Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komme nicht mehr aus der Misere raus...

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich habe dir eine Mail geschrieben. Ein Tip am Rande, pass ganz genau auf, wie du was deinem Kind sagst, sie vergessen nicht, legen jedes Wort auf die Goldwaage, nehmen alles wörtlich. Damit habe ich heute noch Schwierigkeiten.

• Komme nicht mehr aus der Misere raus...

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Herzlich willkommen bei uns Zuerst einmal musst du wissen, du bist nicht allein. Zweitens musst du dir verinnerlichen, das dass Home Office für alle Kinder unheimlich schwer ist. Dazu noch alles was derzeit verboten ist, Fußball, Treffen, raus gehen und so weiter. Das dritte was ich persönlich dir ganz dringend ans Herz legen möchte/ muss ist, das du begreifst, das dein Sohn nicht anders ist als andere Kinder. Er ist schlau, begreift viel viel schneller und hat vielleicht andere Hobbys und Vorli…

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

m.focus.de/gesundheit/news/mas…inung-zu_id_12971235.html Ich hoffe das es in Ordnung ist, das ich diesen Link hier eingestellt habe. Ihr könnt euch das ja mal durch lesen. Dieser Bericht sagt doch so einiges aus!!!

• Corona...

Beitrag

Erstmal muss ich dir sagen, das es den Virus hier genauso lange gibt wie bei dir. Bei meiner Schwester im Alten und Pflegeheim gibt es nicht einen Bewohner der erkrankt war oder/ und gestorben ist an dem Virus. Hygiene ist bei allen Viruserkrankungen das A und O. Natürlich gehört das Tragen von Masken auch dazu. Bei meiner Schwester im Heim muss es ja gut funktioniert haben, sonst wäre es dort ja nicht so. Letzten Samstag sind dort im Heim die Ersten Bewohner und Pflegepersonal geimpft worden. M…

• Corona...

Beitrag

Die Verschwörungstheorien machen mir nicht wirklich Angst, da höre ich auch nicht hin. Was ich einfach sagen wollte ist, das ich nichts mehr glauben kann was in den Medien berichtet wird. Ich sage ja nicht das es diesen Virus nicht gibt, ich sage aber das wird noch sehr sehr lange dauern. Ich denke , das wird ihn wahrscheinlich nie richtig los werden. Ich gehöre zu den Risiko Patienten und eigentlich sollte ich mich lieber gestern statt morgen impfen lassen. Doch ich bin so verwirrt durch all da…

• Corona...

Beitrag

Genau, das wird beklagt, das die Krematorien nicht mehr nach kommen, das ist aber heute auch noch so, obwohl ja schon Impfungen statt gefunden haben. Die Merkel verspricht seit Monaten das alles klappt mit dem Impfstoff und genügend vorhanden sein wird. Dann gibt es diese nette Reihenfolge an die sich einige nicht halten, davon mal abgesehen das ältere Menschen die noch Zuhause wohnen, völlig vergessen werden und sich keiner Interesse zeigt, wie diese an ihre Impfung kommen oder geschweige denn …

• Corona...

Beitrag

Die Politiker zum Beispiel und die, die Behauptungen aufstellen, das es ja ach so toll wirkt und so weiter. Es wurde noch nicht ein einziger Beweis, keine einzige Studie veröffentlicht , gezeigt oder vorgestellt. Das wird nur behauptet, aber ob das wirklich so ist, hat niemand bewiesen. Ja, das mit einem Termin zur Impfung zu bekommen ist das nächste, es ist schlicht eine Katastrophe. Wir stehen hier mit der Impfquote auf dem letzten Platz. Impfzentren mussten bis Mitte Dezember fertig sein und …

• Corona...

Beitrag

Das ist richtig, es dauert ein paar Wochen bis die Wirkung einsetzt, deswegen soll der Abstand zur zweiten Impfung nun auch auf mindestens 4 Wochen verlängert werden. Da diese 19 Bewohner aber schon Anfang Januar geimpft wurden, sollten sie schon einen gewissen Schutz haben und das ist dann wohl nicht so. Leichter sollen die Verläufe auch sein, deswegen sind nun auch 3 gestorben. Sehr leichter Verlauf! Die lügen sich doch selbst die Taschen voll, man kann denen doch kein Wort mehr glauben. Die l…

• Corona...

Beitrag

Nee, das ist nicht hier bei uns im Nachbarlandkreis

• Corona...

Beitrag

Vor gut einer Woche wurde hier berichtet, das in einem Altenheim mehrere Bewohner nun nach der 2 Impfung gegen Corona Ende Januar, nun an dem Virus erkrankt sind und das der Verlauf milde bis gar keine Synonyme haben. Groß haben sie rumgeprotzt das der Impfstoff hilft. Heute haben sie in den Nachrichten gesagt, das 3 von den Bewohnern nun verstorben sind. Die lügen sich doch alle selbst die Taschen voll und wundern sich wenn die Bürger nicht mehr mitspielen. Ich glaube denen auch kein Wort mehr.

• Corona...

Beitrag

Lockdoun verlängert! Ab 1 März dürfen irgendwo Frisöre wieder öffnen, ab Montag dürfen einige Grundschüler aus anderen Bundesländern wieder zur Schule. Alles gut und schön! In den Nachrichten wird alles mögliche erzählt von überall, nur von Niedersachsen nichts. Wir wissen nicht wann hier etwas oder wer öffnen darf oder wann die Kinder wieder zur Schule dürfen!!!

• Corona...

Beitrag

Joa! An manchen Tagen läuft es richtig gut, an anderen wie heute zickt und meckert er rum. Im großen und ganzen aber geht's. Er muss jetzt noch die Aufgaben in Wirtschaft, Erdkunde ein Plakat für Hauswirtschaft machen. Sein Handy ist jeden Tag innerhalb der Woche bis 15 Uhr gesperrt, ohne dem scheint es nicht zu laufen. Hier gibt es noch keine Lockerungen, somit auch noch keine Schule. Das erste mal in diesem Winter haben wir richtig Schnee, das nutzt Luca auch aus und ich lasse ihn das auch. So…

• Das wird noch kommen, er ist noch zu jung. Um das alles gut reflektieren zu können muss er deutlich älter sein. Mein Sohn ist jetzt 27 und kann es jetzt erst alles reflektieren.

• Corona...

Beitrag

Zurück melden ist eine gute Frage, kann man bestimmt, würde aber nichts ändern. Von dem Lehrer in Deutsch gab es bis jetzt auch noch keine einzige Rückmeldung seit Mitte Dezember.

• Ich finde es richtig, einen gewissen Abstand zu Leo zu haben und dazu gehört auch das blockieren von WhatsApp, wenn er zuweit geht, denn auch wenn er derzeit diese ganzen Probleme hat, heißt es nicht das er einen Freifahrtschein hat. Es tut mir nicht leid so zu denken, da ich das mit meinem behinderten Sohn schon 11 Jahre mitmache und ich kann ihn nur Unterstützung geben mit einem gesunden Abstand zu ihm da es sonst nur in Streit enden würde. Ich muss nochmals Fragen, wie alt ist Leo jetzt? Leo …

• Verzweifelt in der Lausitz

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen! Nennst du dich deswegen " Rabenmutti " , weil du denkst das du mit deiner Erziehung versagt hast???? Du kannst erst eine und auch mehrere Antworten erhalten wenn du uns schreibst, was dich so fertig macht. Dennoch kann ich es nicht lassen dir zu sagen, auch wenn ich nicht weiß worum es geht und wie alt deine Kinder sind, das auch Kinder ab einem gewissen Alter selbst für ihr Handeln, Tun und Lassen selbst verantwortlich sind.

• Corona...

Beitrag

Johanna, darf ich fragen ob du Kinder hast, vielleicht welche im Schulalter?

• Corona...

Beitrag

Ich bete und hoffe nur noch das mein Sohn bald wieder zur Schule kann. Zwei Tage hatte er nun Ferien und heute kamen die nächsten Aufgaben. Er hat jetzt sage und schreibe eine ganze Stunde damit verbracht den ganzen Kram aus zu drucken. 9 Fächer, einige davon sind jetzt nach dem Halbjahreszeugnis neu dazu gekommen. Alleine bei dieser ganzen Zettelwirtschaft wundert es mich nicht das ihm die Lust vergeht. Online findet hier kein Unterricht statt. Was soll ich sagen? Heute morgen ist nur wieder ge…

• Corona...

Beitrag

Virtuellen Unterricht gibt es hier nicht. Unser bekommt Aufgaben über die HP der Schule und muss sie bis Freitags per E-Mail zurück schicken. Daher müssen sie nicht um 20 vor 8 am PC sitzen. Ich bin nicht die einzige die sagt das Corona die Kinder Faul macht , da sind noch viele andere Eltern die das auch so sehen. Benotet werden die Aufgaben hier auch nicht, wenn die Kinder Glück haben, bekommen sie vielleicht eine Rückmeldung vom Lehrer, aber das passiert nur selten. Also fehlt da die Mutivati…

• Corona...

Beitrag

Es geht mir auf jeden Fall nun langsam zu weit, nun reden die Politiker schon vom Lockdoun bis Ostern. Ich habe das Gefühl das auf die Menschen, manche Geschäfte, Gaststätten, Betriebe und so weiter, Kinder, Jugendliche und Eltern einfach keine Rücksicht genommen wird. Wie viele sollen noch Pleite gehen, wie viele Eltern, Kinder, Jugendliche sollen erkranken nicht nur seelisch sondern auch süchtig werden nach PC Spiele? Wie viele Kinder und Jugendliche kommen morgens nicht mehr aus dem Bett/ fin…