitty - - Forum

Beitrag

Gilfy da hast du schon recht. Ich selbst war damals froh, diese Plattform gefunden zu haben. Sie war die einzige, wo ich mich identifizieren konnte und wo ich dann auch ganz viel positiven Zuspruch gefunden hatte. Das hatte mir bei meinem Problem schon sehr geholfen, auch Dinge mal von einem anderen Standpunkt zu hören. Ich jedenfalls war echt dankbar für eure Unterstützung, auch wenn sie nur mental war. Auf keiner anderen Seite konntte ich ähnliche Probleme finden und deshalb hatte ich mich dan…

• Huhu, wo seit ihr .....

Kitty - - Forum

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ja es ist wohl etwas still hier geworden. Ich muß da leider auch Asche auf mein Haupt streuen. Allerdings liegt es nicht am mangelnden Interesse sondern eher am Zeitmangel. Mein Tag ist so voll gepackt und seit dem ich die Leitung unserer Kita übernommen habe noch mehr. Manches nehme ich dann noch mit nach hause und arbeite es abends ab. Dann konnte ich mich bisher noch immer nicht durchringen, meine Projekte mit den Kindern abzugeben, also erledige ich das auch meistens noch z…

• Vorschule in der Kita

Kitty - - Kindergarten

Beitrag

Danke Gilfy für deine aufbauenden Worte. Ja ich denke auch, ich werde es schaffen, aller Anfang ist schwer und ich bin ja erst die 2. Woche im Amt. Ich bin motiviert und bekomme auch Unterstützung vom Team. Ich versuche, alle mit einzubinden denn allein geht es eben nicht. Ich denke, in ein paar Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus. LG Kitty

• Vorschule in der Kita

Kitty - - Kindergarten

Beitrag

Hallo Klara bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut organisiert. Ich habe ja nun seit diesem Jahr/Monat die Vorschulkinder übernommen und konzentriere mich nun auf zielgerichtete Angebote für sie. Jeden Donnerstag kommt die Lehrerin und unterstützt mich soweit es geht. Ich habe mich viel im Interenet umgeschaut und denke mal, ich habe jetzt ein gutes Arbeitsmaterial zusammen. Habe mir auch teilweise selbst einige Arbeitsblätter erarbeitet. Ansonsten nehmen wir viel die Dinge des täglichen Lebens v…

• 2019

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Danke, den Wünschen schließe ich mich gern an. Ich hoffe und wünsche mir und euch, daß es ein gutes Jahr mit vielen tollen Ereignissen wird. Für mich stehen schon 2 tolle Ereignisse an, privat und beruflich und ich hoffe, ich meistere beide gut. LG Kitty

• Vorschule in der Kita

Kitty - - Kindergarten

Beitrag

Dankeschön Isa, ich habe auch viel im Internet gesucht und mich mit Arbeitsheften auseinander gesetzt. Jede Woche kommt die Lehrerin und wir besprechen, worauf es ankommt bei der Vorschulerziehung. Inzwischen hat sich viel getan bei uns in der Kita. Ich wollte mich eigentlich voll und ganz den Vorschulkinder zuwenden aber nun gab es einige Ereignisse in unserer Kita und ich habe die Leitung übernommen. Das ist auch noch mal ein großer Schritt. Ich weiß noch nicht, wie ich das alles schaffen will…

• Vorschule in der Kita

Kitty - - Kindergarten

Beitrag

Hallo Klara ich habe mir inzwischen viel Material von anderen ansehen können und dem entsprechend zielgerichtet im Internet gesucht oder mir selbst Arbeitsblätter erstellt. Die Grundschullehrerin war auch schon bei uns im Kindergarten und hat sich meine Vorbereitungen angesehen. Sie fand sie gut und bringt mir auch noch beim nächsten Mal einiges mit, was ich noch mit den Kindern machen kann. Schön wär es trotsdem wenn ich hier auch einiges erfahren könnte, worauf es bei anderen Eltern ankam oder…

• Vorschule in der Kita

Kitty - - Kindergarten

Beitrag

Hallo ich würde gern mal zu diesem Thema eure Erfahrungen und Meinungen wissen. Ich habe in diesem Jahr die Vorschulerziehung in unserer Kita übernommen. Das hat die ganzen Jahre eine Kollegin gemacht, die nun in Rente gegangen ist. Ich habe also nicht wirklich viel Vorkenntnisse, wie weit das Thema umfasst wird. Ich bin mir bewußt, daß es um Farben und Formen, Mengen, Zahlen und Buchstaben usw geht. Ich habe einiges an Infomaterial von anderen Kollegen bekommen, welches ich aber nicht groß also…

• Urlaub in der Türkei.....

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Also ich muß ehrlich zugeben, wenn wir in den Urlaub fahren dann eigentlich immer Hotel oder wenigstens Pension. Wir ackern das ganze Jahr und im Urlaub bin ich der festen Überzeugung, daß ich weder kochen oder putzen möchte, was ja in einer Ferienwohnung normal ist. Im Urlaub genieße ich einfach mal den Luxus, bedient und verwöhnt zu werden. Ich denke, das haben wir uns einfach verdient. Wir können uns auch manchmal schwer entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Aber egal welches Ziel, wir mac…

• Urlaub in der Türkei.....

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Gilfy ja passieren kann dir überall etwas. Ich kenne auch genug Leute, die jedes Jahr Urlaub in der Türkei machen. Wir selbst hatten letztes Jahr Urlaub in Ägypten gemacht. Ich wollte das auch absolut nicht weil man da auch so viel gehört hat. Hinterher muß ich gestehen, es war ein traumhafter Urlaub, das Personal super nett und wir haben es nicht bereuht. Ich hatte noch nie so einen unkomplizierten Flughafenservice auch wenn wir gefühlte 10x kontrolliert wurden. Ich muß allerdings sagen, …

• Lehrer beklagen sich über Eltern

Kitty - - Schulprobleme

Beitrag

Ich denke, es ist schon recht schwierig, daraus verschiedene Themen zu machen. Irgendwie läuft doch alles zusammen und ist nicht abtrennbar. So ist nun mal das Leben. Alles verläuft ineinander wenn man es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

• Lehrer beklagen sich über Eltern

Kitty - - Schulprobleme

Beitrag

Klara genau das ist auch mein Motto, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nur daß es bei mir nicht ein paar Monate her ist sondern inzwischen 13 Jahre. Ich war so eine Mutter, die einen Job hatte, dazu noch ein Kind in der Grundschule und dann habe ich noch ein Ehrenamt gehabt und alles wollte ich perfekt machen. Es war immer ein Spagat zwischen Arbeit, Haus, Kind und besagtem Ehrenamt. Klar gibt es auch mal nicht so gute Zeiten in einer Ehe, mein Mann war zeitweise auch se…