Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona...

Gilfy - - Kinderkrankheiten

Beitrag

Nun ja, hier fahren keine Busse, Strassenbahnen und so, wo man mit Maske sitzen muss, große Veranstaltungen gibt es hier auch nicht und die Kirmes besuchen wir schon seit Jahren nicht mehr weil es eh unbezahlbar ist. Großartig Nachbarn haben wir auch nicht und auch von Nachbarschaftshilfe kann hier keine Rede sein. Das einzige was auffällt ist, das die Leute wieder mehr Klopapier kaufen, was ich quatsch finde. Na klar, die Nachrichten und den Verlauf von Corona schauen wir täglich und das ist da…

• Corona...

Beitrag

Wir sind mitten in einem Hotspot Gebiet, aber da wir hier auf dem Land wohnen, muss ich sagen, bekommt man trotzdem nicht wirklich viel davon mit. Schule haben wir derzeit keine, sind diese Woche noch Herbstferien. Schulen und Kitas sollen aber nicht geschlossen werden obwohl hier in Niedersachsen nun deutlich mehr Infizierte sind als im April. Meiner Meinung nach bekommen die das so nicht in den Griff. Uns geht es gut , auch meinem Sohn, eigentlich hat sich für uns persönlich nichts geändert.

• Meiner Meinung nach sollten solche " mit Hilfe " an Studien ohne irgendwelche Belohnungen gemacht werden, also es sollte freiwillig nur um das Helfen wollen mitgemacht werden.

• Und warum stellt man 3 mal den gleichen Beitrag ein?

• Krise als Chance?

Gilfy - - Sonstiges

Beitrag

Ich muss dir echt gestehen, das man hier bei uns von all dem nichts mitbekommt oder hier so geholfen wird. Klar, da ist dieser Virus, man schaut täglich Nachrichten und bekommt mit was wo abgeht, aber hier bei uns merkt man nichts von all dem. Hier ist lediglich die Maskenpflicht und Abstand halten. Wir wohnen auf dem Land, vielleicht ist es deswegen nicht so ausgeprägt mit der Hilfe für andere. Ich persönlich mache mir schon Gedanken und Sorgen über die täglich steigenden Neuinfektionen! Cloppe…

• Grippe/Grippeimpfung

Gilfy - - Sonstige Krankheiten

Beitrag

Obwohl ich zu den Patienten gehöre, die sich impfen lassen sollten, jedes Jahr gegen Grippe, habe ich mich noch nie dagegen impfen lassen. Ich muss aber auch sagen, das ich erst einmal Grippe im Leben hatte, das war 1991. Ich lasse mich auch jetzt nicht impfen und Luca auch nicht.

• Corona...

Beitrag

Hier gibt es eigentlich nichts neues! Der Klassenlehrer meines Sohnes hat nun ein Schreiben an die Eltern geschickt, in dem er abfragt ob jemand ein persönliches Gespräch oder per Telefon zu Fragen zu Corona in der Schule haben, ob PC und Welan Zuhause vorhanden ist, da nicht ausgeschlossen werden kann, das die Kinder wieder von Zuhause aus lernen müssen. Er breitet sich also vor, falls und das finde ich gut.

• Corona...

Beitrag

Das ist genauso blöd wie das die Familienmitglieder nicht in Quarantäne müssen wenn bei einem Kind ein Verdacht besteht.

• Corona...

Beitrag

Das ist hier anders! Wenn hier so ein Verdacht besteht, muss aus der jeweiligen Familie nur das betroffene Kind Zuhause bleiben. Die Geschwister dürfen weiter in die Schule und Kitas und auch die Eltern müssen nicht in Quarantäne. Sobald der Test zeigt das man nicht angesteckt ist, dürfen auch diese Kinder weiter zur Schule und Kitas. Ich finde das ganz ganz großen Quatsch, denn man lebt ja zusammen in der Familie und sperrt ein Kind nicht ins Zimmer ein nur weil er unter Quarantäne gestellt wir…

• Probleme mit 11jährigem Sohn

Gilfy - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, herzlich willkommen Das du dir Sorgen machst, kann ich gut nachvollziehen. Mein Sohn ist jetzt 13 und das mit dem überall hin spucken, kenne ich auch nur zu gut. Da kann ich dir sagen, das ich meinen Sohn zur Rede gestellt habe, ihm einen Putzlappen in die Hände gedrückt habe und er musste es jedesmal sauber machen. Er hat das spucken dann irgendwann gelassen. Zu dem ins Zimmer pipi machen, würde ich dir raten, erstmal den Kinderarzt aufzusuchen und mit dem und deinem Sohn zu sprechen. De…

• Corona...

Beitrag

Dankeschön Nun ja, ein bisschen Kaffee und Kuchen mit meinem Mann, Sohn, Tochter und den beiden Enkelkindern. Eine kleine gemütliche Runde. 10 Tage, ihr armen! Wenn dein Sohn getestet ist und kein Corona nachgewiesen wird, braucht ihr doch nicht mehr in Quarantäne bleiben, oder? Ich drücke die Daumen das alles gut geht.

• Corona...

Beitrag

Wie lange war er dann Zuhause? Ich habe heute Geburtstag und ein Freund wollte auch vorbei kommen. Er hat uns dann aber auch absagen müssen, da seine Tochter nun auch in Quarantäne ist und die Tage getestet werden muss. Er möchte uns nicht in Gefahr bringen, das finde ich ganz lieb von ihm. Ich hoffe für deinen Sohn das er gesund ist und bleibt und natürlich wünsche ich das dir und deiner ganzen Familie auch. Fühle dich mal ganz feste und lieb gedrückt

• Corona...

Beitrag

Und wie lange müsst ihr nun darauf achten, bzw wie lange darf er nicht zur Schule?

• Corona...

Beitrag

Oh nein, ihr armen, tut mir echt leid für euch! Müsst ihr nun zum testen oder wie läuft das ab?

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, leider ist das mit dem guten Benehmen nun vorbei, die Party ist gewesen und er hat sein Ziel erreicht

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Ja, die Freude war groß, zumal Luca ja schon 14 Tage zuvor von mir auferlegt bekommen hatte, mir gegenüber nicht unfreundlich zu sein, seine Wortwahl genau zu überlegen und mich nicht anzuschreien. Seine Freundin hat so einige male mit ihm gesprochen, ihn zurecht gewiesen. Luca viel das nicht leicht, aber er hat sich Mühe gegeben. Die beiden sind nun schon 1 Jahr und 3 Monate zusammen.

• Erlauben oder nicht???

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

Die Party ist nun gewesen. Nachdem ich mich mit dem Vater ausgiebig unterhalten habe und mit der Freundin von Luca, durfte er zur Party. Es gab keine Zigaretten, kein Alkohol und Drogen natürlich auch nicht. Es wurde gegrillt, 2 Erwachsene Personen waren zur Aufsicht da und der Vater von Chrisy hat mir zugesagt, Luca Heim zu bringen wenn was sein sollte. Es lief alles gut, es waren auch nur 7 Kids zusammen, also nur diese Kids, die sonst auch immer zusammen sind. Um 19 Uhr heute Abend wurde mir …

• Corona...

Beitrag

Ja, Sport machen sie hier auch draußen, aber das machen sie immer solange das Wetter gut ist. Musik hat Luca nicht wirklich, schon seit Jahren nicht. Er hat jetzt nur Musik als Wahlpflichtkurs und da spielen sie Keyboard, also ohne singen. Auch hier ist es so, das niemand wirklich weiß wie was laufen soll! Kinder die mal niesen sollen Zuhause bleiben , in manchen Schulen müssen wegen Verdachtsfälle ganze Klassen getestet werden und auch einige Schulen sind komplett geschlossen, aber in der Schul…

• Corona...

Beitrag

Bei uns , bzw Luca läuft der Unterricht ganz normal einschließlich Sport.

• Geschenk zur Konfermation

Gilfy - - Jugendliche

Beitrag

er wird überrascht sein. Damit rechnet er nicht