Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Richtig, der Körper fängt nach 4 Tagen an Antikörper zu bilden. Die Menschen sind einige Tage nach der Impfung erkrankt. Natürlich schreiben sie nicht nach wie vielen Tagen. Aber sie haben in den 18 Uhr Nachrichten gesagt, das sie nicht ausschließlich das der die durch die Impfung erkrankt sind.

• Corona...

Beitrag

Eines der Altenheime ist in Bayern und eines in Westfalen , beide Heime haben Coronakranke Bewohner und Pfleger nach Impfung

• Corona...

Beitrag

Gerade wurde in den Nachrichten auf Sat1 gesagt, das die Lehrer ein ganzes Schuljahr für alle Schüler fordern. Sprich keiner bleibt sitzen 7nd und alle machen dieses Schuljahr nochmal. Oh man, endlich mal jemand mit Verstand, das habe ich letztes Jahr schon gesagt. Ok, die Grundschulen müssen sich dann halt was einfallen lassen für die Kinder die dieses Jahr eingeschult werden sollen, aber es stehen ja genug ehemalige Schulgebäude leer. Nur noch mit OP Masken einkaufen und Bus/ Bahn fahren ist h…

• Corona...

Beitrag

Das Schuljahr als abgehakt sehen und unendlich viele Aufgaben die die Kinder im Home scooling machen müssen sind zwei verschiedene paar Dinge und passen so gar nicht zusammen. Luca bekommt Unterstützung von einer Studentin , sie sagte mir heute, das nur in Englisch unheimlich viel Aufgaben zu erledigen sind. Jetzt weiß ich auch warum diese nicht zurück geschickt werden sollen. Könnte ja sein das die Lehrerin zu viel kontrollieren muss. Somit gibt es auch hier keine Rückmeldung oder vielleicht ma…

• Corona...

Beitrag

Wie lief die erste Woche bei euch im Lockdoun und Home scooling? Die Aufgaben für den Montag und Dienstag waren ok, aber Mittwoch sind die Lehrer sehr über die Grenzen hinaus geschossen, finde ich. Mittwoch gab es neue Aufgaben die bis heute ( Freitag ) zurück bei den Lehrkräften sein mussten. Es waren so viele Aufgaben, das Luca gestern zum Beispiel 7 Stunden dabei saß. Auch gab es Aufgaben in einem Fach ( Hauswirtschaft ) das er gar nicht hat. Das habe ich ihn auch nicht machen lassen. Zu dies…

• 13-jährige Tochter

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Sie ist minderjährig, erst 13 Jahre, da ist es die Pflicht der Eltern in Abständen die Handys, PC, Notebook , also alles somit man ins Internet geht, zu kontrollieren. Natürlich will deine Tochter das nicht, sprich mit ihr darüber, erkläre ihr das es eure Pflicht ist um sie zu schützen. Ohne Kontrollen geht das nun mal nicht. Es gibt Männer die sich als 13 jährige im Netz ausgeben, diese nehmen Kontakt zu deiner Tochter auf und bringen sie dazu sich zu treffen und schon ist es passiert. Das ist …

• Unterstützung während Corona

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Es ist ja schön das sie sich Gedanken über mehr Unterstützung während der Home Office machen, aber es gibt auch Kinder/ Schüler die nicht mehr in der Grundschule sind und denen geht es genauso schlecht wie den Grundschülern. Also, warum findet ihre Umfrage nur für Grundschüler statt? Überall dreht es sich immer nur um Kita Kinder und Grundschüler, das finde ich echt nicht ok denn auch Teenies gibt es und auch sie haben derzeit stark zu kämpfen und leiden sehr, werden aber irgendwie vergessen.

• Corona...

Beitrag

Ja, mein Zieh-Bruder sagte zu mir:,, Corona macht die Kinder faul"! Ich kann das nur bestätigen und nicht nur die Kinder, auch so manchen Erwachsenen. Warum sollen die Kinder sich Mühe geben im Home Office, es wird ja doch nicht benotet und eine Rückmeldung gibt es auch nicht. So war es hier jedenfalls Anfang des Jahres. Warum sollen sie früh aufstehen, ist ja doch keine Schule und die Aufgaben kann ich auch später und Abends machen! So denkt mein Sohn und damit ist er nicht alleine. Er liegt Ab…

• Corona...

Beitrag

Von wo kommst du Johanna? Das haben wir hier bei uns nicht, hier gibt es auch nichts wofür ein herkommen lohnen würde, nicht mal Schnee. Es hat zwar den ganzen Tag geschneit hier, aber die Flöckchen waren winzig klein und bleiben auch nicht liegen. Klar, wenn man in so einer Gegend wohnt, wo ständig alles überfüllt mit Besuchern ist, kann ich das verstehen, da macht es dann auch Sinn.

• Corona...

Beitrag

Nun ist es erstmal sicher! Bis Ende Januar bleibt hier in Niedersachsen alles geschlossen. Die wollen den Bürgern sogar vorschreiben/ verbieten ihren Heimatort nicht weiter als 15km zu verlassen. Damit gehen die aber zu weit, finde nicht nur ich. Diese Einschränkung wird nun geprüft ( Grundgesetz ). Mein Sohn hat nach den Ferien bis erstmal Ende Januar Home Office. Ich weiß gar nicht so genau was ich von all dem halten soll! Wenn mich nun einer fragen sollte, was mein Sohn in diesem Schuljahr bi…

• Alles Gute

Gilfy - - Forum

Beitrag

Nun ja, schlechter kann es ja gar nicht wirklich werden! Ein frohes gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Wir waren den ganzen Tag Zuhause. Luca hat von meinem Bruder zu Weihnachten den Liebherr Bagger von Lego Technik bekommen. Er hat über 4000 Teile. Luca hat fleißig gebaut, ich durfte die ganzen Teile sortieren und die Aufkleber drauf machen. Fertig ist er aber noch nicht, die Hälfte hat er nun. Nebenbei haben wir Vox geschaut, alles über Musik. Kurz vor Mitternacht sind wir nach oben und hab…

• Alles Gute

Gilfy - - Forum

Beitrag

Ich wünsche allen einen gesundes und gutes Jahr 2021 Kommt gut rüber und habt viel Spaß am heutigen Abend

• 13-jährige Tochter

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber mein Sohn ist auch 13, noch, und er hat begrenzt Zugang zum Internet am Handy, aber auch an der Konsole. Bei seinem Handy ist während der Schulzeit immer um 20:30 Uhr Schlafenszeit, dann kann er bis morgens um 7 nichts mehr machen damit. Du schreibst das sie viel malt, dann habt ihr doch schon was! Es gibt Kurse um richtig malen zu lernen. Meine Freundin macht das auch und ich kann dir sagen, die Bilder sind echt super, wie vom richtigen Künstler…

• Sprachentwicklungsstörung

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Mein Enkel stottert auch manchmal. Das kommt immer dann wenn er ganz aufgeregt ist und schnell was erzählen will. Er ist nun 5 Jahre. Ich spreche ihn dann an und sage:,, Sascha, tief durchatmen und dann nochmal, aber langsam!" Das klappt ganz gut. Früher hat er immer gestottert das wird aber immer besser. Alles andere müsst ihr abwarten, die Logopädie kann auch keine Wunder verbringen.

• Ausflug im Winter

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Ich würde ihr keine anziehen, sondern ihr das Vertrauen geben. Ich würde einfach Wechselkleidung mitnehmen.

• Konsequenz

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich schließe mich Dani an, nur eines möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben. Wenn du schreist, deine Kinder anschreist, dann machen sie das auch bald und nicht nur untereinander sondern auch mit dir. Wenn meine Kinder anfangen zu schreien, dann gehe ich bei, tippe es an und flüstere. Dann hören sie auf weil sie dich und deine Worte ja verstehen wollen. Du unterbrichst damit diese Situation. Versuche es mal Frohe Weihnachten

• Frohe Weihnachten :)

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich schließe mich Dani an, Frohe, friedliche und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit

• Corona...

Beitrag

Auch hier ist es nicht sicher das die Schulen nach den Ferien am 11 Januar wieder öffnen. Nun ist der Virus auch noch mutiert , alle schieben noch mehr panik und die Menschen werden weiter verunsichert. Ich glaube nicht das dass alles mit dem Impfstoff bis zum Sommer erledigt sein wird!!!

• Weihnachten ohne alles

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Wir machen uns auch keinen Stress, weder mit Geschenke besorgen, dekorieren oder mit irgendwas was mit Weihnachtsfeiern zu tun hat. Im Gegenteil, ich habe am 23 schon immer alles fertig, den Baum, den bunten Teller und auch die Gaben liegen eingepackt unterm Baum. Ich habe dann den ganzen Tag über Zeit für Luca, mit ihm in die Kirche zu gehen zum Beispiel oder sonstiges. Ja, früher sind wir auch ins Kino und so, aber das geht dieses Jahr nun nicht. Nein, das ist nicht herablassend, das muss ja j…

• Weihnachten ohne alles

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ganz ehrlich, ich habe niemanden gesagt was er / sie zu machen hat. Ich habe lediglich mein Mitleid für diese 4 Kinder ausgedrückt und da wir in einem freien Land wohnen, wo ich sowas sagen/ schreiben kann, habe ich das auch gemacht. Ich sehe ja wie das älteste Kind von denen jedes Wochenende reagiert, wenn es hier bei uns ist. Und ganz nebenbei am Rande, man muss keinen Baum fällen um sich einen Weihnachtsbaum in die Stube zu stellen, man muss auch keinen aus Plastik nehmen, denn man kann sowas…