Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Mutti1980, in der Regel können Sie davon ausgehen, dass ein ausländischer Schulabschluss eine Stufe niedriger eingestuft wird, als im Heimatland. D.h. ein Realschulabschluss wäre dann in Deutschland einem Hauptschulabschluss gleichzusetzen. Da Sie aber schreiben, dass Ihr Mann nur 5 Jahre zur Schule gegangen ist, dürfte er keinen Abschluss in Deutschland haben, denn die Grundschule dauert hier ja allein schon 4 Jahre. Ihr Mann hätte aber die Möglichkeit, sein Abschlusszeugnis entsprechend …

• Hallo Mutti1980, ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn Sie Ihren Sohn auf den Arm nehmen. Natürlich kann er schon laufen, aber das ist ja auch nicht der Grund, warum Sie ihn auf Ihren Arm nehmen. Sie geben Ihrem Sohn Zuneigung, Liebe und Geborgenheit und je nach Situation eben auch Halt und/ oder Trost. Das ist wunderschön und richtig so! So lange Ihr Sohn das auch möchte, spricht überhaupt nichts gegen diese Form des Körperkontakts. Und auch, wenn er zu schwer wird und Sie ihn nicht meh…

• Kann man Autismus heilen?

Klara - - Behinderungen

Beitrag

Hallo Mutti1980, Autismus gibt es in vielen verschiedenen Ausprägungen. Deshalb spricht man von Autismus-Spektrum-Störungen. Dabei handelt es sich um verschiedene Entwicklungsstörungen. Bekannt ist das Asperger Syndrom - dies ist eine von vielen Formen des Autismus. Es gibt Betroffene, die ein weitgehend normales Leben führen können und auch solche, die im Grunde lebenslang auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Typische Symtome sind: Ein Autist - hat in der Regel Schwierigkeiten, Beziehun…

• Urlaub in der Türkei.....

Klara - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Gilfy, das klingt doch wunderbar! Dann bin ich gespannt, ob Sie nun doch nochmal umplanen oder nun tatsächlich die Insel Zypern entdecken gehen! Klara

• Hallo Wesley, herzlich willkommen! Das klingt alles einfach furchtbar ungerecht, was Sie da an Vorkommnissen beschreiben. Wenn es Ihrem Sohn in dieser Schule so schlecht geht und er von den Lehrern nicht geschützt wird, von deren Seite keinerlei Interventionen gegen diese Mobbing-Attacken geschehen, kann ich Gilfy nur zustimmen: Zitat von Gilfy: „Versuche deinen Sohn in einer anderen Grundschule unter zu bringen, sprich dort mit der Schulleitung und erzähle , was mit deinem Sohn geschieht. “ Was…

• Mein Kind treibt mich in den Wahnsinn

Klara - - Forum

Beitrag

Hallo mafe, zuerst einmal herzlich Willkommen! Danke für Ihre offenen Worte. Dass Sie mit Ihren Nerven wahrhaft am Ende sind und diese zum Bersten gespannt sind, kann ich gut nachvollziehen. Gilfy hat Ihnen ja schon einige Tipps gegeben, denen ich selbst auch vollkommen zustimmen kann. Es ist sehr wichtig, dass Sie einen klaren Rahmen (klare Strukturen und Abläufe) mit klaren Regeln schaffen, wie Ihr gemeinsamer Tagesablauf aussieht. Sie schreiben ja, dass Sie dies auch bereits umsetzen. Zudem i…

• Hallo Anita, das mit dem Schlüsselanhänger ist eine gute Idee und absolut sinnvoll. Obwohl mich das so ein bisschen an die Anhänger an Hundehalsbändern erinnert. Klara

• Mutterschaft 40+

Klara - - Schwangerschaft

Beitrag

Hallo Tace1932, ich verstehe diesen Satz nicht: Zitat von Tace1932: „in Sachen Erziehung mithalten kann, ist die Frage. “ Warum sollte eine Mutter 40+ in Sachen Erziehung nicht mithalten können? Ich bin jetzt mal ganz provokativ und behaupte, dass eine gewisse Lebenserfahrung sich eher positiv auf eine gute Kindererziehung auswirkt, als wenn diese (noch) fehlt. Klara

• Hausgeburt oder Geburtshaus?

Klara - - Schwangerschaft

Beitrag

Hallo, ich denke, es ist wichtig, den Ort für die Geburt zu wählen, mit dem man sich als werdende Mutter wohl und sicher fühlt. Wenn dies eine Hausgeburt mit einer guten Hebamme ist und bei der Geburt keine Komplikationen zu erwarten sind, weil das Kind richtig liegt, die Schwangerschaft ohne Komplikationen verlaufen ist u.ä., warum nicht? Wer lieber in ein Geburtshaus oder in eine Klinik geht, um sich sicher und gut betreut zu fühlen, so ist das ebenso in Ordnung. Es gibt ja auch bei den Klinik…

• Hallo Gilfy, hallo liebe Forumnutzer, danke für Ihr Feedback. Natürlich ist es völlig legitim zu sagen, wenn Eltern teure Geschenke in die Schultüte packen wollen, dann sollen sie doch. Dann wachsen die Wünsche und v.a. die Erwartungshaltung der Kinder und letztlich müssen sich die Eltern dann damit auseinandersetzen. Das klingt schlüssig, ja. Ob das allerdings überhaupt ein gutes Signal ist, solche teuren Gaben in eine Schultüte zu packen, ist die Frage. Denn es ist ja letztlich dann auch so, d…

• neuer Erziehungstrend CTFD

Klara - - Kindergarten

Beitrag

Gerne

• Hallo, ich habe heute einen Artikel in der Tageszeitung gelesen, in der es um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Brauch der Schultüte der Erstklässler geht. Auffallend ist wohl, dass die Entwicklung dahingeht, dass Eltern es mit den Schultüten regelrecht übertreiben und die Gestaltung und auch Befüllung der Schultüte zu einem Wettbewerb wird - ganz nach dem Motto, wer gibt am meisten Geld aus für die Schultüte, wer ist am Einfallsreichsten im Gestalten.... Ich selbst kann mich noch daran …

• Sorgenkind 16+

Klara - - Jugendliche

Beitrag

Hallo Miau, ich finde Ihre Reaktion sehr schade. Meiner Meinung nach ist ein Forum doch genau dazu da: Dass man sich austauscht, dass man andere Meinungen lesen kann, dass man auf diese Weise vielleicht zu neuen Ideen und Lösungsansätzen findet. Zitat von Miau: „zuerst einmal würde ich als neuzukömmling keine so herrlichen Verletzungen verteilen. Die Sache hat sich erübrigt. Leider nicht so, wie es sich einige hier gewünscht hätten. Ich trauere, und werde diese Seiten hier nicht mehr öffnen. “ I…

• Etwas verzweifelt

Klara - - Vorstellung

Beitrag

Hallo midi90, auch ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Beitrag bedanken. Es ist einfach schön, wenn auch noch ein Erfahrungsbericht dazukommt, der bestätigt, dass "verträumt" zu sein kein Drama sein muss, im Gegenteil. Ich finde es sehr wichtig, Kinder darin zu bestärken, fantasievoll sein zu dürfen. Kreativität und Fantasie sind leider inzwischen genau die Dinge, die unser Bldungssystem den Kindern "austreibt" und später im Erwachsenenalter geben viele viel Geld dafür aus, genau das in sich wie…

Klara - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Gilfy, ja, da steht wirklich viel an. Aber mir scheint, das werden auch wirklich schöne Begegnungen, die da auf Sie warten. Was spricht gegen Kroatien und Griechenland, wenn Sie gerne ans Meer wollen? Wären das auch noch Optionen? Klara

• neuer Erziehungstrend CTFD

Klara - - Kindergarten

Beitrag

Liebe Forumnutzer, liebe Eltern, als Eltern will man sein Kind optimal fördern. Aber es kommt auf die "richtige" Balance an. Inzwischen kennt man Begriffe wie die überbehütenden Helikoptereltern oder die Tigermütter. Nach wie vor gibt es Diskussionen darüber, ob man Kinder schreien und toben und wüten lassen soll oder ob man gar mit- oder zurückschreien soll. Aufmerksamkeit schenken oder ignorieren, wenn das Verhalten des Kindes nicht gefällt? Eingreifen, wenn sich Kinder streiten oder sie erstm…

Klara - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Gilfy, welche Reiseziele außer der Türkei stehen denn inzwischen bei Ihnen zur Auswahl? Klara

• Etwas verzweifelt

Klara - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Anna, vielen herzlichen Dank für Ihre Worte. Das klingt doch großartig. Ich finde es toll, dass Sie mit den Lehrern ins Gespräch gegangen sind und es scheint ja, als wäre die Schule Ihnen und Ihrer Tochter sehr wohlgesonnen. Großartig finde ich, dass die Checklisten helfen und dass Ihre Tochter auch stolz auf sich ist, wenn sie sich an solch einer Checkliste orientiert und dann alles klappt. Und irgendwann braucht sie die Checklisten dann nicht mehr, weil sie diese verinnerlicht hat.... Gr…

• Sorgenkind 16+

Klara - - Jugendliche

Beitrag

Hallo Miau, ich habe zusehends dein Eindruck, dass Sie gar kein Interesse daran haben, in den Dialog zu gehen. Das meine ich auch hier auf dieses Forum bezogen. Sie gehen kaum auf Fragen ein, sondern halten ausführliche Monologe. Ob Sie überhaupt an anderen Meinungen und Ideen interessiert sind, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Sie überhäufen uns hier mit einem Drama nach dem anderen. Aktuell ist es ja der kleine Bruder, der ein extremes Verhalten als Nachtwandler entwickelt haben soll. Ich bi…

Klara - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Gilfy, dann liegt die Reiseorganisation also an Ihnen? Wenn es das Mittelmeer sein soll, haben Sie ja eine große Auswahl - Inseln und Festland. Ich bin gespannt, wie Sie sich entscheiden Klara