Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urlaub in der Türkei.....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Es gibt so Versicherungen falls man im Ausland krank wird die einen dann zurück holen und so, schließe eine ab. Wir haben auch so eine, die kostet uns 14'- im Jahr.

• Ich wünsche viel Erfolg, mein Sohn ist schon 11 !

• Solche Machtkämpfe - Eltern gegen Schulen - kann man eh nicht gewinnen! Man bekommt ja von niemandem Hilfe oder Unterstützung. Und wofür ? Deinem Sohn wird das nicht weiter bringen und helfen auch nicht. Bringen sie ihn auf einer anderen Schule unter und dann, erst dann können sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Gut wäre dabei, wenn sie weitere Eltern finden, denen ihren Kindern esauch so erging. Falls sie Rechtliche Schritte in Betracht ziehen, gibt es in Hamburg eine Anwaltskanzlei, die sic…

• Mein Kind treibt mich in den Wahnsinn

Gilfy - - Forum

Beitrag

Es ist sicher sehr anstrengend, das kann ich echt rauslesen. Ich möchte auf keinen Fall sagen das du ein schlechtes Vorbild bist oder gar eine schlechte Mutter, sowas denke ich, gibt es nicht denn alle Eltern geben ihr bestes und keine Erziehung läuft ohne Fehler. Formuliere deine Sätze anders! Beispiel: du bist schon groß, meinst du das du den Teller auf den Tisch bringen kannst? Hier, probiere es mal. Versuche sie zu animieren und lobe sie direkt,das ist super wichtig. So gekommt sie Spaß dara…

Gilfy - - Forum

Beitrag

Zu aller erst muss ich dir sagen, das sich deine Wut, dein Frust und das du so gereizt bist,auf dein Kind überträgt, und das in jedem Alter. Ich weiß ja nicht wie euer Tagesablauf so ist, aber versuche es mal mit Ruhe, feste Zeiten, feste Abläufe und so weiter. Du schreibst,dases im Kindergarten gut klappt, auch mit dem Essen. Dann würde ich ihr nicht mit dem Essen hinterher laufen, also: morgens gibt es Frühstück immer zur selben Zeit, setze dich mit ihr zusammen und esst auch zusammen. Möchte …

Gilfy - - Forum

Beitrag

Hallo und herzlich willkommen Bevor ich hier auch nur ein Rat oder Vorschläge machen kann, hätte ich gerne einiges gewust! Wie alt ihr das Kind, Junge oder Mädchen? Hast du gestillt, wie lange? Seit wann geht es in den Kindergarten? Ist es ein Einzelkind? Hat es ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett?

• Hallo Wesley, erstmal möchte ich dich hier bei uns herzlich willkommen heißen. Ich muss erstmal fragen, ist das eine Privatschule die dein Sohn besucht? Auch wir kennen das und auch mein Sohn geht nun nicht mehr uf die gewünschte Schule, sondern besucht nun eine Förderschule für soziale und emotionale Bereiche. Er wurde so gequält, gemobbt und geärgert, aber nicht nur von Mitschülern sondern or allem von der Klassenlehrerin. Zu guter Letzt haben sie ihn von der Schule geworfen, wodurch er zusamm…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Klara, nun haben wir uns doch gegen die Türkei entschieden. Nun wird es doch ein Stück Griechisch, wir haben uns nun ein Hotel mit all inklusive , Wasserrutschen und vieles mehr auf Zypern entschieden. Wenn alles klappt, fahre ich morgen mit Luca ins Reisebüro um Infos zu bekommen. Im Netz haben wir uns schon schlau gemacht und uns auch Zypern über Google Maps angesehen. Bin mal gespannt wie oft es sich noch ändert!

• Mach dir keine Sorgen, es ist völlig ok wenn du deinen Sohn auf den Arm nimmst. Du gibst ihm damit Zuwendung , Aufmerksamkeit und Liebe, was soll bitte daran falsch sein. Es muss dafür auch keinen Grund geben, es dein gutes Recht ihn auf den Arm zu nehmen wann immer er und auch du es möchtest. Er ist erst 5 Jahre und auch mit 10 Jahren darfst du ihn noch tregen, wenn er dann nicht zu schwer ist. In jedem Alter brauchen Kinder diese Zuwendung, mein Sohn ist 11 und er kommt immer noch zu mir auf d…

• Kinder im Einschulalter sind Gott sei Dank noch nicht so auf teure Sachen fixiert, zudem haben sie alle völlig andere Interessen. Von daher sehe ich das nicht, in dem alter ist es mit dem vergleichen nocht nicht so, es kommt aber dann in der Grundschule sehr schnell. Ab 2/ 3 Klasse geht das los. Solche Eltern, die ständig aus dem Rahmen fallen zu jedem Anlass, wird es immer geben. Da kann man als Eltern derer Kinder nur mit erklären und vorleben , entgegenwirken.

• Hallo Klara, jedem das was er meint! Wenn Eltern meinen das sie ihren Kids was gutes tun mit einem Handy, Spielkonsole und co zur Einschulung, dann sollen sie doch! Früher oder später werden sie schon merken was sie mit solchen Übertreibungen erreichen oder angerichtet haben. Die Wünsche der Kinder wachsen und irgendwann wachsen sie den Eltern übern Kopf. Ich gehöre ja zur alten Schule! Schulmaterialien wie Sportzeug, Armbanduhr, Wcker, Stifte, Radiergummi und Linial sowieertwas Süßes kommt in d…

• Sorgenkind 16+

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Hallo midi90, auch wenn ich vieles eben so sehe wie du, muss ich Miau beistehen! Dein Beitrag war schon sehr auf Angriff geschrieben, deswegen schreib ich ja, das du da so richtig Dampf abgelassen hast. Wirklich höflich nenne ich das nicht, eher " mit der Tür ins Haus fallen" ohne drüber nachzudenken wie man was formuliert. Auf solche Art und Weise kann keiner Hilfe oder Vorschläge annehmen, sondern muss sich gekränkt, missverstanden und unverstanden fühlen. Ja, du hast natürlich Recht mit dem w…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Doch, über Kroatien haben wir auch schon mal kurz gesprochen, Griechenland möchten wir nicht! Aber wie schon geschrieben, stehen hier nun erstmal andere Dinge an und damit habe ich auch erstmal reichlich zu tun!

• Sorgenkind 16+

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Wow midi90, da hastdu aber so richtig Dampf abgelassen! Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können und du hast ja sowas von Recht, aber ich denke auch, das der Sohn von miau ihr nicht mehr glauben wird, wennsie ihm nun auf einmal das Ok gibt und ihm sagt das sie für ihn da ist, wenn er Hilfe braucht. Das Vertrauen dürfte hin sein! Und auch da muss ich gestehen, kann ich den Sohn verstehen!

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Wir sind da noch nicht viel weiter, stehen ja derzeit noch andere Dinge an. Am jetzigen Wochenende kommt eine Mutter mit ihrem Sohn zu besucht , aus der Mutter Kind Kur, das Wochenende danach steht eine große Feier bei uns an , wo ich viel vorbereiten muss und am letzten Wochenende diesen Monat soll Luca sein Freund aus Pekfitz für eine Woche kommen. Im Gespräch waren halt Ungarn, Türkei und Bulgarien, aber das muss nun erstmal hinten an stehen.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ja, ich bin auch gespannt was da nun bei rauskommen wird. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit uns zu entscheiden!

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Nein, Therme geht gar nicht! Wir wollen Natur und keine künstlich aufgebaute haben. Wir wollen was von dem Land/ der Gegend sehen wo wir hinfahren.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Jeder so wie er mag, Ost und Nordsee kommt für uns gar nicht in Frage, nie mals!

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Miau: erstmal ist mein Mann kein Griesgram im Urlaub und auch sonst nicht und zweitens würde ich nie im Leben Urlaub ohne ihn machen. Ausserdem haben wir keinen Balkon, sondern einen großen Garten mit freistehendem Haus. Urlaub in Österreich und co will ich nicht, wir müssen Wasser haben, also am liebsten Mittelmeer. Klara: da wir noch nie Urlaub mit Bekannte oder in einem Ferienhaus gemacht haben, weiß er gar nicht wie das ist. Ich allerdings auch nicht . Das war von mir auch nur ein Vorschlag,…

• Sorgenkind 16+

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Was haben denn auf einmal die restlichen Familienmitglieder / Verwandtschaft damit zu tun? Die müssen ja keinen Kontakt zu deinem Sohn haben, sind nur Verwandte. Es geht hier auch nicht um die, sondern um dich und deinen Sohn, es ist egal was die Oma, Tante, Onkel sagen , wollen , tun oder nicht. Du hast nicht eine Frage von Klara beantwortet, was willst du? Was erwartest du von deinem Sohn?