Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann er nicht oder will er nicht?

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Na dann werde ich weiter die Nerven bewahren. Es sind ja nun - bei uns - nur noch drei Tage und dann sind erstmal Ferien. Da ist das ja alles kein Thema.

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Hallo ihr Lieben. Zur Zeit leben wir nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Das Thema mit dem Einnässen ist weiterhin kein Thema. Aber das morgendliche Aufstehen ist nach wie vor ein Kampf. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, denn der Kurze jammert - und er jammert wirklich - jeden Morgen rum, dass ihm ja so kalt ist und er deswegen nicht unter der Decke rauskommen will. Sein Zimmer ist aber nicht kalt, da läuft die Heizung. Und dann trödelt er immer noch so, wenn ich nicht…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Guten Morgen. Auch heute morgen war das Bett trocken. Zudem hatten wir einen klasse Start in den Tag. Alles hat super geklappt, er hat pünktlich das Haus verlassen. Und das schönste: wir waren völlig entspannt. Ich habe meinem Sohn versucht zu vermitteln, dass man alles schaffen kann, wenn man es selbst will. In der Vergangenheit gab er mir abends immer die gleiche Aussage: ich versuche, dass es morgen besser klappt. Gestern sagte er zum ersten Mal: ICH WILL DAS SCHAFFEN! Und siehe da - es hat g…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Wir verzeichnen erste Erfolge. Nachdem ich am vergangenen Donnerstag bei dem Thema Einnässen tatsächlich zu ihm durchgedrungen bin *Schulterklopfen*, habe ich gesagt, ich hätte vielleicht eine Lösung. Er war sehr interessiert an dieser, so dass ich ihm das auf kindgerechten Niveau erklärt habe. Glaube versetzt manchmal Berge. Wir nutzen nun ein homöopathisches Mittel. Zusätzlich macht er Toilettentraining. Für die Nacht haben wir vorsorglich Windelpantys für Teenies besorgt. Das ganze ist unser …

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Das tue ich bereits so gut es geht. Manchmal vergisst man es, aber ich versuche, darauf zu achten.

• Literatur

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Ein liebes Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach guter und hilfreicher Literatur. Ja, Klara hat mir bereits ein Buch empfohlen. Info gespeichert. Aber ich dachte, ich frage mal in die Runde, ob es noch weitere Empfehlungen gibt. Was suche ich?: Ich möchte mein Kind (11) unterstützen. Ich möchte ihm durch den Alltag helfen, seine Selbstständig fördern und ihm eben alles, was Eltern ihrem Kind auf den Lebensweg mitgeben wollen, auch mitgeben. Das ist bei der Besonderheit meines Kindes aber nic…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Hallo Klara, Sie bestätigen mich mit ihrer Antwort in dem, was ich bereits als "neuen Versuch" angestrebt und teilweise schon umgesetzt habe. Ich habe in der Vergangenheit gelegentlich schon über meine Gefühle im Zusammenhang mit seinem Verhalten gesprochen. Doch so manches Mal habe ich daran gezweifelt, dass es richtig ist, da er doch noch ein Kind ist. Ich war mir nicht sicher, ob er mich versteht bzw es auch richtig versteht. Ja, in meinem Beruf komme ich öfter in diese Situation, aber das si…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Danke für diese Worte. Das tut mir wirklich gut. Manchmal bringt es einen auch weiter, einfach mal darüber zu reden - und eben am besten mit Menschen, die es nachempfinden können. Ich fühle mich jetzt schon wieder deutlich entspannter und gelassener. Man saugt als Mutter alles in sich auf und irgendwann passt nichts mehr rein. Da braucht es jemanden, der den Schwamm ausdrückt. Danke, danke, danke.

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Ich gebe mein Bestes.

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

JANELLA Also zuerst: es ist ja nichts organisches, nicht die Nieren, nicht die Blase. Das haben wir ja bereits geklärt. Laut Aussage des Arztes leert er seine Blase nicht richtig, deswegen ja das Toilettentraining. Und zum Rest: du hast Recht, es ist schwer, manchmal einfach nichts zu sagen. Ich bin nicht perfekt und durchaus lernfähig, daher nehme ich eure Ratschläge gerne an. GILFY Dass das Einnässen psychisch bedingt ist, wäre möglich. Da er aber weder mit mir noch mit anderen aus unserem Umf…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Zum Thema aufstehen: ich habe eigentlich nur ein guten Morgen ausgesprochen. Du hast recht, ich hätte es loben können. Das Thema Bettnässen geht auf mein Konto, aber über die Zahnbürsten und das Nachsitzen hat er sich allein aufgeregt. Zum Thema Bettnässen: wir waren deswegen schon oft beim Arzt, haben körperliche Probleme ausschließen können. Man hat uns Toilettentraining empfohlen. Und damit haben wir das soweit gut hinbekommen. Du hast wahrscheinlich recht und wir müssen ihn nachts wieder rau…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Hallo Klara, vielen Dank für den neuen Blickwinkel. Natürlich habe ich mich schon häufig mit dem Thema ADHS befasst, weil ich mein Kind einfach verstehen (lernen) möchte und ihm möglichst gerecht werden will. Das ist alles nicht so einfach, was sicher alle Eltern in diesem Thread nachvollziehen können. Manches Mal bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. Und ich gestehe, dass ich so manches Mal vergesse, was ich weiß und dann eher impulsiv und der Situation angepasst handele - vielleicht nicht …

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich bin auch guter Dinge, dass er damit gut umgehen kann. Meine beste Freundin hat vor kurzem ein Baby bekommen und mir geht das Herz auf, wenn ich meinen Großen mit dem Kleinen zusammen sehe. Nun bin ich schon etwas erleichterter. Vielen Dank.

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

danke für deine Antwort... Hört sich so an, als ob ich wohl auf dem richtigen Weg bin und die Zeit für uns arbeiten lassen muss. Ein Smileyplan existiert bei uns schon länger. Gerade heute haben mein Großer und ich besprochen, ihn zu verändern. Denn er möchte abends gerne länger aufbleiben dürfen. Das kann er sich verdienen. Von der Idee war er begeistert. Natürlich hängt das auch vom morgendlichen Ablauf ab. Er darf das nur, wenn morgens alles klappt. Zum Thema Hochzeit und Baby: Krümel hat ges…

Evelyn - - ADS und AHDS

Beitrag

Einen wunderschönen Sonntag-Morgen, ich bin neu hier im Forum und suche nach Rat. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Kurz zu uns: Ich bin 31 Jahre alt und habe einen Sohn (11 1/2 Jahre). Seit nun knapp 3 Jahren lebe ich in einer neuen Partnerschaft. Meine beiden Männer verstehen sich im Großen und Ganzen gut. Mein Sohn hat im Alter von 7 Jahren die Diagnose ADHS bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir - natürlich - auch die Empfehlung für eine medikamentöse Einstellung gegeben, welche…