Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pragmatismus nach der Geburt

coffeejunky - - Baby

Beitrag

Hallo ihr zwei danke für Eure Antwort - man(n) kann schon verzweifeln an der Unmenge an Tipps (Tipps?), die das Internet und seine Foren so bieten. Das mit dem gesunden Menschenverstand bezieht sich m.E. aber eher auf den Stil der Erziehung. Ganz etwas Anderes ist doch aber das Wissen um Fürsorge/ Ernährung/ Pflege. Sicher gibt es hier kein "Richtig" oder "Falsch", aber wohl doch sicher (sehr sicher ) ein "Zu viel". Ich werde mir die Bücher durchschauen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - als…

• Pragmatismus nach der Geburt

coffeejunky - - Baby

Beitrag

Hallo ich bin neu in dieser Runde und in der Familienplanung. Gespräche mit Bekannten, Verwandten, Kollegen, u.s.w. können schon fast "schockierend" wirken. Da wird "Zubehör" gekauft, vor möglichen Übeln gewarnt, das Baby antibakteriell versorgt und die Bücherliste ist länger als ganz Wikipedia. Es wird schon fast schwindlig beim Gedanken, was alles zu beachten ist. Ich bin selbst auch groß geworden (und -wie ich zunehmend feststellen darf- auch älter/ alt ), aber ohne all den TamTam (das ist nu…