Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Social Media - ab wann?

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ich bin auch super altmodisch in vielen Dingen und auch hier. Luca sein Handy haben wir mit einer Kindersicherung geschützt und ebenfalls seine PS4, das Passwort dazu hat er nicht. YouTube, Tick Tock ist Zeitlich begrenzt und ab 20: 20 Uhr hat das Handy Schlafenszeit. So kann Luca da nichts mehr machen. Das wir sein Handy durchschauen gefällt ihm natürlich nicht, er beschwert sich dann immer das wir ihm nicht vertrauen. Doch ich erkläre ihm dann das es nichts mit Vertrauen zu tun hat, sondern zu…

• Social Media - ab wann?

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Also mein Sohn ist 13 und schaut auch Tick Tock und ist auch bei Snapchat. Dani, so funktioniert es leider nicht, wenn du dem Kind es verbietest dann machen sie es heimlich. Wir wissen das unser das benutzt, wir konzipieren sein Handy regelmäßig, wir sprechen mit ihm über das was er sich da anschaut und über all das wo er unterwegs ist. Vor allem aber sagen wir ihm das nicht alles stimmt was er im Netz sieht und ließt. Aufklärung eigentlich. Das finde ich viel wichtiger als etwas zu verbieten un…

• Mehr Medien(zeit) während Corona?

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Ich kann auch nicht sagen das unser Sohn wegen Corona mehr TV schaut oder vor dem Internet sitzt. Er ist lieber draußen unterwegs und das soll er auch.

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Danke schön Dani

• Corona...

Beitrag

Ich denke soweit schlägt er sich tapfer! Hier Zuhause geht es ihm gut, wie es Montag aussieht muss ich abwarten. Allerdings werde ich mit ihm noch in Ruhe ein Gespräch führen und ihm versuchen klar zu machen das er Freunde in seiner Klasse hat und keine Angst haben muss.

• Corona...

Beitrag

Ich danke dir! Ja da wirst du Recht mit haben

• Corona...

Beitrag

Ich danke euch beiden, Drachenherz und Dani. Er ist wieder Zuhause, muss sich aber ruhig verhalten, kein toben kein Sport, kein Rad fahren und sowas. Ein Buch lesen und zocken hat der Arzt zu ihm gesagt . Er hat noch immer etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum, aber nicht mehr so viel wie gestern. Diese Woche darf er auch nicht mehr zur Schule. Damit kann er aber gut leben . Ja, die Regeln im Krankenhaus sind echt streng, müssen sie ja auch. Heute brauchte ich nur meine Daten da lassen, da ich ei…

• Corona...

Beitrag

Die Coronaregeln im Krankenhaus sind echt zum kot.... Luca wurde heute in der Schule zusammen geschlagen und liegt nun mit freier Flüssigkeit im Bauchraum im Krankenhaus. Keiner darf zu ihm, nicht mal sein Papa, nur ich. Den ganzen Tag war ich unterwegs, Schule, Hausarzt, Polizei dann Krankenhaus, kurz Heim um Kleidung zu holen und wieder ins Krankenhaus. Ich bin geschafft!!!

• Corona...

Beitrag

Ja, es ist nicht leicht! Unternehmen im eigenen Haus ist hier ebenfalls schwer. Leider hat mein Mann da so gar keine Interesse dran. Wir haben so einige Spiele, aber es ist nichts zu machen, er will das einfach nicht. Zu zweit machen die Spiele aber keinen Spaß. Ich hatte dir ja schon mal privat um dieses Thema Vater/ Sohn geschrieben. Es wird nicht besser und ich bin es leid. Ich muss gestehen das ich was das betrifft, aufgeben möchte. Ich werde die Woche mit Luca schmücken und Deko anbringen. …

• Corona...

Beitrag

Ich kann mir gut vorstellen das dein Sohn sich mit dem ganzen was da ansteht, schwer tut, geht uns Erwachsenen ja auch so. Es ist auch nicht schön und so sollte es auch nicht sein. Der direkte Kontakt zu den Lehrkräften ist auch per Video nicht zu ersetzen. Nahrungsmittel werden hier bis jetzt nicht knapp, jedenfalls ist mir das bislang nicht aufgefallen. Aber Klopapier kaufen sie wieder ohne Enden, als wenn man davon satt wird oder nicht krank. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Behörden lassen…

• Corona...

Beitrag

Hallo Dani, ich wollte mich mal erkundigen wie es dir und deiner Familie geht mit dem zweiten Lockdown? Wie bekommst du das alles hin?

• Nein, ich,bzw wir haben keine Angst. Auch unser Sohn hat keine Angst, er findet das Maske tragen den ganzen Tag nur sehr anstrengend und durch diese ganzen neuen Regeln macht ihm Schule keinen Spaß mehr.

• Was fur Tiere habt ihr zu Hause?

Gilfy - - Haustiere

Beitrag

Wir haben einen Hund. Er ist nun schon fast 13 Jahre alt.

• Guten Abend

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen Tommy Erzähl doch ein bisschen von dir, Hobbys, Alter, hast du Kinder und sowas!

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Wir haben unserem Sohn das Vertrauen geschenkt, das er kein Blödsinn macht und erlaubt dahin zu gehen. Er hat uns nicht enttäuscht.

• Hallo

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

• Kinder tragen immer länger Windeln

Gilfy - - Kindergarten

Beitrag

Ich finde auch das sich so manche Eltern es einfach machen! Erst vor 14 Tage, als mein Schwiegersohn ( geschieden von meiner Tochter ) mir die Enkel brachte, habe ich gesehen das Niclas ( 4 Jahre ) Pampers um hatte. Als ich Timo darauf ansprach sagte er das Niclas so zu ihm kam. Niclas ist dann alleine aufs Klo, hat sich die Pampers ab gemacht um Pipi zu machen. Da sie hier übernachtet haben, habe ich ihm Sonntag morgen keine Pampers um gemacht. Als meine Tochter kam um die beiden zu holen, konn…

• Corona...

Beitrag

Das sehe ich genauso wie du. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, weil es eh nichts bringt und bei Corona ist es das selbe. Wir müssen lernen mit Corona zu leben, dennoch hoffe ich das diese Maskenpflicht nicht ewig dauert.

• In wenigen Wochen ist.....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Wir hatten auch in Betracht gezogen einen Gutschein für so eine Halle wo man mit so einem Bord auf Wellen reiten kann, einen Partnersprung mit nem Fallschirm oder ähnliches, so einen riesigen Ball wo Kids drin sind und übers Wasser kugeln und einiges mehr raus gesucht. Aber endwerder ist es rund 900km weit weg, nicht für sein Alter oder geschlossen. Da kann man nur vor sich hin frusten. Kinder wollen keine Geschenke wo sie Jahre warten müssen bis es umsetzbar ist.

• Corona...

Beitrag

Schön wäre das, wird aber nicht passieren! Ohne zuverlässigen Impfstoff wird sich da gar nichts dauerhaft ändern und bessern. Die Impfstoffe die anscheinend jetzt zur Verfügung stehen, die für Ärzte und Pfleger zuerst gestellt wird, ist nicht ausgereift, es gibt keine Studien über Wirksamkeit oder Nebenwirkungen. Ich glaube nicht das es schnell besser wird, leider!!!