Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neues Datenschutzgesetz in der Kita

Kitty - - Kleinkind

Beitrag

Ich habe mir erst mal aus dem Internet einiges rausgezogen, eine Einverständniserklärung daß wir Fotos machen dürfen und diese in den Portfolios auch verwenden dürfen, beim eigenen Kind und auch bei anderen Kindern in den Portfolios. Ebenfalls habe ich Aushänge mit einfließen lassen. Ist erst mal nur, damit wir vorläufig abgesichert sind. Vom Träger haben wir nach wie vor nichts. Unsere Leitung hat ihre Leitungstätigkeit aufgegeben und ist erst mal krank. Unsere Vertretung geht in Rente und eine…

Kitty - - Kleinkind

Beitrag

Wie gesagt, unser Träger kann uns auch noch keine genauen Infos geben. Wir lassen uns von den Eltern bei Anmeldung im Kindergarten unterschreiben, daß das Kind baden darf, im Notfall dem Arzt vorgestellt werden darf, Fotos von Presse gemacht werden dürfen und Fotos fürs Portfolio. Die Eltern entscheiden, was sie davon unterschreiben bzw zustimmen und was nicht. Gültig sein müßte davon eigentlich alles, aber ich denke, eine zusätzliche Absicherung ist bestimmt nicht verkehrt.

Kitty - - Kleinkind

Beitrag

Hallo ich habe aktuell mal eine Frage zum aktuellen Datenschutzgesetz in Kindergärten. Da es ja noch ziemlich neu ist und niemand so richtig weiß, wie es läuft gebe ich hier einfach mal den Ball in die Runde. Also generell ist mir schon einiges klar, aber wie handhabt ihr das in den Kindergärten? Es dürfen ja nun keine Fotos mehr veröffentlicht werden. Wir arbeiten mit Portfolio und noch anderen Dingen (Projekten). Nun würde es aber bedeuten, daß wir die Hefter garnicht mehr mitgeben dürfen da j…

• Es geht nicht darum, daß sie 10 sind und du älter bist. Du warst allein gegen mehrere. Wie willst du dich da wehren. Ich glaube dir gern, daß es ecklig war. Sowas wünscht man niemanden. Es war eine total traumatische Erfahrung für dich und du wirst immer daran denken, wenn du sie siehst. Du hattest keine Chance, glaub mir. Du lagst auf dem Boden und wurdest festgehalten. Wie hättest du dem entkommen können? Wer weiß, was sie sonst noch mit dir gemacht hätten wenn du dich gewehrt hättest. Kaum au…

• Sprich auf alle Fälle mit deinen Eltern. Gemeinsam solltet ihr besprechen, was zu tun ist. Du scheinst die Jungen vom sehen her zu kennen wenn sie bei euch auf dem Spielplatz öfters sind. Also werden sie sicher wieder kommen. Wer weiß, vielleicht bist du nicht der einzige, dem sowas mit denen passiert ist. Vielleicht terrorisieren sie auch andere Kinder. Kann alles sein. Fakt ist, sie waren in einer Gruppe und schienen gezielt vorzugehen. Also wirst du nicht der einzige sein, dem es passiert ist…

• Hallo Anette, deine Frage ist denke ich mal irgendwie berechtigt. Unser Kindergarten hat eine website, allerdings läuft die über unseren Träger und ist doch eher oberflächlich. Ist lang her, daß ich da mal reingeschaut habe. So weit ich mich erinnern kann steht da mehr über den Träger selbst. Dann sind alle Kitas aufgelistet, welche Erzieherinnen inkl. Qualifikation dort arbeiten und ein Gruppenfoto der Erzieher und das wars. Also eher informationsarm. Wer diese Seite pflegt weiß ich nicht, sich…

• Tochter benimmt sich unmöglich

Kitty - - Großeltern

Beitrag

Hallo Katniss ich glaube dir gern, daß du so ziemlich verzweifelt bist. Diese Situation stresst euch alle, dich, deine Eltern und irgendwie sicher deine Tochter auch. Da ist guter Rat nicht einfach. Vielleicht denkst du mal nach, wann das genau angefangen hat, also dass deine Tochter die Großeltern ablehnt. Was könnte der Auslöser gewesen sein. Hat sich in deiner privaten Situation evt was geändert? Hat sich der Freundeskreis deiner Tochter geändert? Wie kamen sie denn vorher miteinander aus? Wa…

• Bea ich habe mich da nicht extra registriert, man kann sich auch mit seinem fb Passwort anmelden. Ist total problemlos und einfach. Das wird da angeboten. Ich habe bei pinterest auch einige Pinnwände, die ich für mich nutze oder wenn mir etwas gefällt.

• Hallo Annike schau doch mal bei Pinterest rein, da findest du unzählige Ideen. Zu jedem Thema etwas. Ich bin mir sicher, da ist auch ganz viel für dich dabei. Ich nutze es viel, gerade wenn ich mal keine Idee zur Verfügung habe. Viel Erfolg LG Kitty

• 2017

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Ja Gilfy ist wie schon gesagt ne ganze Weile her, daß ich diesen Einschnitt in meiner Arbeit hatte. Du kannst dich sicher nicht mehr erinnern, hattest mir damals auch gute Ratschläge und Zuspruch gegeben. Da ich damals auch nicht weiter wußte hatte ich hier dieses Thema geöffnet. Es ging darum, daß mir vorgeworfen wurde, ich hätte ein Kind aus meiner Gruppe gehauen. Das war für mich ein ganz schlimmes Erlebnis, daß ich nie wieder erleben möchte und an dem ich nach wie vor arbeite, es zu verarbei…

• 2017

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Ja Gilfy jeder hat eben seinen ganz persönlichen Schicksalsschlag, ich weiß. Deine schweren Zeiten sind auch noch nicht vorbei, es wird noch dauern denke ich. Daß mir auf Arbeit diese schlimme Sache passiert ist, ist schon länger her, es war im April. Ich versuche nur eben,es mit dem alten Jahr abzuhaken und positiv ins neue Jahr zu schauen. Irgendwie muß ich mir ja Auftrieb geben. LG Kitty

• Ausbildungsgeld....

Kitty - - Jugendliche

Beitrag

Hallo Tatjana, sicher ist das Ausbildungsgeld nur für Ihren Sohn, aber man sollte ihm schon deutlich machen, daß er noch bei Ihnen wohnt und da Ausgaben anfallen. Nun hat er ja mit dem Lehrlingsgeld ein "kleines " Einkommen und könnte sich an Ihren Ausgaben beteiligen. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn es so wäre und sie von ihm einen Obulus verlangen. Braucht ja nicht viel sein, nur so, daß er merkt, es kostet alles im Leben und nichts ist umsonst. Wenn Sie ein schlechtes Gewissen dam…

• 2017

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Auch ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich denke, so mancher hofft und wünscht, daß es 2018 bergauf geht und ein positives Jahr wird und man das alte Jahr hinter sich lassen kann, egal aus welchem Grund. Ich gehöre dazu. Ich wünsche mir, daß dieses Jahr durchaus ein gutes Jahr für mich wird, vor allem beruflich. Ich versuche, das alte Jahr nach wie vor zu vergessen, was mir immer noch nicht so richtig gelingt. Noch dazu, wo es kurz vor Jahresende einem Kollegen von …

• Traurige Geschichte , viele Fragen

Kitty - - Trennung

Beitrag

Gilfi eigentlich stehen deiner Tochter soweit ich weiß 50% im Schwerbeschädigtenausweis zu. Das ist so bei einer Krebserkrankung. Ich denke, das hat sich auch im Laufe der Jahre sicher nicht geändert.Uns hatte den Antrag gleich das Krankenhaus gegeben. Ihr könnt ja auch Google fragen wenn ihr euch nicht sicher seid. Beantragen würde ich den auf alle Fälle. Eigentlich müssen auch Firmen je nach Größe eine gewisse Prozentzahl an Mitarbeitern mit Schwerbeschädigenausweis nachweisen. Nur als Info fa…

Kitty - - Trennung

Beitrag

Gilfi ich finde es gut, daß du und dein Mann Kontakt zum Schwiegersohn habt und ihm auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist schon eine verzwickte Situation. Ich bin selbst geschieden und mit ging es damals auch kurz vor Weihnachten so. Allerdings war mein Mann mit einer Sportfreundin abgezwitschert. Ich habe damals den Schlußstrich gezogen, ihn aus dem Darlehen entlassen und er hat mir seine Haushälfte überschrieben. Das Ganze nach 20 gemeinsamen Jahren. Ich wußte auch manchmal nicht, wie e…

Kitty - - Trennung

Beitrag

Gilfi du scheinst deinen Schwiegersohn irgendwie zu verstehen, daß er diesen Schritt zur Auszeit gemacht hat. Aber muß es denn eine Kollegin sein? Noch dazu wo ihr Verhalten bekannt ist und sie wohl hinter den männlichen Kollegen her zu sein scheint. Warum ist er denn nicht vorüber gehend zu seinen Eltern zurück gegangen? Steht deine Tochter mit in der Grundschuld oder richtig mit im Grundbuch? Falls das Grundstück seinen Eltern gehört dann sicher eher nicht. Oder? LG Kitty

Kitty - - Trennung

Beitrag

Gilfi eine ganz verzwickte Situation. Ich frage mich nur, warum er eine neue hat wenn die beiden doch wohl angeblich keinen Sex haben. Warum hat er denn dann seine Familie verlassen?? Nur fürs gut miteinander reden können? Wohl eher nicht. Klar hat deine Tochter zur Zeit keine Absicht, jemanden neuen kennen zu lernen. Aber das wird sich ändern und das sei ihr auch gegönnt. Ich würde ihr empfehlen, das Haus sausen zu lassen. Sie soll zu einem Anwalt gehen, mit ihm anstreben, daß sie aus dem Darle…

• Wie heißen eure Kinder und warum?

Kitty - - Sonstiges

Beitrag

Annike , Joel ist ein ganz toller Name. Da wär ich selbst nie drauf gekommen, mein Kind so zu nennen. Meine Tochter heißt Franziska, so hieß meine Uroma. Eigentlich wollte ich sie immer Lavinia nennen, habe mich dann aber doch für einen alten deutschen Namen entschieden. Einen Namen für einen Jungen hatte ich damals nicht. Bin schon gespannt, welchen Namen sich meine Tochter aussuchen wird wenn sie mal Kinder bekommt.

• Krippe - ja oder nein?

Kitty - - Kleinkind

Beitrag

Hallo da ich berufsmäßig oft mit Eingewöhnungen zu tun habe, kann ich auch ein paar Tipps geben. Bei uns in der Einrichtung nehmen wir Kinder ab bzw nach der 12. Woche. Teilweise kommen die kleinen Mäuse schon so früh zu uns da die Mütter noch in der Ausbildung sind, aber auch weil die Muttis schnell wieder arbeiten gehen möchten. Es ist natürlich eine wahnsinns große Verantwortung für unsere Einrichtung, wenn die Babys noch so klein sind. Es zeichnet uns aber auch aus denn die meisten Kindergär…

• Schwanger?

Kitty - - Schwangerschaft

Beitrag

Naja ich denke, jeder empfindet wohl die Anzeichen für eine Schwangerschaft anders. Also ich kann auch nicht sagen, daß ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft anders gefühlt hatte. Naja eine lustige Episode gab es da schon. Ich bin anfangs nachts oft aufgewacht weil ich gedacht hatte, es hätte an der Haustür geklingelt. Dem war aber nicht so. Irgendwann nach Monaten kamen dann noch Wadenkrämpfe dazu und in den letzten Monaten bekam ich ziemlich doll Übelkeit. Das alles ist aber nun schon über…