Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist immer wieder schön sich mit anderen Eltern auszutauschen, damit man seine eigenen Kinder unterstützen kann. Doch manchmal treten im Alttag Probleme bei den Hausaufgaben auf, wo auch die Eltern manchmal nicht mehr weiter wissen. Daher wollte ich fragen, ob ihr tolle Seiten übr Schule, Hausaufgbane etc kennt, die einem weiterhelfen. Zum Beispiel suche ich eine Seite um meinen Sohn besser bei Französich zu unterstützen was die Aussprache betrifft (unter einziges Problem) Aber vielleicht gibt…

• Strafarbeit/pädagogische Massnahme

MelanieDN - - Schulprobleme

Beitrag

Huhu ich habe Euch nicht vergessen. Ich war heute beim besagten Elternsprechtag Termin und dieser ging gut aus. Am Anfang des Gesprächs wollte die Lehrerin mir weiss machen, dass er ALLES vergessen hatte. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, das ich ihr mitteilte, dass ich eine Mutter bin die Abends den Rucksack mit allem druck und dran kontrolliert. Sie verbesserte sich und sprach dann wiederum nur vom Zeichenblock. Jedoch hat mein Sohn ihr nicht richtig mitgeteilt, dass er den Zeichenblock ni…

Beitrag

Leider nicht Manuela. Wir haben den im August beim Schulanfang gekauft und mein Sohn sagte das noch genug Blätter drin waren. Da die Kinder noch nicht viel auch gemacht hatten seit Ende August. Naja vielleicht haben sich andere Klassen bedient, wenn evtl jeder Zugang zu hat. lg meli

Beitrag

So endlich habe ich Zeit euch zu antworten. Die Kinder bekommen Einträge mit Datum in ihr Heft wenn sie etwas vergessen. Sei es Hausaufgaben oder für Kunst. Diese müssen von Eltern unterschrieben werden, das dies gelesen wurde. Mein Sohn hat den ersten Eintrag bekommen. Wie gesagt ich schaue wirklich jeden Abend mit ihm nochmal nach, ob alles richtig gepackt ist und nichts fehlt. Ich kann bestätigen das der Zeichenblock wirklch immer in der Schule ist. Ich gehe jedoch von aus, das die Lehrerin d…

Beitrag

- Wollte mir eure Meinung anhören über ein Vorfall gestern in der Schule meines Sohnes. Mein Sohn geht in die 6 Klasse der Realschule. Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich eine Mutter bin die täglich den Ranzen noch einmal kontrolliert ob alles für den nächsten Schultag gepackt ist. Mein Sohn hatte heute Kunstunterricht. Farbkasten, Pinsel, Schere und Kleber nimmt er immer mit und war gestern auch vorhanden. Den Zeichenblock hat er in der Schule im Schrank. Der besagte Zeichenblock fehlte gester…