Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorgenkind 16+

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ich dachte ihr seit im Urlaub!??? Ich würde dir nahe legen, eine Therapie zu machen, es kommt mir so vor, das alles das was du schreibst und bei euch abgeht, von dir aus geht und das nur, weil du ein Problem hast, deinen Sohn los zu lassen. Das kannst du in einer Therapie lernen.

• Lehrer beklagen sich über Eltern

Gilfy - - Schulprobleme

Beitrag

Hallo Klara, ich denke nicht das wir vom eigentlichen Thema angekommen sind, denn das ein bringt das andere mit sich! Läuft es im Elternhaus gut und ein Kind bekommt die Liebe , Zuwendung und Aufmerksamkeit die es braucht, läuft es in der Regel auch inder Schule gut ( es ist aber auch vom Lehrer abhängig, denn wie schon erwähnt, gibt es Lehrer die nicht im Sinne des Kindes handeln und mehr) . Dann gibt es jenes Elternhaus wo wenig Zeit für die Kinder bleiben wegen Arbeit oder anderem oder weil d…

• Erwachsene, in jeglicher Hinsicht und an erster Stelle stehen die Eltern, die müssen und sollten alserstes bei sich schauen was sie ändern können, denn Kinder reagieren nicht ohne Grund so, aber Kinder können das was sie belasstet oft nicht in Worte fassen. Also, nicht bei den Kindern läuft etwas falsch sondern bei den Erwachsenen.

• Nein, über solche Dinge diskutieren wir mit Luca in der Regel nicht. Ich denke das er das noch nicht so verstehen und aufnehmen wird, wie wir Erwachsenen. Es gibt aber andere Dinge, wie zum Beispiel Lebendsmittel weg schmeißen weil sich zuviel auf den Teller gepackt wird, Hungernde Kinder in der dritten Welt , Flüchtlingskinder die hier herkommen und gemieden werden nur weil sie eine andere Sprache sprechen. Sowas halt und andere Dinge, die Luca selbst betreffen . Dazu gehört zum Beispiel das er…

Gilfy - - Schulprobleme

Beitrag

Ich bin ja auch Hausfrauen und kümmere mich hier um Haus , Hof, Garten und habe drei Kinder wovon eines schwerbehindert ist. Auch wenn die beiden Großen nicht mehr Zuhause wohnen, kommen sie und brauchen mich immer zu, vor allem der schwerbehinderte. Aber auch unser jüngster braucht uns derzeit mehr den je, denn auch wenn man seinem Kind alles an Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, aber von ausserhalb immer wieder auf dem Kind negertiv eingewirkt wird, hilft alles nichts. Unsere Kinder werden oft …

• Joo, vor der Kamera! Wie es wirklich dahinter ausschaut wird ja nicht gezeigt. Zudem gab es vor einigen Wochen einen Bericht, in dem es eindeutig heißt, das dass was und wie in dieser Sendung abgenommen wird, total ungesund sein soll.

• Gesellschaftsspiele....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Seit Tagen bin ich am überlegen, ob es noch andere Spiele gibt, bei denen Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch was lernen, doch leider fällt mir keines ein ausser Risiko. Also: kennt ihr Spiele in dem Kinder was lernen über Länder, Städte, Flüsse in dem sie auch was in der Hand haben, was sehen und anfassen können, wo zum Beispiel Steine zugeordnet werden müssen oder ähnliches? Stadt Land Fluss gehört nicht zu diesen Spielen und Risiko haben wir! Schön wäre auch ein Spiel, in dem Vokabeln n…

Gilfy - - Schulprobleme

Beitrag

@ Kitty, auch Frauen leisten ihren Beitrag und vor allem sie, wenn sie sich nur um Haushalt, Kinder und Familie kümmern. Gerade diesen Beitrag finde ich sehr wertvoll und wichtig. Leider wird er heut zu Tage nicht mehr geschätzt, warum auch, Hausfrauen und Mütter werden ja nicht bezahlt für ihre Leistung und davon mal abgesehen schätzen Männer es meistens nicht, sie sehen auch nicht was da alles an Arbeit drin steckt. Würden Hausfrauen und Mütter Geld verdienen damit, dann hätten sie einen 24 St…

• Mag wohl sein, wir allerdings heißen sowas gar nicht gut und schauen uns das auch nicht an. Alleine der Namer der Sendung Biggest Losern finde ich schon Diskriminierung und eine Abwertung an Menschen die nicht 60 90 60 haben!

• Nein danke! Nie mals würde ich mit irgendwelchen Erziehungsprobleme an die Öffentlichkeit oder gar zum TV gehen!

• Erstmal muss ich sagen, das unser Sohn nicht wirklich Nachricht schaut. Auch wir schauen nicht täglich Nachrichten von zum Beispiel Sat1, wir schauen aber täglich die Nachrichten von hier aus unserer Rigion ( hallo Niedersachsen ) . Manchmal kommt Luca dazu und es kommt auch vor das er Fragen stellt doch das sind dann weniger politische Dinge, sondern eher Themen die mit Tiere , Landwirtschaft und co zu tun haben. Wir erklären ihm das dann, er ist mit 11 Jahre auch schon groß genug.

• Vater nimmt Umgang nicht mehr wahr

Gilfy - - Trennung

Beitrag

Herzlich willkommen Sie könnten aber auch versuchen mit dem Kindsvater zu sprechen, ihn zu fragen warum er so reagiert und ihn bitten mit dem Jungen zu sprechen. Vielleicht gibt es berufliche Gründe oder anderes, das kann aber nur der Vater selbst mit dem Jungen klären. Ich würde zu ihm fahren und mit ihm direkt sprechen,da er so nicht ausweichen kann.

• Ja,das ist richtig, er hat nun zwei E Gitarren. Das sind aber zwei verschiedene, die erste, die er geschenkt bekommen hat ( nicht von uns ) ist eine Anfänger Gitarre, ein einsteiger Model aber schon eine recht hochwertige. Die Gitarre die er sich selbst gekauft hat , ist eine sehr hochwertige, also auch vom Klang her viel besser. Sie ist eine reine Rock / Mattell ( für Musik zum Beispiel von ACDC, Metallica und co ) . Ausserdem hat sie eine völlig andere Form und Lackierung. Er spielt mit beiden…

• Er spielt E Gitarre erst seit Januar diesen Jahres und bekommt Unterricht. Aber im letzten Jahr November ist er mit Classic Gitarre angefangen, aber nur unter der Voraussetzung, daser auf E Gitarre umsteigen darf sobald er eine hat. Die E Gitarre hat er dann zu Weihnachten bekommen, die wurde ihm gespendet, weil ich zwei Familien aus Bulgarien und Rumänien ehrenamtlich geholfen habe. Wir hätten sie nicht mal eben so kaufen können mit allem Zubehör. Ja, das mit dem Geld macht er ganz gut. Er verk…

Gilfy - - Schulprobleme

Beitrag

Dazu kommt, das die Kinder teilweise erst 4 Jahre alt sind, wenn sie an dieser Schuluntersuchung teil nehmen müssen, damit sie mit teilweise 5 Jahren und gerda 6 eingeschult werdem sollen. Das liegt aber weniger an den Eltern, sondern eher daran,das esso vorgeschrieben ist. Vorschulen gibt es hier keine mehr und diese Kinder dürfen hier nicht ein Jahr länger zum Kindergarten, sondern müssen eingeschult werden. Das sind dann auch die Kinder, die daserste Schuljahr zwei mal machen müssen, weil sie…

• Genau, deswegen hat Luca nur einmal pro Woche E Gitarrenunterricht und sonst nichts. ( Termine für Ärzte und Therapien zähle ich mal nicht mit ) Aber ich lasse ihn dann halt Abends länger draußen spielen , wenn es Nachmittags mal nicht ging.

• Ja, er spart für das was er möchte und er verdient sich auch zwischendurch was dazu, wenn sein Wunsch zum Beispiel sehr teuer ist. Manchmal leihen wir ihm auch was, wie jetzt vor ein paar Wochen. Da wollte er sich eine E Gitarre kaufen , gegraucht. Also sind wir mit ihm zum Verkäufer damit Luca die E Gitarre ausprobieren konnte, die klang aber nicht, was Luca auch gleich erkannte und sagte, das er sie nicht möchte. Der Verkäufer hatte aber noch eine und zeigte sie Luca. Die sollte aber 50-' mehr…

• Glücks- und Meditationsunterricht

Gilfy - - Schulprobleme

Beitrag

Liebe Klara, in diesem Fall habe ich zu gerne Unrecht

• Diesen Artikel finde ich eigentlich eher lustig! Es stimmt, Kinder haben heute kaum noch Zeit zum spielen! Ganztagsschule geht bis ca 16 Uhr, Hausaufgaben, Vereine und schon bleibt keine Zeit mehr. Auch hier achte ich immer darauf,das Luca viel Freizeit hat, das habe ich schonb bei meinen heute erwachsenen Kindern gemacht und mache es bei Luca auch so. Doch leider stimmt das nicht ganz was in dem Bericht steht! Denn wenn ein Kind zum Beispiel nicht mit im Fußballverein oder Schützenverein ist, h…

• Guten Morgen Klara, Ich finde das richtig und sehe das ebenfalls wie sie! Zu allen möglichen Anlässen wird heute geschenkt. Ich bin da noch von der alten Schule! Hier gibt es zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke, Nikolaus gibt es nur Süßes und vielleicht mal eine CD von TKKG und auch Ostern gibt es nur Ostereier. In diesem Jahr wollte unser Luca nicht mal diese, sondern das Geld was wir für die Ostereier ausgegeben hätten, weilersparte um sich einen Wunsch zu erfüllen. Das haben wir dann auc…