Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehr interessant...

Gilfy - - Forum

Beitrag

Das finde ich auch sehr interessant, wichtig und richtig! huffingtonpost.de/amp/entry/au…_carp=7510758158866516308

• Sehr interessant...

Gilfy - - Forum

Beitrag

Genau, aber es gibt Eltern die verfallen gleich in Panik, werden nervös oder schreien selbst rum, das meine ich mit anderes an die Stresssituation rangehen, das geht nämlich.

• Urlaub in der Türkei.....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Hinten rauswinken oder Kennzeichen raten, aus dem Alter ist unser Sohn schon raus, das macht er schon sehr lange nicht mehr. Es ist nicht immer einfach so ein hochbegabtes Kind auf langen Strecken langfristig zu beschäftigen. Ja, ich muss mal schauen!!!

• Beschützen, Sicherheit und co

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Mein Sohn hatte damals auch die Fahrradprüfung, das wird hier an allen Grundschulen gemacht. Das was ich aber täglich sehe, sind ja nicht nur Grundschüler, sondern auch Schüler von allen weiteren Schulen und die sollten es schließlich wissen wie man sich verhält, die sind ja deutlich älter. Auch das ohne Licht fahren , kaputtes Licht und so weiter, da sind die Eltern in der Pflicht das regelmäßige zu prüfen und zu reparieren. Ich kann das nicht verstehen, glauben die Eltern ernsthaft, das ihre K…

• Sehr interessant...

Gilfy - - Forum

Beitrag

Ich sehe das genauso wie sie Klara! Schreien stresst uns, ich denke das kommt darauf an, wie man mit dem geschreie umgeht, wenn man das Schreien mit anderen Augen sieht zum Beispiel gleich im Kopf hat, das dass Kind ein Problem hat, dann kann man von Anfang an anderes reagieren und die Einstellung ist anders, offener.

• Beschützen, Sicherheit und co

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Eltern wollen ihre Kinder beschützen, kommt ein Baby in die Familie wird alles Kindersicher gemacht, Steckdosen, Schubladen, Treppen...! Kinder werden größer, der Kindergarten steht an und dann die Schule. Mama bringt das Kind am liebsten mit dem Auto zur Kita , dann ist es sicher und behütet, es ist warm und trocken und es kann nicht überfahren werden. Inder Grundschule ( 1 bis 3 Klasse ) sieht es auch nicht anders aus. Wie wichtig ist euch die Sicherheit eurer Kinder? Im Internet werden Kinder…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Danke Klara, ich bin auch sehr gespannt wie das wohl wird! So haben wir unseren Urlaub ja noch nie gemacht, das ist also für uns alle drei eine völlig neue Erfahrung. Luca allerdings sagt jetzt schon, das er nicht so lange mit dem Auto fahren will, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen um die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. Filme schauen , Nintendo spielen oder sowas , fällt aus, da ich davon nichts halte.

• Es ist doch erwiesen, das der Mensch vom Affen abstammt, so wie der Hund vom Wolf und so weiter. Der Tot ehört zum Leben dazu, das ewige Leben gibt es nicht und das ist auch gut so, sonst wäre die Erde längst überfölkert und das nicht nur von Menschen, sondern auch von jedem anderen Lebewesen. Gott, das hat sich irgendjemand ausgedacht vor langer Zeit, wirkliche Beweise gibt es nicht! Den, den sie Gott nennen, war bestimmt auch nur ein einfacher Mensch, der sich vielleicht für die Mitmenschen ei…

• Sehr interessant...

Gilfy - - Forum

Beitrag

amp.focus.de/familie/lernen/le…n-falsch_id_10259731.html Ich weiß, wir sollen keinen Link einstellen, aber vielleicht könnt ihr mal eine Ausnahme machen, der Bericht ist sehr interessant und hilft vielleicht so manche Mama oder Papa und ändert vielleicht auch die Sichtweise und Einstellung zur Erziehung!!!

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

So, nun steht der Urlaub 2019! Es geht gar nicht ans Meer und geflogen wird auch nicht. Wir werden mit unserem Crafter, in dem wir auch manchmal übernachten, nach Rumänien fahren und besuchen die Familie, die ich hier so lange ehrenamtlich geholfen habe. Unseren Hund nehmen wir mit, schlafen werden wir in Rumänien in einem hübschen Hotel mit Pool und Sauna, die Rumänen haben es für uns gebucht. Da wir zwei Tage fahren, werden wir auf der hin und Rückfahrt einmal im Bus übernachten. In Rumänien w…

• Nein, ganz sicher wirst du dich nicht blamieren. Lieber einmal mehr nach Hilfe suchen, holen, fragen als es nicht zu tun. Sag mal, habt ihr Aspergen bei deiner Tochter ausschließen lassen?

• Ok, das ist natürlich etwas weit zu fahren! Sie haben doch Kontakt zu den kleinen Füchsen, dort gibt es auch eine Beratungsstelle, an die können sie sich jederzeit weden, wenn Probleme auftauchen. Das sind dort Leute, die sich damit richtig gut auskenne und bestimmt helfen können. Ich bin ja auch nur eine Mutter eines HB Kindes und kann nur meine Erfahrungen und das wie ich es gemacht habe, sagen / vorschlagen. Wir kommen aus Niedersachsen, wohnen auf dem Land und leider gibt es hier nicht solch…

• sorry, aber ich muss lachen wegen dem in Nachtzug...... ! Mein Sohn hat genauso reagiert wie ihre Tochter. Ja, unbedingt, lassen sie ihre Kleine sobald es möglich ist testen. Sie muss nicht unbedingt auffällig sein. Schade das die Lehrer da nicht mitmachen. Warum besucht ihre Tochter nur einmal die Woche die Schule für HB Kinder und geht nicht immer dahin? Natürlich kann man das ändern! Ständige Wiederholungen sind Gifft für Kinder wie unsere. Es gibt tausend Möglichkeiten , die Lehrer nutzen k…

• Das mit der Schule scheint gut geklärt zu sein. Dennoch gibt es noch eine Möglichkeit! Vielleicht hilft es ja, wenn ihre Tochter nur in machen Fächen in der 3 Klasse verbringt, erstmal nur so zum reinschnuppern, damit sie selbst merkt und sehen kann wie es dort geht, wie die Kinder da sind und so weiter. Ja, es ist sehr schwierig und leider gibt es keine Patentlösung. Es hilft ihnen auch nicht , wenn ich ihnen sage, das ich in vielen Punkten meinen Sohn erkenne, dennoch ist es so. Mein Sohn ist …

• Hallo Dino86, herzlich willkommen Als aller erstes muss ich dir sagen, das hochbegabte Kinder nicht schwieriger sind als andere Kinder, sondern sie haben es schwieriger. Um auf ihre Probleme eingehen zu können, habe ich noch ein paar Fragen! Welche Klasse besucht ihre Tochter? Wo habt ihr sie testen lassen? Wissen die Lehrer davon? Wie alt war sie bei der Einschulung? Ist sie bei ihrer Mutter auch so vom Verhalten? Kinder können das was ihnen auf der Seele liegt, nicht in Worte ausdrücken, spric…

• Dreijähriger will einfach nicht schlafen

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Wenn es dir nur darum geht, das er mehr schläft, fallen mir nur zwei Dinge ein, die ihr versuchen könnt! Lege dich Mittags doch mit ihm hin, dann bist du bei ihm, auch wenn du nicht schläfst Oder lege ihn hin , dunkle das Zimmer etwas ab und lasse ihn einer CD lauschen. An sonsten fällt mir nur noch Abends eher ins Bett bringen ein. Vielleicht hat Klara ja noch eine Idee!

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Das klingt erstmal für mich alles ganz normal und auch gut . Allerdings muss ich einwenden, das nicht raus gehen nur weil das Kind länger erkältet war, der falsche weg ist. Gerade bei Erkältungen und Husten, tut den Atemwegen die frische feuchte und kalte Luft besonders gut. Heizungsluft ist schädlich bei sowas und fördert vor allem den Husten noch mehr. Das selbständige Spielen ist sehr wichtig für die Entwicklung. Das er das bei dir derzeit nicht so gerne macht, schiebe ich mal darauf zurück, …

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Hallo Wie alt ihr der Kleine und geht er in den Kindergarten? Womit beschäftigt er sich den ganzen Tag, was macht er oder ihr?

• Vorschule in der Kita

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Wenn ich das so lese, höre ich ein Stück weit Verzweiflung raus, aber auch Mut und Mutivation , das finde ich richtig toll. Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt.

• Hallo Moritz, warum dürfen nur Elter mit Kindern unter 6 Jahre mitmachen, denkst du das Kinder ab dem Alter darüber keine Probleme haben mit dem Schlafen/ einschlafen?