Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

ich bin derzeit nicht zu Hause und werde frühestens Anfang September wieder zu Hause sein. Für mich habe ich den spätestens nach Hause komm Termin für in einem Jahr gesetzt. Sollte das Jugendamt nun meinen, dass mein Sohn keinen externen Platz zum wohnen bekommen. Dann ist Sohn 18 und wird ausziehen

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

danke, ich hoffe ich schaffe das auch. Der Abstand zum geschehen tut mir einerseits gut, andererseits merke ich, dass mein mann mit Schwierigkeiten mit dem Sohn hat. Nach wie vor verweigert mein Sohn die Kommunikation mit meinem mann/seinem Vater, nun auch mit dem jugendamt, da diese wohl das machtspiel seines Freundes durchschaut haben, und ihm klipp und klar erklärt haben, dass er doch öfters zu Hause sein möge um mit seinem Vater etwas zu unternehmen. Mir selbst tut der Abstand gut, und gleic…

• Lehrer beklagen sich über Eltern

Miau - - Schulprobleme

Beitrag

hier in österreich gibt es oft die Diskussionen über helikoptereltern, Eltern die ihren Kindern zum skikurs Nachfahren um ihnen essen zu bringen, die wochen im voraus ins Hotel fahren damit das kind auch das zimmer mit der schönsten aussicht bekommen. Bei uns gab es vor Jahren einen Skandal bei einem Kindern auf in linz, bei den 4 jährigen durften die Eltern mitlaufen, und haben ihre Kinder, an handgelenk hochzerrend durchs Ziel geschliffen. Teilweise denkt man sich, dass die Eltern wollen, dass…

• Geschwisterkind bei Geburt dabei?

Miau - - Geburtsberichte

Beitrag

ich bin da Klara Meinung. Ich selbst hatte einen notkaiserschnitt, verdacht auf uterusruptur und wäre zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage gewesen ein Kind das ruhig in der Ecke steht zu beruhigen. Mein Kind kam zwar nur mit agbarwerten von 5-8-10zur welt, aber wir wussten, es ging um Sekunden, trotz allem ist alles gutgegangen und dieser kleine ist heute ein gesunder 10 jähriger. Deshalb auch hier ein deutliches nein zur, es ist nichts dabei, eine Geburt übersteht man heute ohne Probleme, etc.

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

hallo, Nach den letzten vorkommnisse, will ich eigentlich gar nix mehr zu tun haben. Am Abreisetag stand in der früh 8 Mann hoch polizei vor der Türe. Der Freund meines Sohnes hat diese informiert, dass ich unseren Sohn einsperren. Okay, die Eingangstür war abgesperrt, aber wer sperrt über Nacht die Eingangstür nicht zu. Unser Sohn wollte anscheinend flüchten, hat seinen Schlüssel nicht gefunden, unsere Schlüssel haben wir blöderweise im Schlafzimmer in unseren vortagshosen, da wir das Auto gepa…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

wir haben einige gute Beispiele in der Bekanntschaft, die taufpatin von ihm liegt seit 3 jahren im wachkoma, querschnittgelähmt ab 2 hw, der chef meines mannes ist letztes jahr verunglückt, midlifecrises mit 50 plus, bei der ersten ausfahrt nach dem Führerschein, hinterlies schwangere frau und 5 kinder. Motorrad fahren ist gefährlich. Hier in der Großstadt komplett unnötig, und auch dort wo der Freund wohnt Luxus, der Bus fährt bis Mitternacht alle 20-30 minuten, der Zug zur jeden vollen Stunde,…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

das mache ich sowieso. Des weoteren soll eine Anzeige laufen wegen freiheitsentzug, da ich ihm, als schwiegermutter reanimiert werden musste, ihn bat so lange zu bleiben, bis wir info aus dem krankenhaus bekamen. Laut Jugendamt wäre das bereits freiheotsentzug, da er nicht zeitgerecht zum schwulen und lesbenfest hier fahren durfte. Heute Nacht kam er um 3:00 heim, der Freund hat ihn mit dem Moped gebracht, 70 kilometer über Land um 3 uhr morgens. Wir sind schuld, weil wir nicht erlauben, dass er…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

schau, das Problem ist folgendes, ich habe keine Zeit. In 3 Tagen geht es auf urlaub, ich habe möglicherweise eine Anzeige am Hals (wobei mich der Freund bereits das 3x angezeigt hat). Dass mit meiner Tochter lass ich mir nicht gefallen. Da rede ich mit dem jugendamt, da gibts eine Anzeige, vielleicht kommt dann ja mal das denken auf der anderen Seite der Leitung. Und schlimmstenfalls von mir noch eine drüber, das 7st rufmord. Mir Könnens 300x sagen dass sie mich abstechen, bei meinen Kindern hö…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

es wird langsam schwierig. Ich habe die nächste Anzeige wegen kinderg3fährdung am Hals, diesmal vom Jugendamt von der wohnadresse des Freundes. Und meine 15 jährige tochter bekommt SMS mit dem Wortlaut, deine Mama haben wir angezeigt, wir sind nämlich viel mächtiger wie ihr denkt. Ihr könnt euch schon mal verabschieden, jetzt geht sie ins Gefängnis. Was soll man tun wenn man so gemobbt wird, das Jugendamt war am Freitag nicht erreichbar, sohnemann hat zwei gerade noch geschafft Noten beigebracht…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Ich bezeichne ihn als gar nichts mehr. Gestern war wieder einer dieser Tage. Er hatte Termin beim Kinder und Jugendpsychiater wegen der Verschreibung seiner Medikamente. Er mussste wegen dieses Termins 2 Stunden früher den Unterricht verlassen. Da er auch seine Sozialversicherungskarte vergessen habe, habe ich sie ihm blöderweise zum Arzt nachgetragen. Wer taucht beim Arzt nicht auf... Wer ist zu diesem Zeitpunkt längst bei seinem Freund....Es war wie immer ein interessantes Gespräch über die Ps…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Wenn der Schein zwischen Lügnerei und wahrheit im Kopf meines Sohnes so verschwimmt. kann ich ihm ja auch gar nichts mehr glauben. Vielleicht bin ich ja wirklich nur dieser Haufen Dreck - wie mein Sohn mich eben behandelt.

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Das ist eben das Thema. Mein Vertrauen zu ihm ist weniger wie 0. Beim gestrigen Klassenfest habe ich mal die Eltern durch die Blume gefragt ob mein Sohn denn bei ihnen wirklich ein und aus geht (schön verpackt, sodass es nicht auffällt). Also der hat dort weder übernachtet, noch war er mit ihren Kindern letzten Wochen irgendwann unterwegs. Also wieder angelogen. er "darf" ja auch gar nicht mehr zu den anderen, sein Freund überwacht ihn wie einen Schwerkriminellen. Der Urlaub ist so und so verdor…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Es ist derzeit explosiv. Das Jugendamt hat abgewunken, auf betreutes Wohnen kommt er nicht, obwohl er sich das ganze schon wunderbar ausgemalt hat. Er und sein Freund ziehen in eine kleine Wohnung mit weißer einbauküche und weißen Bettlaken. Für betreutes wohnen muss eine Anzeige laufen wegen Fremdgefährdung oder Selbstgefährdung und die Erziehungsberechtigten müssen beide zustimmen. Ebenfalls gibt es dafür ein Gerichtsurteil. (ich bin schon gespannt, was in den nächsten Tagen passiert, nachdem …

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Er weiß sehr wohl, dass ich mir Sorgen mache, dass ich nächtelang nicht schlafe, weil ich Angst habe, dass sein "dummer" Freund wieder irgendwo eine Schlägerei angefangen hat - und nun mein Sohn ein Messer im RÜcken hat. Er kann das nicht mit ansehen dass ich leide - deshalb verschwindet er zu seinem Freund. Mein Mann hat ihm nur erklüärt, dass er einen Tag die Woche zu Hause sein soll, tja, das war vor 2 Wochen, bis dato war er überhaupt nur dort, bzw. schläft nun die 3te Nacht in folge hier, h…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Ich möchte, dass mir ein Psychologe sagt, dass ich diese "Misshandlungen", sind es körperlicher oder psychischer Gewalt akzeptieren muss. Ich tu mir sehr schwer damit, einen halbwegs respektvollen Umgang mit diesen zwei Personen zu führen, wenn der Respekt nicht erwidert werden (darf) kann. Seine Geburtstagsgeschenke von mir hat er angenommen - ein Dankeschön wäre zu viel des Guten gewesen , die Torte hat er ins Klo geschmissen (er frisst etwas was ich gebacken habe nicht) - ich hätte fast geheu…

• neues Datenschutzgesetz in der Kita

Miau - - Kleinkind

Beitrag

Ich würde in der Verwaltung eures Kindergartens anrufen und mich erkundigen. Einerseits hat ja jede Mutter unterschrieben beim Eintritt, daß Fotos gemacht werden. Andererseits kennt sich heutzutage keiner mehr aus mit dem Datenwirrwarr im Internet. Es gibt sicherlich neuere Richtlinien für die Photos, deshalb würde ich mir Vordrucke aus dem Internet raussuchen und diese mit der Verwaltung oder dem Amt abklären. Diese unterschreiben lassen von allen Eltern, und du bist aus dem Schneider. Denn die…

• Sorgenkind 16+

Miau - - Jugendliche

Beitrag

Zitat von Miau: „tten wir 1 Telefonat wobei es darum ging "was tun sie ihrem Sohn denn an", und einen zweiten vor 3 Wochen wo es darum ging "machen sie sich mit der Sachbearbeiterin einen Termin aus, aber die ist nur Dienstag und Donnerstag halbtags da", seitdem ist die Dame im Krankenstand und keiner ist gewillt - sich den Akt rauszukramen und mal reinzusehen. “ Nun noch ein kleines Feedback. Laut der Kinder und Jugendpsychologin die ihn seit 8 Jahren betreut kommen durch diese Beziehungen nun …

• Frau will mir das Kind wegnehmen

Miau - - Trennung

Beitrag

Ich würde versuchen mit ihr in Kontakt zu bleiben. Einerseits ist das durch Sms und co heute möglich, andererseits kann man eine Gesprächstherapie ansteuern, wo ein Mediator oder "Schiedsrichter" sitzt und beiden Parteien zuhört, eine Gesprächskultur aufrecht erhält (aussprechen lassen, Kritik mal anzuhören ohne sofort loszupfeffern, dass auch mal der "rangniedere" Gesprächspartner zu Wort kommt, etc etc) und auch versucht durch Rückfragen Situationen zu klären die sonst komplett verloren und ve…

• Erziehungskonflikt

Miau - - Vorstellung

Beitrag

Ich würde mit der Schwiegermutter darüber sprechen. Einerseits ist das Video etwas "schräg", andererseits gibt es doch auch auf youtube und anderen Internetkanälen sehr viel interessanteres für diese Altersklasse. Besprich mit deiner Schwiegermutter, dass es durchaus Videos gibt, wo die Sendung mit der Maus draufsteht, das Video aber von diversen Usern so manipuliert wurde, dass der Inhalt ausschließlich für Erwachsene zu konsumieren ist. Deshalb, dabei sitzen wenn die Kinder vor youtube und co …

• Du musst dich nicht schämen. Wenn du ein Tagebuch führst, kannst du die Seite fotographieren, etwaiges persönliches was niemanden was angeht ausschwärzen und der Polizei vorlegen. Mitunter reicht auch dein erster Beitrag - druck ihn aus, geh damit zur Polizei und lege ihn Wortlos auf den Tisch. Oft ist es ja so, dass man mit der Zeit vergisst, etwas anders sieht oder einem die Situation im heute und jetzt ganz anders darstellt. Die Polizei ist dein Freund und dein Helfer. Dein Beschützer und auc…