Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ständige Beschwerden aus der Schule

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich habe es leider befürchtet, das es keine Ruhe an der Schule und mit den Eltern gibt. Du kannst da auch machen was du willst,das Thema ist durch, das wird sich auch nicht mehr ändern. Das liegt daran, das weder die Lehrkräfte an der Schule deines Sohnes, noch die anderen Eltern , Verständnis , Erfahrung und Ahnung mit HB Kindern haben. Drehe dir den Satz mal um, diese Leute sind einfach dumm und Stur. Ja, ein Schulwechsel ist das einzige was euch bleibt, aber nehme dir dafür auf keinen Fall Hi…

• Hallo

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns

• Welches Haustier ist das "richtige"?

Gilfy - - Haustiere

Beitrag

Ja, Ratten sind süß und stinken wie die Pesst. Meine Tochter hatte auch mal zwei Stück. Nie wieder!

• Hallo, willkommen Ich habe zwar auch schon zwei Kinder ausser Haus und im letzten Frühjahr habe ich meine Tochter und ihre beiden Kinder, meine Enkel, hier einziehen lassen, weil sie in Scheidung lebt und nicht wusste wohin. Wir haben allerdings ein sehr gutes Verhältnis und es war von vorn herein klar, das sie sich um eine Wohnung kümmern muss, was sie auch vor dem Einzug schon tat. Sie hat selbst sehr schnell gemerkt, das es hier nicht so läuft wie in ihrer eigenen Wohnung und nach 4 Wochen ko…

• Beim Alter schummeln...

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Wir machen sowas nicht, warum auch, wenn wir irgendwo hin fahren wollen, informieren wir uns ja vorher was es kostet und stellen uns darauf ein.

• Hallo, warum nur Mädchen? Jungs halten sich doch auch dort auf!

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Danke Dani, das hoffe ich auch und er braucht alle Daumen der Welt

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Das ganze ist ja auch Inteessen abhängig! Nicht alle HB Kinder haben die selben Interessen. Unser hat sich sehr für Technik und Musik interessiert, sportliche Dinge mussten auch so einige ausprobiert werden. Früher liebte er auch Sprachen, aber viel ist von all dem nicht mehr geblieben,weil ihm immer zu Steine in den Weg gelegt werden. In der 3 Klasse fing alles an, vorher lief alles super. Seine Mitschüler fingen an ihn zu ärgern weil er gute Noten schrieb , später dann fanden sie immer was neu…

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Luca findet uns wahrscheinlich nicht so lieb, eher uncool , aber das ist ja normal! Nein, nur bei einer Therapeutin. Luca zeigt auch keine autistische Züge. Die Förderschullehrerin der neuen Schule fängt nun an mit ADHS, aber auch das wurde ausgeschlossen. Oft kann ich auch nichts von der HB erkennen, aber auch das ist normal, denn Betroffene können diese Begabung erst ab 11 , 12 Klasse nutzen. Auch hier fühlt man sich nicht nur allein gelassen damit, man ist alleine damit. Hier bei uns auf dem …

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ich / wir reden immer mit Luca, täglich. Wir führen eine Smeililiste in dem seine Probleme in Punkten aufgeführt sind. Das war so sein Wunsch. Früher haben wir das schon mal so gemacht und deswegen hat er nun wieder nach dieser Liste gefragt. Luca mag nicht gelobt werden, er hast es . Er mag natürlich auch nicht kritesiert werden. Luca ist bei niemand verständnisvoll. Die Therapeutin und Luca kennen sich schon länger, sie hat damals den Asperger ausgeschlossen, als die HB raus kam. In den letzte…

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, es ist nicht nur sehr bedauerlich und schade,das Lehrer und auch Erzieher nicht auf dem Gebiet Hochbegabung geschult werden, oder mit in die Ausbildung einbezogen wird. Dennoch ist es für mich keine Entschuldigung, ein Kind so .... zu behandeln. Sicher ist die Therapie ein guter Ansatz, besser wäre es aber, wenn Luca auch mit der Therapeutin reden würde, das tut er nämlich nicht. Die Lehrer von heute haben gar keine Lust sich mit Kindern zu beschäftigen, sie gehen stur ihrem Lehrplan nach un…

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, da stimme ich dir voll zu! Bei meinem ist es auch so, das er sehr sehr früh mitbekommen hat,das er anders ist, seine Interessen völlig wo anders liegen als bei gleichaltrigen, seine Sprachentwicklung ebenfalls ( als er zur Kita kam war er der einzige der sprechen konnte aus seiner ganzen Gruppe ) und vieles mehr. Er wurde sehr viel gehänselt, geärgert und gemobbt von Mitschülern und auch Lehrern, leider. Er hat hier keine Freunde wo wir wohnen. Er seit Anfang Februar , seit dem er eine neue …

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Er macht das schon viele Jahre so, nicht erst seit dem er in der Pupertät ist. Er ist HB ( Hochbegabt ) und musste so ziemlich alles an schlechten Erfahrungen erleben, die Kinder von HB erleben können. Das hat ihn sehr geprägt , vor allem in der Grundschule. Da fing er auch mit diesem Verhalten ( und einige anderen ) an. Natürlich, die Leidtragenden sind wir Eltern, vor allem ich. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat er leider so gut wie gar nicht. Anders ausgedrückt würde ich sagen, das e…

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Er provoziert sehr oft mit voller Absicht! Das Handy war auf jeden Fall Absicht, denn wir mussten los zur Schule und er musste ja bis ganz rauf die Treppe laufen, um das Handy dort oben abzulegen. Also Absicht. Er legt immer wieder seine Füße auf den Stubentisch, vor allem wenn ihm etwas nicht passt. Also mit Absicht, er weiß ja das er dass nicht soll. Füße mit auf die Eckbank beim essen nehmen , da ist es auch so. Ich brauche ihn dann nur anschauen und er nimmt sie runter. Man merkt es schon ob…

• Ein herzliches "Guten Abend" aus Wien

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Hallo und auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen bei uns. Sicher, es ist vielleicht nicht einfach in die Fußstapfen von Klara zu treten ( ich werde sie vermissen ) , aber wenn ich mir diese offene Vorstellung durch lese, wirst du es ganz bestimmt schaffen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf fachliche Hilfe.

• Auf Wiedersehen & alles Gute!

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Liebe Klara, ich bedauere es sehr das du gehst, kann das aber gut verstehen. Ich schließe mich den Worten von Drachenherz an und wünsche ihnen von Herzen alles erdenklich Gute für ihre Selbstständigkeit und auch in allem anderen.

• Huhu, wo seit ihr .....

Gilfy - - Forum

Beitrag

Hi Kitty Zusammen brechen muss es ja nicht unbedingt! Man kann ein Forum auch mit nur 3 oder 4 Usern betreiben. Ich bin auch nur hier aktiv und in einem Forum wo wir wirklich nur 3 Frauen/ Mamis sind und das schon über ein Jahr. Es ist sehr schön, den kennen tun wir uns schon viele Jahre, nur nicht alle persönlich. Ich kenne nur eine von den beiden anderen Mamis persönlich. Kennen gelernt haben wir uns vor vielen Jahren in einem anderen Familienforum. Das wurde dann geschlossen wegen Usermangen.…

• Huhu, wo seit ihr .....

Gilfy - - Forum

Beitrag

Hallo Kitty, schön zu lesen, das es dir gut geht. Wenn User hier auf Antworten länger warten müssen, wundert es mich nicht, wenn sie nicht wieder kommen! Ich selbst habe hier einen Tread geschrieben und auf eine Antwort , vor allem von Klara gehofft. Das ist nun schon 8 Tage her und keine Antwort ! Da sollte sich dringend was ändern. Nur wenn man im Gespräch bleibt, werden die User vielleicht auch bleiben.

• Provozieren und co

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Wenn ein pupertierender 12 jähriger total uneinsichtig ist , nichts annimmt, wie kann man das ändern??? Beispiel: Bitte hole mir das Handy, wir müssen gleich los! Kind holt es auch und legt es sehr weit oben auf die Treppe so das ich es nicht sehen kann. Also frage ich nach und er sagt das es auf der Treppe liegt. Er provoziert damit, weil es nicht sichtbar ist. Dann fängt er an mich an zubrüllen,das es doch dort liegt. Ich erkläre ihm, das er so provoziert, Streit macht, doch er sieht es nicht …

• Kitafreund spielt Ps4 spiele ab 18

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Schön das ich dir helfen konnte. Ich würde mich freuen, wenn du uns mitteilen könntest, was die Erzieherinnen gesagt haben! Viel Glück