Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alleinerziehend möglich???

Lilli - - Alleinerziehend

Beitrag

vielen Dank für die hilfreichen Worte und Empfehlungen

Beitrag

und muss alles dann mit Jugendamt abgeklärt sein? und wie ist es dan mit den Kosten?

Beitrag

Meine Frage wäre an alle : müsste ich eine 3 oder kann ich ne 2 zimmer auch mieten wenn die kleine mit mir wohnt?

Beitrag

das Problem ist aber das er nicht jmd ist der kompromissbereit ist u der meinung ist das er es besser weiss, es ist schwer mit ihm zu sprechen... ich hatte auch schon überlegt jmd hinzuzuholen um das wenigstens paar standpunkte klar werden mittlerweile habe ich es satt ständig auf ihn zuzugehen, ich habe mich entschieden auszuziehen nun müssteich dennoch eine andere Person hinzuziehen damit wenigstens die Kindererziehung klar besprochen wird u Prioritäten gestellt werden...u Regeln dann hab ich …

Beitrag

hmh...nun ich bin nur überfordert von der Beziehung was d kl angeht ist alles schön für ihn ist alles zuviel denke ich er sagt auch das es sich erst seid d kl da ist ,das es sich verschlimmert hat nun ist es so das ich ihm gesagt habe das ich ausziehen möchte u am liebsten zur Familie,da sagte er das er nicht möchte das ich mit der kl soweit wegziehe,wir haben beide das Sorgerecht u es ist so das ich das Einverständnis brauche von ihm um wegzuziehen... der Hass wird immer größer... man kann eine…

Beitrag

Nein es passierte nicht zum ersten Mal. Er hat mich schon öfters weggeschubst aber nicht auf diese Art. Er meint das ich ihn provoziere u nicht aufhöre ,wenn er sagt das ich aufhören soll,er sagt auch das ich ihm jeden Tag Vorwürfe mache u nie zufrieden bin mit dem was er macht. Das Gespräch seiner Meinung nach,das es so verläuft das ich ihn beschuldige oder Vorwürfe mache. Meiner Meinung nach ist es schwierig mit ihm zu reden,er tickt bei vielen kleinen Sachen aus oder ist genervt. Ich versuche…

Beitrag

Ja ich habe mich schon des öfteren versucht auszusprechen,das klappt nicht wirklich zwischen uns. Er ist sehr aufbrausend. Wir hatten vor kurzem einen Streit der sehr ausfallend war,er packte mich so stark an den Armen dass ich nun blaue Flecken davon trage. In den darauf folgenden Tagen musste ich mich ständig zusammen reissen,weil d kl Geburtstag hatte,krank wurde u ich meine ersten Arbeitstage hatte... wie soll man da noch zeit finden zu reden

Beitrag

Danke für die Antwort Klara. Es ist so das ich ängste aus der Kindheit entwickelt habe u perfektionistisch veranlagt bin. Beim Psychologen war ich u gehe nun selten hin weil es mir hilft,es ist schwer selbstbewusstsein von heute auf morgen aufzubauen. Leider ist es so das mein Freund auch keine gute Kindheit hatte u auch viele Probleme mit sich selbst hat,dadurch hat keiner von uns einen wirklichen halt. Das hat mich in den letzten Jahren eher runtergezogen. Leider ist es auch so das wir uns vie…

Beitrag

Ja stimmt das ist mir auch nun die letzten Tage bewusst geworden. Ja vll sollte ich das in erwägung ziehen...einfach damit ich d Vergangenheit loslass u das selbstbewusstsein aufgebaut wird,danke für den Rat.

Beitrag

es ist eher so das ich lieber in der nähe "meiner" Familie sein möchte und das er auch an meiner Familie teilnimmt

Beitrag

na das die kleine auch mit meiner Familie aufwächst...durch den Abstand sehen wir uns gar nicht u meine Cousine hat 2 kinder die kennen sich gar nicht möchte einfach mehr Familienleben bin ein familienmensch er sagt wen er mitkommt dann ist er sich nicht sicher ob ich dort auch mit ihm glücklich bin

Beitrag

Danke für die Ratschläge...es ist sehr hilfreich nun haben wir vorgestern etwas miteinander sprechen können u es hat auch etwas geholfen was das depressive angeht es ist richtig ich sollte es nicht auf ihn schieben es hat mit perfektionusmus,Selbstwertgefühl u den ängsten zu tun u es stimmt durch ihn wurde es ausgelöst er ist halt auch nicht perfekt u muss an sich auch arbeiten mein Fehler ist das ich das manchmal einfach übersehe was er alles macht u mir einfach nicht bewusst ist was er leistet…

Beitrag

Danke für die aufbauende Antwort Annike

Beitrag

Hallo momentan würde ich sagen ist es eine ähnliche Situation...nur das d Familie sich nicht einmischt u ich bin ratlos meine kl wird 1 jahr bei und läuft es schon lange nicht gut aber seid der kl noch schlimmer er hat mich depressiv gemacht ...sind seid 7 jahren zusammen da ich ein geringes Selbstwertgefühl u ängste aus der Kindheit hatte ,war ich naiv zu glauben das dieser Mann ein held ist mit vielen Versprechungen...leider nun seid die kl da ist ist mir vieles bewusst geworden das schlimmste…