Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Dani, danke dir für liebevolle Wörter! Das motiviert Man möchte ja nichts falsch machen. Mein Bedenken ist nach wie vor dieses Erpressen ☹, was als sehr schnelle Lösung erscheint. Ob das wirklich eine Gute Idee ist…bin ich mir nicht sicher. Du hast Recht, dass das Kind mit 5 noch nicht richtig das Zeitgefühl hat. Wenn ich sie nicht vorbereite und nicht sage, wir machen gleich (nach einer Tätigkeit, wie du sagst) ein Abendprogramm, sondern sage: „jetzt gehen wir Schlafanzug anziehen und Zähne…

• Hallo Zusammen, ich komme aus Osteuropa und wurde relativ streng erzogen auch mit Schlägen („alte Schule“, wie man es schön sagt) . Das möchte ich auf keinen Fall bei meiner 5 Jährigen Tochter praktizieren. Ich möchte nicht sehr streng sein aber auch nicht alles gefallen lassen. Manchmal bin ich verzweifelt, wie ich in manchen Fällen reagieren soll. Zum Beispiel Zähneputzen gehen, Schlafanzug anziehen, zum Essen kommen und und und… Zuerst hören wir von ihr „Nein“ Mein Mann und ich versuchen sie …