Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey hey, also ich kann mit meiner Frau richtig sprechen. Sie und ich sprechen sehr gut Englisch. Das Deutsch ist bei ihr besser als mein Rumänisch, aber wir arbeiten dran. Aber Du hast leider recht, ich komm nicht drum herum die rumänische Sprache zu lernen, was echt verdammt schwer ist für mich. Aber ich versuche mein bestes. Mit dem deutsch sprechen von meiner Tochter ist es nicht so einfach, da sie die meiste Zeit nur Rumänisch hört. Ich versuche es ja, aber sie will nicht. LG Peter

• Hallo Gilfy, vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mich schon mit meiner Frau unterhalten in Englisch und ein wenig Deutsch. Nur bei der kleinen bekomme ich nicht soviel mit, da dies alles über rumänisch läuft und ich verstehe vielleicht 10 bis 20%. Das wird ganz schön hart, das Fernsehen komplett zu streichen. Das wir es nen haufen Geschrei geben. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn meine Kleine so lange schreit bis sie sich übergibt, oder kann das schon mal vorkommen wenn sie einen se…

• Hallo Annike, ja sie geht ab und zu schon in den Kindergarten. Allerdings geht sie eine Woche, ist dann Krank für zwei Wochen und geht dann wieder für eine Woche in den Kindergarten. Sie hat große Polypen, Mandeln und hatte letztes Jahr eine Lungenentzündung wo sie sich mit den Masern im Krankenhaus angesteckt hat. Durch die Masern hatte sie dann eine Kehlkopfentzündung und ist zur Zeit sehr sensibel und wird dadurch schneller kranke. Die Ärzte in Deutschland sagten sie wollen die Polypen erst i…

• Hallo liebe Mamis und Papies und Erziehungsberater, ich habe ein Problem und brauche euren Rat. Ich bin Deutscher und lebe mit meiner rumänischen Frau in Rumänien mit unserer 30 Monate alten Tochter und 9 monatigen Sohn (gerade beim Abstillen). Ich verstehe leider kaum Rumänisch, meine Tochter versteht aber Deutsch will aber kein Deutsch sprechen, so das ich meistens nicht weiß worum es geht. Meine Frau ist mit der Situtation total überfordert und rastet mittlerweile bei jeder Kleinigkeit aus un…