Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• News auf Kindererziehung.com

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja und wir stehen auf Platz 6, allerdings besteht die Umfrage für diese Statistik nur aus dem was Kita und Hortplätze , Elternzeiten und Elterngeld betrifft. Ich finde nicht das die Deutschen/ Deutschland Kinderfreundlich ist. Denn wenn man hier zum Beispiel eine Wohnung sucht als allein erziehende, bekommt man zur Absage gehört: 5 Zimmer Wohnungen nur an älteres Ehepaar, Kinder nein das geht hier nicht, allein erziehend geht nicht dann bekommen sie ja Stütze vom Amt, und so weiter. Was ist dara…

• Leichtsinn beim Schwimmen :(

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Übung macht den Meister! Dennoch muss ich gestehen, als Samstag der Freund von Luca mit ihm alleine ins Freibad wollte, war mir nicht wohl dabei und ich habe erstmal meinen Mann gefragt, was er davon hält. Er sagte aber, das Luca ruhig alleine gehen kann, er ist ein sehr guter Schwimmer und vom Alter her schon 12. Zum meiner Beruhigung wollte er aber nicht ins Freibad und hat unseren Pool vorgezogen

• Konsumwahn beim 5 jährigen?

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Ich finde das gar nicht schwierig! Kleidung Lebendsmittel und all das was unter Haushalt fällt, wird von dir bezahlt. Du schreibst selbst das der Vater für DIE Jungs Sachen vom Flohmarkt mitbringt, aber er bringt ja für beide was mit. Der Kleine bekommt noch kein Taschengeld und das ist auch ok. Er wird es ja bekommen im selben Alter wie der große Bruder. Da muss er halt als jüngere durch. Dem großen Sohn solltest du nur den 1 Euro zur freien Verfügung stellen, alles andere an Geld kommt in eine…

• Konsumwahn beim 5 jährigen?

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Ja, ab schauen tun Kinder sich sowas nicht, das wird an erzogen . Er bekommt Taschengeld und das ist dafür da, wenn er sich was kaufen will. Ist sein Geld alle, dann muss er warten bis er neues bekommt. Natürlich sind das alles heute noch Kleinigkeiten, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden seine Wünsche größer und somit auch teurer. Spätestens wenn er zur Schule geht, dann entwickelt sich sein Interesse an bestimmten Dingen, Dingen die Mitschüler und Freunde auch haben, die in sind …

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Ja, das war damals sehr schlimm. Es ist aber nun schon 44 Jahre her und ich habe gelernt damit zu leben, wie mit vielen anderem auch. Dennoch werde ich das nie vergessen, wie er noch einmal auftauchte, sein Blick wie er mich anschaute, das sehe ich vor mir , als wäre es gestern gewesen. Es hat mein Leben ein Stück weit beeinflusst, in dem ich meine Kinder so früh wie möglich zum Schwimmunterricht geschickt habe ( mit 4 Jahren ) . Und Seepferdchen war mir nicht genug, alle haben Gold und höhere A…

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Das war auch früher schon so und das ohne Handy. Auch ich habe eine 8 jährige aus dem Badesee gefischt wo sich keiner geschert hat. Die Eltern allerdings habe ich angesprochen, die haben nicht mal danke gesagt. Das ist nun schon 22 Jahre her. Vor ca 10 Tagen sind zwei 11 jährige ertrunken, kurz davor ein 4 und 7 jährige im Gartenteich, Samstag ein 1 jähriger Junge in der Badewanne. Echt schlimm !!! Ich weiß wie es ist, wenn ein Familienmitglied ertrinkt! Ich war damals 6 Jahre und stand daneben …

• Endlich schönes Wetter! :)

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja, ich kann nur zusehen und hoffen das er meine Tochter in Ruhe lässt und mehrfach täglich im Netz nach Wohnungen schauen. Das mache ich auch, und wenn ich eine finde, schicke ich ihr den Link per WhatsApp. Das dass JA nicht wirklich hilft wo es nötig ist, ist ja überall bekannt!!!

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja, das ist hier in der Regel auch so,geht aber nicht immer, so wie in diesem Fall! Meine Tochter hat 2 Kinder und der Kerl hat 3 Kinder die bei ihm leben. Die werden nie mal einen allein erziehenden Vater mit 3 Kinder auf Strasse setzen. Also, ganz so einfach ist es nicht wie es immer dargestellt wird oder auch im TV gezeigt wird.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Es kann kommen was auch immer will, ob Streit oder sonst was, meine Tochter kommt immer zu mir wenn sie in Not ist. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, auch nicht wenn ich zum Beispiel das JA kontaktiere. Das dass JA nicht reagiert, finde ich auch nicht ok und das stört mich sehr, aber eine Wohnung haben die ja auch nicht zur Verfügung. Ja, meine Tochter weiß das ihr die Polizei und auch das Frauenhaus zur Verfügung stehen, aber sie will das nicht. Sie schaut sich eine Wohnun…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ganz so viel Platz haben wir nicht. Wir hatten die 3 letztes Jahr schon mal bei uns aufgenommen für 5 Wochen. Der Kleine musste in der Abstellkammer schlafen und meine Tochter mit dem anderen Kind im Spielzimmer. Das geht auf dauer natürlich nicht. Das will mein Mann auch nicht nochmal mitmachen und ehrlich gesagt, ich auch nicht wirklich. Sie hat sich von vorn bis hinten bedienen lassen, hat nicht mit im Haushalt geholfen und nix, das war für mich und meine Familie auch nicht so toll. Heute mus…

• Hallihallo von Cora

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Schön das du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Nein, vorher hatte sie das nicht. Ihre Ehe ist am Stress und am " nicht miteinander reden " zerbrochen. Mit dem jetzigen Freund oder auch Ex Freund ist sie seit 1 Jahr zusammen. Letztes Jahr im September , auf meiner Geburtstagsfeier hat ihr Freund das erste Mal meinen behinderten Sohn geschlagen vor all den Gästen. Er hat von uns darauf hin Haus und Hof Verbot bekommen. Im Januar hat er dann das erste Mal meine Tochter geschlagen und nun am Wochenende wieder. Beim letzten Mal haben wir ihr scho…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Danke Dani Nein, ich habe zwar meine Geschwister die nachfragen, aber wirkliches sprechen ist das nicht. Die wollen nur auf dem laufenden gehalten werden. Mein Mann ist wohl etwas sauer über die Umstände, da meine Tochter nun schon wieder geholt werden wollte, was wir ja auch gemacht haben, aber dann zurück geht und nicht auf uns hört. Nun will er sie beim nächsten Mal nicht holen. Es ist sehr schwer! Bei uns gibt es keine Gewalt und nun zusehen zu müssen oder auch alleine zu wissen, das sie nun…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja, das Wetter war hier auch toll. Donnerstag haben wir nichts besonderes gemacht, Hausarbeit und so. Freitag haben wir unseren Pool aufgedeckt und soweit fertig gemacht. Samstag haben wir eine Tour mit dem Motorrad gemacht und für unseren Sohn eine neue Motorradhose und Nierengurt gekauft. Er war aus seinen rausgewachsen. Nachmittags haben wir noch Rasen gemäht. Der Abend war ruhig bis ca 22: 30 Uhr. Da rief weinend meine Tochter an, ob wir die Kinder holen können, die sind bei ihrer Nachbarin.…

• Im Prinzip braucht ihr nicht mal einen Vertrag, da du ein Recht auf deine Kinder hast und die Kinder auf ihren Vater. Vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann wird sie dankbar sein, das du dich um eure Kinder kümmerst, denn es ist ganz schön schwer und hart, Kinder alleine aufzuziehen und ihr habt 4 . Das Jugendamt braucht ihr nicht einschalten, wenn ihr das so geregelt bekommt, nur müsst ihr euch einigen, wie viel Unterhalt jeder bezahlt, wenn ihr die Kinder aufteilt. Größere Kinder haben m…

• Ich weiß ja nicht wo Benluca Zuhause ist, aber er kann ja einen Anwalt anrufen und fragen. Ach ja Benluca, um die Kinder mit der Polizei abholen lassen zu können, muss was schlimmes passiert sein. Ohne Grund schaltet sich keine Polizei ein! @ Dani: keine Sorge, meine Scheidung ist über 20 Jahre her,mein Ex und ich haben uns immer gut verstanden und keinen Scheidungskrieg geführt. Bis letztem Jahr haben wir uns gut verstanden, da ist er gestorben. Ich bin ja schon seit 13 Jahren wieder verheirate…

• Ich habe halt Erfahrung damit , weil ich auch einmal geschieden bin. Allerdings gab es bei uns nie das Problem wegen der Kinder. Dennoch läuft das so ab. Dazu kommt das ich derzeit meine Tochter durch ihre Scheidung begleite und sie hat auch zwei Kinder. Jedes erste Beratungsgespräch bei einem Anwalt ist kostenfrei und wenn du einen Anwalt nimmst und ihn nicht bezahlen kannst, wird er mit dir einen Antrag stellen und dann zahlt der Steuerzahler ihn und du nichts.

• Danke Drachenherz

• Hallo und herzlich willkommen Erstmal hättest du einen eigenen Tread eröffnen sollen und nicht dein Thema hinteren ein anderes schreiben. Vielleicht kann Drachenherz es verschieben! Nun zu deinem Problem! Zu einer Trennung gehören immer zwei, Fehler macht nie einer alleine, das nur mal um dich etwas zu ermutigen. Es gibt es auch nicht,das einer mehr Fehler macht als der andere. Lass dir das nicht einreden. Nun will deine Frau die Scheidung und das alleinige Sorgerecht, kein Problem, das wird sie…

• Normales Verhalten eines 10 jährigen?

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ja, das ist für alle Kinder was in jedem Alter. Da kommt es auch nicht auf den Erfolg, das schaffen an, sondern auf die Zusammenarbeit zwischen den Kindern und den Eltern, wobei die Eltern den Kindern nicht vorsagen / vorschreiben sollen, wie sie das lösen sollen, sondern das die Eltern sich auf die Vorschläge und Kreativität der Kinder einlassen. Es soll die Bindung stärken.