Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In wenigen Wochen ist.....

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich habe in diesem Jahr auch einen neuen Adventskalender gekauft zum selber füllen. Er ist aus Holz mit kleinen Schubladen und Beleuchtung. Es passt nicht viel rein da die Schubladen sehr klein sind, aber da Luca eh immer vergisst die Türchen zu öffnen, ist es nicht schlimm. Und wenn ich was habe, wie zum Beispiel ein kleines Nutellagläschen ( 25g ) , dann lege ich ihm einen Zettel rein weil das Gläschen nicht passt.

• Nächtlicher Toilettengang

Gilfy - - Grundschule

Beitrag

Hallo Ratlos, Dani hat Recht in jeder Hinsicht. Dazu muss ich aber auch noch sagen, das ein 8 jähriger um spätestens 20 Uhr im Bett liegen sollte und schlafen. Mein Sohn ist 13 und muss um 21 Uhr ins Bett.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Nee, leider nicht, habe schon geschaut. Aber meine Tochter hat mir gerade ein Bild geschickt . Sie hat heute morgen Wolle bekommen und bringt sie mir gleich her . Ich war gestern auch nochmal da und habe gefragt ob sie die Wolle bekommen haben, die Verkäuferin die am auspacken war sagte mir das keine dabei sei. Da hat sie mich stumpf angelogen!!! Vielleicht klappt das ja doch noch mit der Decke. 4 Keule habe ich schon verstrickt, 9 habe ich noch hier, 4 bringt meine Tochter gleich. Dann fehlen m…

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Es gibt wieder neue Regeln, sicher habt ihr es schon gehört. Sportcenter, Gaststätten, Kneipen müssen geschlossen bleiben, treffen darf man sich nur noch mit bis zu 10 Personen aus zwei Familien, Veranstaltungen sind verboten auch draußen und einiges mehr. Luca sagte mir heute morgen, das Schule mit Corona keinen Spaß macht. Wenn es regnet dürfen die Kinder nicht raus und müssen in den Pausen drin bleiben. Aber sie müssen dann auch still auf ihren Stühlen sitzen bleiben wegen Corona. Das finde i…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich brauche das, es bringt mich runter, beruhigt mich , ist ein bisschen Ausgleich gegen den ganzen Stress den ich hier habe. Leider hat das mit der Wolle bestellen nicht geklappt. Die können mir nicht die Farben bestellen, die ich brauche, die können nur Karton weise bestellen und pro Karton sind immer drei verschiedene Farben drin. Das bringt mir nichts, was soll ich mit rose, weiß oder blau, wenn ich schwarz mieliert brauche! Irgendwie klappt nichts, nicht mal das einfachste ist mir gegönnt.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Habe ich schon! Reservieren tun sie nicht und bestellen dürfen sie erst ab 50-' . Ich werde aber morgen nochmals fragen ob sie mir die auch in der richtigen Farbe bestellen können, wenn ja dann mache ich das. Ich bin heute schon angefangen zu stricken mit der Decke. Über ein Kneul habe ich schon verstricke ( es sind 100g Kneule ) und du glaubst es nicht, da geht die Stricknadel kaputt. Nun muss ich morgen zusehen wo ich eine neue in der richtigen Größe herbekomme und muss nochmal anfangen.

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Bei Luca ist es leider nicht so einfach, er ist mit seinen Hobbys immer sehr speziell wie Quad fahren, BMX in Halle mit Kunststücke und so oder Downhill fahren und so. Klar, Lego Technik findet er auch toll und bekommt er von meinem Bruder auch. Kennt ihr Action, das ist ein Laden aus Holland glaube ich und devon haben wir einen hier. Dort gibt es immer mal wieder zwischendurch Teddywolle. Davon hätte Luca gerne eine Decke, doch gibt es diese Wolle nicht immer und wenn dann nur in unterschiedlic…

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Es wieder soweit, Weihnachten! Habt ihr schon Ideen oder gar Geschenke besorgt für eure Kids? Ich tue mich in diesem Jahr schwer damit. Mein 13 jähriger wünscht sich ein E Scooter, Drift Card und solche Dinge die wir nicht befürworten. Er hat Wünsche aufgezählt wie ein Pullover von irgendwelchen Biker wo der Pulli 65-' kostet, Musik von 187 und so. Da ist nichts dabei wo wir sagen, ok, das unterstützen wir gern. Leider ist mein Mann keine große Hilfe dabei, was vernünftiges zu finden. Ich habe g…

• Vater einer dreijährigen Tochter

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich willkommen Was habt ihr denn manchmal für Schwierigkeiten mit der Kleinen?

• Ich wünsche mir von meinem Partner, das er mehr mit unserem Sohn zusammen macht, mehr Zeit mit ihm ohne mich verbringt, unseren Sohn ausreden lässt vor allem auch dann wenn mein Partner es nicht hören will, ihm besser zuhört und ihn ernst nimmt. Eine gemeinsame Erziehung haben wir soweit, das läuft ganz gut und da unser Sohn schon 13 ist, wird sich auch hier nichts ändern.

• Corona...

Beitrag

Ich schreib ja, das dass behauptet wird, aber da es keine Studentin darüber gibt, weiß eben keiner ob, wann und wie viele Leute von Kindern und Jugendlichen angesteckt werden. Ich denke auch nicht das die den Virus ohne alles zu schließen wie im April, unter Kontrolle bekommen, wenn man ihn überhaupt unter Kontrolle bekommen kann. So wie es jetzt jedenfalls ist, ist es kein Zustand.

• Corona...

Beitrag

Zumal ja gesagt wird das Kinder und Jugendliche nicht die Hauptträger/ Verbreiter des Virus sind. Ob das so stimmt, weiß natürlich niemand da Kinder und Jugendliche in der Regel nicht getestet werden. Ich sehe es aber auch so, so wie es jetzt läuft, bekommen die das nicht in den Griff. Wir sind mitten im Hotspot, sagte ich ja schon, nun haben in den letzten Wochen auch rund um uns um zu viele Orte/ Städte ihre Zahlen deutlich überschritten und gerade im Radio sagten sie, das auch Diepholz drüber…

• Corona...

Beitrag

Ja, Luca ist entspannt. Vorkommnisse gibt es hier sicherlich auch, aber nicht bei Leuten die wir kennen.

• Corona...

Beitrag

Nun ja, hier fahren keine Busse, Strassenbahnen und so, wo man mit Maske sitzen muss, große Veranstaltungen gibt es hier auch nicht und die Kirmes besuchen wir schon seit Jahren nicht mehr weil es eh unbezahlbar ist. Großartig Nachbarn haben wir auch nicht und auch von Nachbarschaftshilfe kann hier keine Rede sein. Das einzige was auffällt ist, das die Leute wieder mehr Klopapier kaufen, was ich quatsch finde. Na klar, die Nachrichten und den Verlauf von Corona schauen wir täglich und das ist da…

• Corona...

Beitrag

Wir sind mitten in einem Hotspot Gebiet, aber da wir hier auf dem Land wohnen, muss ich sagen, bekommt man trotzdem nicht wirklich viel davon mit. Schule haben wir derzeit keine, sind diese Woche noch Herbstferien. Schulen und Kitas sollen aber nicht geschlossen werden obwohl hier in Niedersachsen nun deutlich mehr Infizierte sind als im April. Meiner Meinung nach bekommen die das so nicht in den Griff. Uns geht es gut , auch meinem Sohn, eigentlich hat sich für uns persönlich nichts geändert.

• Meiner Meinung nach sollten solche " mit Hilfe " an Studien ohne irgendwelche Belohnungen gemacht werden, also es sollte freiwillig nur um das Helfen wollen mitgemacht werden.

• Und warum stellt man 3 mal den gleichen Beitrag ein?

• Krise als Chance?

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich muss dir echt gestehen, das man hier bei uns von all dem nichts mitbekommt oder hier so geholfen wird. Klar, da ist dieser Virus, man schaut täglich Nachrichten und bekommt mit was wo abgeht, aber hier bei uns merkt man nichts von all dem. Hier ist lediglich die Maskenpflicht und Abstand halten. Wir wohnen auf dem Land, vielleicht ist es deswegen nicht so ausgeprägt mit der Hilfe für andere. Ich persönlich mache mir schon Gedanken und Sorgen über die täglich steigenden Neuinfektionen! Cloppe…

• Grippe/Grippeimpfung

Gilfy - - Sonstige Krankheiten

Beitrag

Obwohl ich zu den Patienten gehöre, die sich impfen lassen sollten, jedes Jahr gegen Grippe, habe ich mich noch nie dagegen impfen lassen. Ich muss aber auch sagen, das ich erst einmal Grippe im Leben hatte, das war 1991. Ich lasse mich auch jetzt nicht impfen und Luca auch nicht.

• Corona...

Beitrag

Hier gibt es eigentlich nichts neues! Der Klassenlehrer meines Sohnes hat nun ein Schreiben an die Eltern geschickt, in dem er abfragt ob jemand ein persönliches Gespräch oder per Telefon zu Fragen zu Corona in der Schule haben, ob PC und Welan Zuhause vorhanden ist, da nicht ausgeschlossen werden kann, das die Kinder wieder von Zuhause aus lernen müssen. Er breitet sich also vor, falls und das finde ich gut.