Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsaufteilung

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Nein Dani das macht er auch nicht! Er hilft auch mit beim Weihnachtsbaum auf stelle, Außendeko abbauen und all sowas. Was die Erziehung angeht, machen wir das auch gemeinsam, aber manchmal denke ich das er sich etwas mehr um Luca bemühen könnte also was mit ihm zusammen machen und Unterhaltungen führen. Das aber muss natürlich auch Luca wollen. Luca hilft im Haushalt nicht viel mit außer mal den Tisch auf oder abdecken, Müll raus bringen. Aber er hat auch sehr viel mit Schule, Home scooling, Kon…

• Arbeitsaufteilung

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Mein Mann geht arbeiten, dennoch haben wir hier eine klare Regelung die zwar nicht abgesprochen ist, aber so schon immer gemacht wurde. Er kümmert sich um mein Auto, um seinen Bus, die beiden Motorräder, sein ATV, das Quad von unserem Sohn und die beiden Fahrräder von unserem Sohn. Dann kümmert er sich um so ziemlich alles was kaputt geht oder nicht funktioniert wie es soll ( PC, Handys, Tablet, E-Geräte usw ) . Rasen mähen tut er auch und er kümmert sich um den Pool und auch hier um die Elektri…

• Wechsel zur weiterführenden Schule

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich kann dir da leider auch nicht viel raten, nur eben das du deinem Kind sagen kannst, das der neue Anfang an der Schule ja für alle Kinder ein Neustart ist und das es allen oder vielen Kindern so ergeht. Mein Sohn ist da hart im Nehmen, da er schon öfter die Schule gewechselt hat. Ihm ist das eigentlich egal, zumindest tut er so.

• Hallo in die Runde!

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Sonny, herzlich willkommen bei uns

• Frohe Ostern

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest ! Ostereier suchen allerdings fällt aus, der Osterhase ist im Home Office

• Vorstellung

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Das ist ja toll, noch jemanden hier zu haben der einem gute Tipps geben kann Herzlich willkommen bei uns, ich bin schon sehr gespannt auf deine Beträge!

• Eine Kiste Wein geht gar nicht!

• Rauchen mit 13

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Dani hat Recht! Außerdem solltest du mit deinem Sohn sprechen, warum ist er schlecht integriert? Rauchen ist alles andere aber nicht cool. Es ist an dir, deinem Sohn Selbstbewusstsein zu vermitteln, er ist toll so wie er ist. Durch das Rauchen hat er auch nicht mehr Freunde oder ist besser integriert.

• nachmittags in der Grundschule

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Auch bei uns sind Kinobesuche Verreisen, Essen gehen Luxus und ich finde es soll auch so bleiben damit es geschätzt wird und es was besonderes bleibt. Mit Luca nach Peckfitz matschen fahren ist kein Urlaub, eher ein Ausflug aber nicht ganz so besonders. Das machen wir zwei/ drei mal im Jahr, weil er nur dort seinem Hobby nachgehen kann. Auch wenn Luca nie in der Ganztagsbetreuung war, weiß ich wie es hier in der Grundschule war. Von einer anderen Mutter wurden die Kinder betreut, zum Mittagessen…

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich sehe es eben so wie Johanna2. Mir ist es auch wichtiger für meine Kinder Zeit zu haben, auch wenn meiner jetzt in einem Alter ist, wo er es nicht mehr ganz so glaubt zu brauchen. Wir haben uns hoffentlich gut abgesichert wenn wir ins Rentenalter kommen

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ja, dann hat es wirklich frei, das ist auch schön! Dennoch hat es große Nachteile. Ich bin auf Eltern getroffen die wissen nicht was ihr Kinde derzeit in der Schule durchnimmt, kennen nicht deren Lieblingsfarbe oder Lieblingsessen geschweige denn die Freunde. Sie haben viel zu wenig Zeit für ihr Kind. Kommt es um 17 Uhr Heim, 18 Uhr Abendessen und 20 Uhr ins Bett. Wo bleibt da das Familienleben? Haushalt muss auch erledigt werden und Termine stehen hin und wieder auch an. Und nur ein Familienleb…

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Auch mein Sohn geht nicht, ging nie und wird auch nie in eine Ganz Tagesbetreuung gehen. Ich bekomme keine Kinder um es von fremden Leuten aufziehen zu lassen. Kinder gehören zu ihren Eltern. Ok, ich habe auch das Glück, das wir es so handhaben können. Alleinerziehende oder Eltern mit kleinem Einkommen können es wohl nicht anders und müssen auf eine Ganztagsbetreuung zurück greifen um Geld zu verdienen.

• Vorstellung

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen bei uns

• Schön dabei zu sein:)

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen bei uns

• Motivation gesucht

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Nun ja, wir waren fix damit durch! Leider hat es nicht so geklappt wie wir es gerne gehabt hätten. Da wir zum Winter hin immer gut ein viertel vom Wasser ablassen müssen, damit der Skimmer nicht kaputt friert, fehlt uns nun genau dieses Wasser um die Plane neu auf zu ziehen. Das heißt, wir waren nun gezwungen die Plane so aus dem Pool zu ziehen und damit ist der ganze Dreck nun im Pool. Da es auch heute noch sehr dolle Windböen gab, konnten wir es nicht schaffen die Plane wieder über den Pool zu…

• Motivation gesucht

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Ich möchte gerne in meinem Beet vorne neben der Auffahrt eine Hibiskus Hecke pflanzen, aber das geht erst ab Mai, glaube ich. Wir, also mein Mann und ich müssen morgen schon in den Garten. Der Sturm heute hat uns die Poolplane runter gerissen. Nun liegt der ganze Dreck im Wasser und wir müssen die Plane rausholen und den Pool neue abdecken.

• Motivation gesucht

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Ok, dann kann es ja los gehen Ich habe mein großes Blumenbeet schon fertig. Krokusse und Schneeglöckchen blühen schon fleißig und die Narzissen und Tulpen wachsen auch schon.

• Motivation gesucht

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Es gibt einen netten Spruch : der Garten will jede Woche seinen Herren sehen! Das ist auch so, denn dann fällt nicht so viel auf einmal an.

• Motivation gesucht

Gilfy - - Haushalt

Beitrag

Ja, Papierkram ist lästig , sollte man aber zwei mal pro Jahr einsortiert werden. Dann sammelt sich nicht so viel an. Schön das du es nun geschafft hast. Das mit dem Garten bekommst du auch hin, die Gartenzeit fängt ja jetzt erst an.

• Komme nicht mehr aus der Misere raus...

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich habe dir eine Mail geschrieben. Ein Tip am Rande, pass ganz genau auf, wie du was deinem Kind sagst, sie vergessen nicht, legen jedes Wort auf die Goldwaage, nehmen alles wörtlich. Damit habe ich heute noch Schwierigkeiten.